Drops Garn - wie ärgerlich

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Drops Garn - wie ärgerlich

Beitrag von Melitta »

Liebe Strickbegeisterte!

Als ich gestern mit dem Double-Face Schal angefangen habe, ist mir eine alte Geschichte eingefallen, die ich fast schon vergessen habe.

Wie bei Drops Alpaca, das ich jetzt verwenden wollte, ist mir auch vor zwei Jahren bei Drops Paris dasselbe passiert.
Die schwarzen Garne haben schon beim Stricken so ausgefärbt, dass ich die Wolle wegwerfen musste.
Leider hab ich die Alpaca schon eine Weile gehabt, sodass ich nicht mehr reklamieren konnte.

Jetzt würde mich einfach interessieren, welche Erfahrungen ihr bis jetzt mit den Drops-Garnen gemacht habt. Bin ich wirklich so ein Pechvogel, oder ist euch auch schon Ähnliches passiert?

Ich glaube nicht, dass ich mir noch einmal ein Dropsgarn zulegen werde.
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Drops Garn - wie ärgerlich

Beitrag von Melitta »

Einen Versuch wärs ja immerhin wert! Vielen Dank liebe Annette für den Tip!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
yggdrasil
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2012 13:34
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

Re: Drops Garn - wie ärgerlich

Beitrag von yggdrasil »

Mit Drops-Wolle habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich auch bisher eher Naturtöne verwendet.

Den Vorschlag von Tigerface finde ich auch gut. Einen Versuch ist es allemale wert.

LG
„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
- Astrid Lindgren -
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Drops Garn - wie ärgerlich

Beitrag von Dolphins »

Ja, ich hab bislang auch immer nur prima Erfahrungen mit Drops-Wolle; egal ob die Alpaka, Fabel, Big Fabel, Baby Merino...... - schade, dass es bei dir nicht der Fall ist.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Drops Garn - wie ärgerlich

Beitrag von dusnelda »

Habe gerade einen Rock aus Drops "Karisma" antrazit fertig.
Keine schwarzen Hände!
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Drops Garn - wie ärgerlich

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe mit Drops-Garnen auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings verstricke ich grundsätzlich kein schwarz. Ist mir erstens zu anstrengend abends und zweitens durch die Katzenhaare (ich habe zwei Karthäuser und diese Haare sind alles andere als leicht zu entfernen) trgae ich auch kaum schwarz.
Mir ist es aber mal mit der Fee von Junghans in käftigem türkis so gegangen, Hände und Nadeln - alles verfärbt.

LG Gaby
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Drops Garn - wie ärgerlich

Beitrag von Melitta »

@Sachsenpower: laß deine zwei Karthäuser schön grüßen, ich bin ein Katzennarr, aber das mit der schwarzen Wolle versteh ich!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Drops Garn - wie ärgerlich

Beitrag von Anne 011 »

Der Tipp von Anette ist gut.
Ich hab noch einen ganz bunten Strang Zitron Atelier Trekking Wolle liegen, nach dem Wickeln zum Knäuel hatte ich bunte Finger und musste richtig schrubben um die Farbe wieder runter zu kriegen.
Da werde ich auch wohl vor dem Stricken waschen müssen, sonst muss man sich ja im Malerkittel hinsetzen und stricken.
Kann es sein, dass das Problem mit dem Abfärben immer nur bestimmte Partien betrifft?
Bei einer anderen Wolle, auch schwarz, ist mir das auch schon mal passiert, Marke weiß ich nicht mehr
Liebe Grüße
Anne
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Drops Garn - wie ärgerlich

Beitrag von Sachsenpower »

Hallo Melitta,

ja die Haare der Karthäuser sind wirklich ein Fall für sich. Ich hatte vorher schon Hauskatzen, da hat man auch Katzenhaare in der Wohnung oder auf den Polstern, aber diese feinen Haare meiner beiden jetzt sind einfach nicht zu "bändigen" - weder mit Staubsauger, verschiedenen Fusselbürsten oder -rollern, noch feuchtem Lappen - die Haare sind einfach überall und wirklich schwer beizukommen. Aber ansonsten sind die Karthäuser einfach nur süß, und mein Kater würde am liebsten den ganzen Tag bei mir auf dem Schoss liegen (auch so ein Grund kein schwarz zu stricken).

LG Gaby
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Drops Garn - wie ärgerlich

Beitrag von Ninan »

OT @sachsenpower: schon mal die turbobürste von dirt devil versucht (passt auf jeden normalen staubsauger)? Ich habe auch jahrelang mit den haaren meiner 4 fellknäul gerungen (keine kathäuser) da hat auch nix geholfen, aber ich schwör dir das teil ist der hammer, seitdem wir das ding haben saug ich die couch sogar freiwillig, einmal drüber und weg sind die haare
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Drops Garn - wie ärgerlich

Beitrag von Sachsenpower »

Danke Ninan für den Tipp. Nein, die Turbobürste kenne ich noch nicht. Ich habe den Vorwerk-Handstaubsauger und da hatte ich mir vor Jahren extra mal ein Zusatzgerät für Polster gekauft. Aber selbst damit ist es nicht unbedingt der Hit. Aber ich werde mir die Turbobürste mal vormerken, vielleicht ergibt es sich ja, dass ein neuer Staubsauger her muß und dann ...

Danke, und liebe Grüße nach Österreich

Gaby
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Drops Garn - wie ärgerlich

Beitrag von Schwester_S64 »

Oh, das ist interessant zu lesen. Ich hab nämlich demnächst auch ein großes Projekt vor, welches ich in Drops Alpaca schwarz und weiß stricken wollte. Ich hab grade mal bei Lanade, bei denen ich immer bestelle, nachgefragt, ob die das schonmal gehört haben. Wenn ich die Antwort habe, werde ich posten.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Drops Garn - wie ärgerlich

Beitrag von Schwester_S64 »

Hier die Antwort:

Hallo Martina,

bislang habe ich bei der Alpaca noch keine Rückmeldung in diese Richtung, bei Muskat hatte ich es schonmal, da war das dann aber bereits bei Drops bekannt, die Partie war da irgendwie fehlerhaft, wurde aber anstandslos reklamiert. Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass eine kräftige Farbe ein wenig ausblutet bei der ersten Wäsche oder auch, wenn man sehr schwitzige Hände hat beim Stricken, aber extrem sollte es nicht sein.

Liebe Grüße,
Carolin
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Antworten