Socken -sehr ärgerlich Ersatzwolle auf Seite 3

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Socken -sehr ärgerlich Ersatzwolle auf Seite 3

Beitrag von Juliane »

Hallo zusammen,

ich habe für meinen Schwager Socken aus der Aldi-Wolle gestrickt und seht selbst :evil:

Bild

die sind doch nicht gleich!
Hier nochmal die Banderolen:
Bild

Frau sollte doch nur mit Markenwolle Socken stricken, vor allem in Größe 45.
Zuletzt geändert von Juliane am 11.03.2012 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sonnenkäfer
Beiträge: 409
Registriert: 26.06.2007 20:31
Wohnort: Hattingen

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von Sonnenkäfer »

Das ist wirklich sehr ärgerlich,

du kannst ein Foto nach Gründel mailen, und du bekommst Ersatzwolle.(Wolle vom vorherigen Angebot)

Meine Arbeitkollegin hatte das gleiche Problem.

Die neue Wolle ersetzt zwar nicht die Arbeit aber man hat wenigstens eine kleine trost.

Grüße Sonnenkäfer Anja
Suche Schutzengel-
meiner ist mit den Nerven am Ende !

http://trinchen.vondir.de
Benutzeravatar
Adriette
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2011 14:29
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von Adriette »

Das gleiche ist mir mit Lana-Grossa-Wolle bei einem Schal passiert. Anderer Farbverlauf, andere Schattierungen. Sehr ärgerlich. In jedem Falle reklamieren!
Liebe Grüße, Adriette

Besuch doch mal meinen Blog: Sammelsurium
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von Melitta »

Jo reklamieren, vielleicht musst du ja dann nur eine Socke nachstricken!!!

Toi, toi, toi!!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von rasputin »

Ich habe seinerzeit auch mal Wolle von Aldi reklamiert - ich musste die Socken einschicken, damit begutachtet werden konnte, woran´s liegt.

Ich bekam meine Ersatzlieferung, aber die Socken nicht wieder zurück.

Also habe ich nach meinen Socken gefragt - diese bekam ich ohne ein Schreiben oder sonstwas zurück.

Und das aller ärgerlichste: Die erste Wolle hat vom Farbverlauf her nicht gestimmt und die Ersatzlieferung ist total verfilzt :evil:

Seit dem kaufe ich dort keine Wolle mehr ein :D
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von HenriksMama »

oh, das ist aber mehr als ärgerlich zumal es ja kein dezenter unterschied ist, sondern man ganz deutlich sieht, dass es ganz anders mustert.

ich drück mal die daumen für ersatz, auch wenns net die ganze arbeit (grad bei größe 45 :shock: ) ersetzt.

lieben gruß, sandra
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von Mari60 »

Hi,

Ich hatte das gleiche Problem ... und noch viele andere auch! Schick eine mail mit dem Foto an Gründl, dann bekommst du sicherlich auch Ersatz. Allerdings hat bei mir zumindest ein Ersatzknäul den gleichen Fehler nur nicht ganz so krass.

Ich verstehe auch nicht wieso Gründl diese Wolle (anscheinend alles Hotsocks Marokko) immer noch weiter verkauft bzw. als Ersatzwolle anbietet, es ist inzwischen offensichtlich, dass sie ein Problem beim Färben haben. Also ich mache vorläufig echt 'nen grossen Bogen um Gründlwolle!
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von SolediMare »

Na das ist ja wirklich nicht zu übersehen.... :| :x ärgerlich sowas!

Auf alle Fälle reklamieren. Denn wenn keiner was macht, umso weniger ändert sich!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von bmwpetra »

da würde ich auch auf jeden Fall mal schreiben, das geht garnicht.
Ich wünsche dir viel Glück, halte uns mal auf dem laufenden!

lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von Juliane »

Ja, dann werde ich das mal versuchen. Bei Regia hatte ich mal Wolle, die filzte total, habe alles hingeschickt und 6 Knäule als Entschädigung zurückbekommen. Finde ich mehr als anständig!
Bild
fratzi
Beiträge: 261
Registriert: 22.09.2010 13:30

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von fratzi »

habe ich auch mit lidl wolle
Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von Tron »

Hach, das kommt mir igendwie bekannt vor. Das gleiche hatte ich mit der lilafarbenen Wolle vom Aldi.
Die Socken waren nicht identisch. Habe dann ein wenig getüfftelt und mit dem ersten Knäul die beiden Schäfte gestrickt und aus dem zweiten Knäul die Füße. So sahen sie wenigstens etwas gleich aus.
Eingeschickt habe ich nichts, das war mir die Mühe nicht wert.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von Juliane »

Habe heute morgen gleich gemailt, mit Bildern und dem Angebot auch alles zu schicken, habe schon Antwort, sie wollen Ersatz schicken. Bin ja mal gespannt...
Bild
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von redwildrose »

Hi, habe auch mit Aldi Garn ein Problem hier herumliegen und bin gefrustet,
Das erste Paar Socken Größe 47 ist perfekt gelungen, es war Strumpfgarn schwarz -dunkelgrau -hellgrau
in abgrenzendem Streifen-Muster, dann das 2. Paar in Größe 36, die erste Socke ist gelungen, dann mit dem
4. Knäuel richtigen Ärger gehabt, zweimal war das Garn geknotet, das heißt, das Muster ist nicht mehr herausgekommen.
Bei Aldi Nord gab es das Garn nicht zum Nachkaufren, so jetzt liegt das ganze Projekt hier herum, 1 Paar Herrensocken Größe 47,
eine einzelne Socke in Größe 36, die 2. Socke bis zum Fersenkäppchen gestrickt und jetzt bekomme ich das Muster nicht mehr hin!
Sehr ärgerlich, da ich diese Socken im Partnerlook verschenken wollte. Der Anlass ist inzwischen verstrichen, zu dem die Socken Freude
und Überraschung bereiten sollten.
Jetzt kaufe ich nur noch Garn im Fachgeschäft oder beim Versandhandel und immer ein Knäul mehr
als gebraucht wird, die Rückgabe von nicht angestrickten Garnen-Knäulen lasse ich mit immer ausdrücklich versichern.

Gruß,von der trotzden immer noch etwas gefrusteten
Rose
Zuletzt geändert von redwildrose am 29.02.2012 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von Strickzeppl »

Juliane hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe für meinen Schwager Socken aus der Aldi-Wolle gestrickt und seht selbst :evil:

Bild

die sind doch nicht gleich!
Hier nochmal die Banderolen:
Bild

Frau sollte doch nur mit Markenwolle Socken stricken, vor allem in Größe 45.
Hallo Juliane,
das tut mir sehr leid für dich :evil: , zumal ich vor kurzem noch hier öffentlich vor der schlechten Qualität der A.... Sockenwolle gewarnt habe!
Schade, dass du´s nicht gelesen hast.

Liebe Grüße,
Strickzeppl
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von Mari60 »

Strickzeppl hat geschrieben:...Hallo Juliane,
das tut mir sehr leid für dich :evil: , zumal ich vor kurzem noch hier öffentlich vor der schlechten Qualität der A.... Sockenwolle gewarnt habe!
Schade, dass du´s nicht gelesen hast.

Liebe Grüße,
Strickzeppl
Tss, das hat mit Aldi nix zu tun! Die Wolle ist von Gründl und wie ich ja bereits geschrieben habe, habe ich bei dem 100g-Knäuel Hotsocks von Gründl, die ich als Ersatzwolle bekam, genau das gleiche Problem! So wie ich jetzt, hier oder bei Ravelry gelesen habe, stellt Gründl aber selbt gar keine Wolle her, sondern kauft die auch nur irgendwo ein und verkauft sie dann unter ihrem Namen.

Bis zu diesen Knäuel war ich mit der beim Aldi gekauften Wolle IMMER sehr zufrieden!
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von rasputin »

Dass die Qualität von Aldi Wolle nicht mehr die ist, die sie mal war, sieht man an der übervollen Schütte :)

Früher war die Sockenwolle bei Aldi ratz fatz ausverkauft und heute liegen Berge von Sockenwolle da :wink:
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von Strickzeppl »

Klar, gibt Gründl seinen "Namen" dafür her. Aldi drückt ja, wie andere Discounter auch, unweigerlich die Preise für die Produkte- und Gründl muss wohl liefern, wenn´s ums blanke Überleben geht, das ist z.B. bei den Milchbauern nicht anders!
Aber habt Ihr Euch schonmal überlegt, warum die Qualitäten fortwährend sinken?

Könnte das (so ganz im Entferntesten) und ganz ganz vielleicht auch ein klitzklitzekleines bisschen daran liegen, dass wir alle die Zeche der Geiz-ist-geil- Mentalität zahlen?
Wie soll zum Aldi-Preis denn reell produziert werden können?
Reell heißt: Z.B. ohne Produktion in "Schwellenländern", ohne unzumutbare Arbeitsbedingungen für die beschäftigten Frauen und Kinder, ohne Qualitätskontrollen und damit zu im besten Falle lediglich fehlerbehafteten und nicht auch noch rückstandsbedenklichen Garnen?

Brauchen wir z.B. wirklich einen Stash von über hundert Knäulen pro Nase?
Und falls ja: Geziemt es sich dann im Gegenzug, über die Preise zu jammern?
Sorry- es tut mir leid!
Ich finde 5,95€ für 100g Sockenwolle angemessen-und seit ich bei z.B. Schoppel die Produktion in unserem Standort Deutschland gesehen habe (vor allem, mit wie vielen von Hand ausgeführten Arbeitsschritten dort vorgegangen wird) frage ich mich sogar, wie diese Preise gehalten werden können...
:( :( :(
Strickzeppl


Mari60 hat geschrieben:
Strickzeppl hat geschrieben:...Hallo Juliane,
das tut mir sehr leid für dich :evil: , zumal ich vor kurzem noch hier öffentlich vor der schlechten Qualität der A.... Sockenwolle gewarnt habe!
Schade, dass du´s nicht gelesen hast.

Liebe Grüße,
Strickzeppl
Tss, das hat mit Aldi nix zu tun! Die Wolle ist von Gründl und wie ich ja bereits geschrieben habe, habe ich bei dem 100g-Knäuel Hotsocks von Gründl, die ich als Ersatzwolle bekam, genau das gleiche Problem! So wie ich jetzt, hier oder bei Ravelry gelesen habe, stellt Gründl aber selbt gar keine Wolle her, sondern kauft die auch nur irgendwo ein und verkauft sie dann unter ihrem Namen.

Bis zu diesen Knäuel war ich mit der beim Aldi gekauften Wolle IMMER sehr zufrieden!
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Benutzeravatar
Strickpudel
Beiträge: 147
Registriert: 27.08.2011 10:18
Wohnort: Langenfeld

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von Strickpudel »

es sind bei Aldi nicht 100gr. sondern 200gr. für 5,99 und bis letztes Jahr sogar für 4,99 und ich denke da kann es schon mal vorkommen klar sollte nicht sein aber dann muß ich halt die teuren Markengarne kaufen


Ich hatte bis heute immer Glück mit der Aldisockenwolle und habe schon sehr viel davon gestrickt
LG Elke
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Re: Socken -sehr ärgerlich

Beitrag von Strickzeppl »

Strickpudel hat geschrieben:es sind bei Aldi nicht 100gr. sondern 200gr. für 5,99 und bis letztes Jahr sogar für 4,99 und ich denke da kann es schon mal vorkommen klar sollte nicht sein aber dann muß ich halt die teuren Markengarne kaufen


Ich hatte bis heute immer Glück mit der Aldisockenwolle und habe schon sehr viel davon gestrickt
Das weiß ich, Elke, dass das 200g sind :wink:.
Und das meinte ich ja: ein Preisverfall von 100% im VK muss irgendwo spürbar sein, denn "herbeizaubern" können die anderen Anbieter die Wolle ja auch nicht.
:?
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Antworten