Hallo- ich möchte mir einen kleinen Läufer bzw. Brücke häkeln - nach meinen eigenen Vorstellungen- und ich weiß nicht was für Garn ich nehmen soll. Die angebotenen Fertigpackungen werden ja mit Smyrna-Garn gehäkelt, aber gibt es das auch einzeln zu kaufen?
Was könnte ich den als Alternativgarn verwenden? Ach ja- ich möchte es auch waschen können.
Wär schön, wenn ich einen Tipp bekommen könnte.
Danke schon mal- und ein schönes Wochenende
Wünscht Hanni
Welches Garn
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Welches Garn
Huhu Hanni,
es gibt richtig schön dicke Schurwolle - die macht sich super für Teppiche. Und wenn du auf die Unterseite etwas Anti-Rutsch-Stop (für Stoppersocken) streichst, verschiebt er sich auch nicht so schnell.
Andererseits: wenn es ein Flickerl-Teppich werden soll... das geht auch super mit in Streifen geschnittenen alten Bettlaken oder T-Shirts.
Lieber Gruß,
Michaela
es gibt richtig schön dicke Schurwolle - die macht sich super für Teppiche. Und wenn du auf die Unterseite etwas Anti-Rutsch-Stop (für Stoppersocken) streichst, verschiebt er sich auch nicht so schnell.
Andererseits: wenn es ein Flickerl-Teppich werden soll... das geht auch super mit in Streifen geschnittenen alten Bettlaken oder T-Shirts.
Lieber Gruß,
Michaela
Wenn dir einer sagt "Zeit heilt alle Wunden...", dann hau ihm eins aufs Auge und sag "wart bissel, wird gleich besser..."
Danke für Eure Tips- ich glaube ich werde Deinen Tipp- Michaela- verwirklichen. Da spare ich ja noch das Garn und alte Shirts hab ich noch ne Menge.
Ich freue mich schon aufs Häkeln
Viele Grüße
Hanni
Ich freue mich schon aufs Häkeln
Viele Grüße
Hanni
Es gibt doch auch hier bei Junghans Teppichwolle in Strängen (Smyrna-Wolle)
Die ist gut zu häkeln und strapazierfähig.
Die ist gut zu häkeln und strapazierfähig.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena