ein TGV...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: ein TGV...
@Dunkelwollfee; ich habe 3 Zunahmen,1 re im Wechsel gemacht; also weniger gerüscht....... - das Nächste hab ich grad angeschlagen und mache das mit diesem erwähnten 'Pikotrand' - das sieht echt schöner aus udn ist elastischer.
Mal schaun wie ich das da mit den Rüschen mache....
Mal schaun wie ich das da mit den Rüschen mache....
Liebe Grüße Dolphins
- Dunkelwollfee
SolediMare, dein TGV sieht super aus und der von dir, Dolphins ist genauso schön
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Eure TGV gefallen mir ausserordentlich gut ... ich hatte mir das Muster auch schon vorgemerkt bei Ravelry. Was ich daran nur nicht verstehe, was soll dieser Bubbel in der Mitte der "Innenkurve"?
-
Ich habe noch nicht viel geschafft, habe aber das Gefühl als wenn es sich wellt.
Hat das jemand auch gemerkt?
Hat das jemand auch gemerkt?
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
- Dunkelwollfee
@Mari: Das ist der Anfang.
@Strickhanne: Das gibt sich nach dem Baden und Spannen, das passiert durch die doppelten Zunahmen an der oberen Kante.
@Strickhanne: Das gibt sich nach dem Baden und Spannen, das passiert durch die doppelten Zunahmen an der oberen Kante.
LG Dunkelwollfee
-
Danke schön, da bin ich ja beruhigt.
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Genauso siehts aus, bequem und gemütlich, also richtig schönDolphins hat geschrieben:
.....lässt sich prima um den Hals legen......
Liebe Grüße
Anne
Anne
- mrs marple
Die TGV´s sehen richtig toll aus !
Ich glaube ich hol mir auch die Anleitung.
Aber eigentlich finde ich alle Tücher aus dem eBook toll. Besonders den Hogwarths... mit den Eulen !!!!
Und 4 Anleitungen für 8 Euro !
Ich glaube ich hol mir auch die Anleitung.
Aber eigentlich finde ich alle Tücher aus dem eBook toll. Besonders den Hogwarths... mit den Eulen !!!!
Und 4 Anleitungen für 8 Euro !
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
mrs marple
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
-
Ach und ich dachte da kostet einer 8 Euro. Mit den Eulen habe ich letztes Jahr eine Mütze für meine Enkelin gestrickt.
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
- mrs marple
Neee strickhanne,
da ist für 4 Anleitungen. Aber ich gehe davon aus, das alles in Englisch ist.
da ist für 4 Anleitungen. Aber ich gehe davon aus, das alles in Englisch ist.
mrs marple
- mrs marple
So hab mir das eBook runtergeladen.
Es gibt für € 8.-- 4 Anleitungen auf englisch und den TGV dann nochmal zusätzlich auf deutsch !
Es gibt für € 8.-- 4 Anleitungen auf englisch und den TGV dann nochmal zusätzlich auf deutsch !
mrs marple
- SolediMare
Dolphins: das passt schon dein TGV hier hier gehts ja auch immer mehr um dieses Thema
Deiner ist übrigens wunderschön geworden!!!
Ich habe bei meinem jede Masche verdoppelt. Also mehr Rüschen. Werde sicher noch mal einen stricken, aber mit weniger Rüschen, so wie du jede zweit M....
Strickhanne: meiner wellte sich auch leicht. Aber nach einem Bad und aufhängen war dann keine Welle mehr da
Mari60: Bubbel ??? Hm steh auf der Leitung??? wo hast du denn den?
Alle anderen DANKE !!!
Löcher: hatte ich am Rand auch, man siehts nur nicht am Bild. Sind aber nur bei den re. M. Bei den Rüschen habe ich re. und re.verschränkt zugenommen, sodaß ich da keine Löcher mehr hatte.
Deiner ist übrigens wunderschön geworden!!!
Ich habe bei meinem jede Masche verdoppelt. Also mehr Rüschen. Werde sicher noch mal einen stricken, aber mit weniger Rüschen, so wie du jede zweit M....
Strickhanne: meiner wellte sich auch leicht. Aber nach einem Bad und aufhängen war dann keine Welle mehr da
Mari60: Bubbel ??? Hm steh auf der Leitung??? wo hast du denn den?
Alle anderen DANKE !!!
Löcher: hatte ich am Rand auch, man siehts nur nicht am Bild. Sind aber nur bei den re. M. Bei den Rüschen habe ich re. und re.verschränkt zugenommen, sodaß ich da keine Löcher mehr hatte.
-
Habt ihr nach 50 g. mit der Rüsche angefangen? Mal sehen wie groß es dann ist. Ich habe ja 2 Knäuel von der Wolle.
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Ich habe das Tuch noch nicht gestrickt. Ich meine, ich sehe bei den TGVs (auch bei denen die ich auf Ravelry gesehen habe), dort wo man vermutlich das Tuch anfängt zu stricken, eine Wölbung. Kann man das irgendwie vermeiden, denn ansonsten finde ich es wirklich ein ganz tolles Tuch?!SolediMare hat geschrieben:...Mari60: Bubbel ??? Hm steh auf der Leitung??? wo hast du denn den?...
- SolediMare
Ich habe einen 100 g Knäuel genommen, und als ich 53g noch übrig hatte, habe ich mit den Rüschen begonnen.strickhanne hat geschrieben:Habt ihr nach 50 g. mit der Rüsche angefangen? Mal sehen wie groß es dann ist. Ich habe ja 2 Knäuel von der Wolle.
Es wären dann sicher noch 2-3Reihen herrausgegangen zum Schluß, aber da wollt ich nichts mehr riskieren, das es beim Abketten dann zu kurz wird
- SolediMare
Hmmm habe noch mal geschaut (meine und andere) und ich weiß jetzt was du meinst. Also vorher war eine Wölbung da die - so vermute ich mal - vom nicht zu elastischen Rand (also Anfang und Ende) entsteht. Wenn man da lockerer strickt oder anderer Anschlag, könnte ich es mir vorstellen das es weg ist.Mari60 hat geschrieben:Ich habe das Tuch noch nicht gestrickt. Ich meine, ich sehe bei den TGVs (auch bei denen die ich auf Ravelry gesehen habe), dort wo man vermutlich das Tuch anfängt zu stricken, eine Wölbung. Kann man das irgendwie vermeiden, denn ansonsten finde ich es wirklich ein ganz tolles Tuch?!SolediMare hat geschrieben:...Mari60: Bubbel ??? Hm steh auf der Leitung??? wo hast du denn den?...
Aber nach dem Baden "hing" sich die Wölbung bei mir aus.
Bei mir war nix Wölbung.....- oh und ich habs auch gar nicht gebadet und gespannt; das lag einfach so da. Muss seine neue Besitzerin dann nachholen.
Und wegen der Wölbung; in der Anleitung steht ja der Beginn mit '6Mlocker' annschlagen; vielleicht wölbt es sich darum bei dir Marie60, weil zu fester Anschlag?
Hab mal fix Anfangsbilder vom Zweiten gemacht; mit Pikorand.....
Und wegen der Wölbung; in der Anleitung steht ja der Beginn mit '6Mlocker' annschlagen; vielleicht wölbt es sich darum bei dir Marie60, weil zu fester Anschlag?
Hab mal fix Anfangsbilder vom Zweiten gemacht; mit Pikorand.....
Liebe Grüße Dolphins
Hi,
Dolphins ... du hast genau die Stelle, dich ich mit "Bubbel/Wölbung" meinte, fotografiert! (Das meintest du doch auch, Soledimare, oder?) Hm, scheint doch an der Art wie man das Tuch anfängt zu liegen, Schade. Ich habe weder das Tuch noch die Anleitung, ich hatte nur vor einiger Zeit schon mal überlegt, ob ich mir die Anleitung kaufe, aber eben diese Wölbung in der Mitte des inneren Randes hat mich irritiert und somit zweifeln lassen.
Wie ist das nun wenn ihr das Tuch tragt, klappt ihr das Stück dann nach innen oder wie?
... Uff, oder stell ich mich jetzt echt umständlich an ... dann helft mir mal bitte von der Leitung, die Sache beschäftigt mich jetzt echt.
Dolphins ... du hast genau die Stelle, dich ich mit "Bubbel/Wölbung" meinte, fotografiert! (Das meintest du doch auch, Soledimare, oder?) Hm, scheint doch an der Art wie man das Tuch anfängt zu liegen, Schade. Ich habe weder das Tuch noch die Anleitung, ich hatte nur vor einiger Zeit schon mal überlegt, ob ich mir die Anleitung kaufe, aber eben diese Wölbung in der Mitte des inneren Randes hat mich irritiert und somit zweifeln lassen.
Wie ist das nun wenn ihr das Tuch tragt, klappt ihr das Stück dann nach innen oder wie?
... Uff, oder stell ich mich jetzt echt umständlich an ... dann helft mir mal bitte von der Leitung, die Sache beschäftigt mich jetzt echt.
-
Das ist doch fast nicht zu sehen.
Mein Problem sehe ich wenn ich das grüne Teil sehe.Ich bin fast so weit und es wellt sich und der Rand ist sehr fest.Mache ich vielleicht die doppelten r/l M falsch?
Mein Problem sehe ich wenn ich das grüne Teil sehe.Ich bin fast so weit und es wellt sich und der Rand ist sehr fest.Mache ich vielleicht die doppelten r/l M falsch?
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !