Anleitung Kinderpulli Größe 140/146 aus Sommerfreude

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Anleitung Kinderpulli Größe 140/146 aus Sommerfreude

Beitrag von Trulla »

Hallöchen,

ich stricke mir gerade einen Pulli aus Sommerfreude, nun möchte meine Tochter aus dem Garn gerne einen Pulli haben. Ohne Anleitung bin ich als Strickneuling jedoch aufgeschmissen. Hat jemand eine Idee, wo ich eine passende Anleitung her bekomme?

Liebe Grüsse

Andrea
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
TheaJ
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2005 19:43
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von TheaJ »

Hallo Andrea
im Frühjahr/Sommer Katalog gibt es einen Kinderpulli aus Sommerfreude-Color (Modell-Nr. 452/5). Wenn du auf der Jungshansseite unter "Suchen" die Modell-Nummer eingibst, müsste es angezeigt werden.

Meine Tochte hat sich dieses Modell auch ausgesucht. Habe das Garn auch schon zu Hause. Bin aber noch nicht damit angefangen. Ich muss erst noch den Pulli aus Winterfreude fertigstellen.

Liebe Grüße
Thea
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Trulla »

Danke schön!!

Habe die Modell Nr. eingegeben - der Pulli wird auch angezeigt, aber wenn ich dann direkt draufklicke, wird mir angezeigt, das sie Seite nicht gefunden werden kann.

Ich werde, sobald ich die Wolle für den Pulli bestelle einfach mal Junghans anschreiben, ob die mir weiterhelfen können :)
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Trulla,

das ist mir auch öfter passiert. Ich nehme dann einen Umweg, z. B. indem ich nach der Wolle suche und dann das Ergebnis anklicke. Seltsamerweise gehts dann doch.

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen Pulli schon gestrickt. Verlasst euch dabei aber bloß nicht auf die Angaben von Junghans, sonst passen eure Kinder zweimal rein. Ich habe den Pulli (trotz Mapro) mehrfach wieder aufgemacht, weil er zu sackartig wurde. Nehmt lieber einen gutsitzenden Pulli eurer Kinder als Vorlage.

LG

Annemarie
TheaJ
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2005 19:43
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von TheaJ »

Hallo Annemarie,
danke für den Tipp. Hätte mich jetzt voll auf die Anleitung von Junghaus verlassen.
Wie hält sich der Pulli denn? Bleibt der in Form oder hängt der durch.
LG
Thea
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Thea,

der Pulli hält sich gut und war auch schon in der Waschmaschine.

Bis auf die Tatsache, dass der Pulli für sehr dicke Kinder berechnet ist, bin ich sehr zufrieden.

Viel Spaß beim Stricken

Annemarie
Antworten