Wolle: Marca Orso

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Athemiscia

Wolle: Marca Orso

Beitrag von Athemiscia »

Hallo, beim Stöbern hab ich die Wolle "Marca Orso" entdeckt. Das Bild von des gestricken Musters gefällt mir vor allem farblich sehr gut, aber die Probe scheint beleuchtet zu sein, so dass sie strahlend aussieht und die Kupfertöne förmlich leuchten. Auf dem Bild mit den drei Knäueln wirkt die Wolle dagegen irgendwie schmutzig und stumpf.

Hat von euch schon mal jemand diese Wolle (in Braun) verarbeitet? Wie kommen die Farben tatsächlich raus und wie gut lässt sich die Wolle verarbeiten?

Edith sagt, ich sollte euch noch sagen, wo man die Wolle findet... :oops:
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_kR ... 1_D_100006
Zuletzt geändert von Athemiscia am 30.10.2006 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Athemiscia,

erstmal willkommen hier! Leider kenne ich die Wolle nicht und kann Dir leider nicht helfen.

Aber Du hast eine PN.

Liebe Grüße vonne norddeutsche Küste
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
silberdolly

Beitrag von silberdolly »

Hallo,

ich habe die Wolle im letzten Winter zu einem Pulli verstrickt, allerdings in "lila", ist allerdings eher blau. Ich fand die Farbe in Wirklichkeit sehr viel schöner als abgebildet.
Die Wolle ließ sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sehr gut verarbeiten. Sie wirkt eher dünn, muss aber mit 7er oder 8er Nadeln verarbeitet werden. Maschenprobe nicht vergessen, das Gestrick zieht sich etwas zusammen. Der fertige Pulli ist federleicht, aber total warm und kuschelig. Ich werde mir die Wolle nochmal bestellen, aber nicht in braun, da mir dies überhaupt nicht steht.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Viele Grüße
Silberdolly
Athemiscia

Beitrag von Athemiscia »

Na, das klingt ja schon mal prima. Dann weis ich ja, was ich als nächstes mache. Aber wenn das lila eher blau wird, dann muss ich mir das mit der Farbe nochmal überlegen... :D

Vielen Dank, euch beiden. :D
feinsroeslein

Beitrag von feinsroeslein »

Hallo,

ich habe mir die Marca Orso in Braun bestellt, und mir gefallen die Farben sehr gut: das Braun ist wirklich ein warmes mittleres Braun, daneben dominiert aber noch grau. Wenn ich mir das Bild von der Jacke in Braun ansehe, wirkt sie dunkler (als ob mehr schwarz als grau dabei wäre) als die Wollknäul. Das kann aber natürlich auch am Bildschirm liegen.

Mir gefällt die Farbzusammenstellung von Braun und Grau und Schwarz, habe aber bei Bestellungen schon festgestellt, dass es auch noch sehr auf die Partie ankommt: bei einer Nachbestellung eines Garns kam ein viel dunkleres Garn mit deutlich kräftigeren Farben als bei der ersten Bestellung.

Wahrscheinlich müsstest Du es tatsächlich bestellen und darauf ankommen lassen, ob es Dir gefällt, oder ob Du es zurückschickst. Das Garn ist jedenfalls kuschelig weich :wink: .

Liebe Grüsse,
Angelika
Antworten