Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von MaJa57 »

Boah.... sind die schön!!! Hast Du eigentlich "Turbo-Nadeln"? :wink: :D
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von vischilover »

:lol: :lol: Danke, aber ich habe keine Turbonadeln, ich habe nur einfach wenig Geduld und fange immer mehrere Sachen gleichzeitig an und so werden dann auch immer gleich mehrere fertig :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von Ginsterhexe »

MaJa57 hat geschrieben:Boah.... sind die schön!!! Hast Du eigentlich "Turbo-Nadeln"? :wink: :D
...und wenn ja, wo bekommt man die ? :lol:

Superschöne Socken wieder, und die Schmetterlinge "erst Sahne" !
CorpseBride
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2012 11:10

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von CorpseBride »

Hallöchen,

ich habe euch beim Durchstöbern des Forums zufällig entdeckt und finde eure Werke ganz toll :)

Und da ich auch die Idee von diesem Projekt super finde, wollte ich fragen, ob ich vielleicht auch einsteigen darf. Ich bin zwar noch nicht so geübt im Socken stricken wie ihr (ich mache das jetzt seit einer Woche), aber ich dachte mir, dass man so auch einiges lernen kann.

Schöne Grüße

Corpse :mrgreen:
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von vischilover »

schön dass du zu uns gefunden hast, wir freuen uns über jede Mitstrickerin, herzlich willkommen :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
CorpseBride
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2012 11:10

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von CorpseBride »

Vielen Dank :mrgreen:
Benutzeravatar
Strickpudel
Beiträge: 147
Registriert: 27.08.2011 10:18
Wohnort: Langenfeld

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von Strickpudel »

und 122 folgt


Bild


mal wieder was einfaches aber da ich im moment nicht für mich stricke sondern für Bekannte und die wollen alle so was einfaches oder wie ich es auch nennen würde langweilig zum stricken
LG Elke
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von Jonasek »

Hallo an alle,
schöne Socken sind hier wieder entstanden.

Willkommen an alle, die neu dabei sind. So schaffen wir die 1000 locker!

LG Martina
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von vischilover »

@ Strickpudel: wenn auch langweilig zu stricken aber genau so sehen Lieblingssocken aus. :wink: Gefällt mir total gut, dass du die Farben an Ferse und Spitze vertauscht hast :!:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von emelienicktyler »

Hallo Ihr Lieben,

könnte ich mich noch mit einklinken? Habe dieses Jahr schon so einige Socken geschafft und stricke auch hauptsächlich nur noch Socken.
Vielleicht kommen wir den 1000 Socken dann auch näher.
Fotos würde ich dann morgen einstellen...

LG
Maddy
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von vischilover »

aber gerne doch, herzlich willkommen!!!!!! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von hasenfuss »

Schöne Ergebnisse sind in der Zwischenzeit hier entstanden :D Ich kann auch wieder zwei Paar beisteuern ... bin grade nur etwas faul mit Hochladen ...

@lumikki: So wie dir mit der Bumerangferse geht/gings mir auch - bei meinem ersten Paar hatte ich so große Löcher (hauptsächlich bei den Übergängen von Nadel 1 auf 2 und noch größer von Nadel 3 auf 4) dass ich erst dachte, ich hätte dort Maschen fallen gelassen ... Die musste ich auch nachträglich zu nähen. Ganz ehrlich - wenn die Passform mich nicht dermaßen überzeugt hätte, dann wärs das gewesen mit der Bumerangferse.
Jetzt bin ich schon so um die 5 Paar weiter, und leider immer noch nicht wirklich zufrieden, aber wenigstens muss ich nicht mehr nachträglich Löcher stopfen. Bisher hab ich sie nur für mich gestrickt, jetzt möchte ich erstmals ein Paar mit Bumerangferse verschenken ... mal sehen. Keine Ahnung, wie viele Paar Socken man stricken muss, bis man restlos zufrieden ist - wird wohl noch dauern *seufz*.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von hasenfuss »

Also doch jetzt ... Burzel schläft ausnahmsweise noch ...

Nummer 123:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wolle ist Opal "Kunterbunt" (ein handgefärbert Strang) und Opal Uni in lila und türkis.
Ich kann mich mit dieser unterschiedlicher Streifenfolge beim Mustern überhaupt nicht anfreunden ... schon bei dem Weihnachtsopalstrang für meine Freundin empfand ich dieses "Wildern", wie es in Fachkreisen wohl heisst, als absolutes Gemansche. Aber dort war es wenigstens ein farblich einheitliches Gemansche ... hier find ich es einfach nur noch schrecklich. Im Strang fand ich das einfach nur traumhaft schön ... ticke ich irgendwie verkehrt? Vielleicht muss ich mich auch erst mal dran gewöhnen - das Rosenbeet und den Indigo-Strang hab ich ja noch hier liegen. :roll:
Dieses Paar wandert erst mal in eine Kiste ... bis Weihnachten, dann überlege ich weiter, was damit passieren soll.

Und Paar Nr. 124:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Hier hab ich ein Restepaar fabriziert aus o.g. Strang und so gefällt es mir - die dürfen bei mir bleiben, diese Socken. :D
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von Schafis »

Vischilover: Deine Socken sind soooo süß!!!! SAchmetterling auf dem Kopf? Auf dem Foto sieht man das gar nicht! :-)


Habe mich entschieden, meine Musterspcken (noch nicht mal ein Schaft fertig) aufzuribbeln. Mustersocken sind nix für mich - da wird ein einem Jahr kein ganzer Socken raus - und dann erst ncoh der 2.!

Da bleib ich bei "einfachen" Socken oder Einstrickmustern in aufregenden Farben. :wink: Da hab ich dann mehr Spaß beim stricken und es fluppt besser von der Hand...

Und ich hoffe dann hier bald auch meine 1. Socken präsentieren zu können!
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von emelienicktyler »

Dann werde ich mal loslegen:

Paar 125
"Thanks" in selbstgefärbter Wolle Gr. 41
Bild

Paar 126, 127, 128
"Thanks" aus Opal Wolle
Bild

Paar 129
"Lochmuster mit Zöpfen" aus dem Buch "Von der Spitze zum Schaft" aus OPAL Surprice
Bild

Paar 130
auch von der Spitze zum Schaft gestrickt, aus dem Buch "Socken rund ums ganze Jahr" aus Regia-Wolle und verändert in Kniestrümpfe
Bild

Ich kann gerne noch mehr Socken nachreichen

LG
Maddy
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von Schafis »

hasenfuss hat geschrieben:Schöne Ergebnisse sind in der Zwischenzeit hier entstanden :D Ich kann auch wieder zwei Paar beisteuern ... bin grade nur etwas faul mit Hochladen ...

@lumikki: So wie dir mit der Bumerangferse geht/gings mir auch - bei meinem ersten Paar hatte ich so große Löcher (hauptsächlich bei den Übergängen von Nadel 1 auf 2 und noch größer von Nadel 3 auf 4) dass ich erst dachte, ich hätte dort Maschen fallen gelassen ... Die musste ich auch nachträglich zu nähen. Ganz ehrlich - wenn die Passform mich nicht dermaßen überzeugt hätte, dann wärs das gewesen mit der Bumerangferse.
Jetzt bin ich schon so um die 5 Paar weiter, und leider immer noch nicht wirklich zufrieden, aber wenigstens muss ich nicht mehr nachträglich Löcher stopfen. Bisher hab ich sie nur für mich gestrickt, jetzt möchte ich erstmals ein Paar mit Bumerangferse verschenken ... mal sehen. Keine Ahnung, wie viele Paar Socken man stricken muss, bis man restlos zufrieden ist - wird wohl noch dauern *seufz*.

Hallo,
ich hatte am Anfang ein ähnlcihes problem und stricke jetzt immer in der ersten Runde nach Abschluss der Bumerangferse den Faden aus der Reihe unter der eig. mit ab.

Also, am Nadelübergnag der Fersennadeln zu den Oberfußßnadeln stricke ich die erste Masche der neuen Nadel mit dem Querfaden der unteren Reihe mit ab. Dann entsteht kein Löchlein mehr.
Der Tipp ist aus dem großen Socken-Workshop. Da steht es auch ein bisl besser beschrieben :oops:
Aber ich hoffe man versteht was ich meine....
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von vischilover »

@ Maddy, super schöne Socken hast du da, allerdings zählen wir nur Socken die im Laufe des Kals entstanden sind. Die meisten von uns stricken schon Jahre Socken und wenn wir jetzt alle zeigen würden, dann kämen wir zwar ruck zuck auf die 1000 aber das ist ja nur halb so lustig. Wenn du also welche gerade erst fertig gestellt hast, dann kannst du die gerne zählen, aber ältere Paare bitte nicht :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von emelienicktyler »

Die von mir gezeigten Socken sind Mitte Januar bis jetzt entstanden...
Hoffe das dieser Zeitraum in Ordnung ist?

Maddy
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von vischilover »

:lol: :lol: na dann passt das ja :wink: Wir müssen einfach irgendwie eine Grenze ziehen. Neulich hatte Jemand gefühlte 50 Socken gezeigt und das sprengt den Rahmen. Die gesammelten Werke aus früheren Zeiten kann man ja in die Gallerie einstellen, dafür findet sich sich eine Passende. Hier eben nur frische Socken :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: 1000 Socken Kal (120 Paare schon geschafft)

Beitrag von vischilover »

hasenfuss hat geschrieben:Also doch jetzt ... Burzel schläft ausnahmsweise noch ...

Nummer 123:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wolle ist Opal "Kunterbunt" (ein handgefärbert Strang) und Opal Uni in lila und türkis.
Ich kann mich mit dieser unterschiedlicher Streifenfolge beim Mustern überhaupt nicht anfreunden ... schon bei dem Weihnachtsopalstrang für meine Freundin empfand ich dieses "Wildern", wie es in Fachkreisen wohl heisst, als absolutes Gemansche. Aber dort war es wenigstens ein farblich einheitliches Gemansche ... hier find ich es einfach nur noch schrecklich. Im Strang fand ich das einfach nur traumhaft schön ... ticke ich irgendwie verkehrt? Vielleicht muss ich mich auch erst mal dran gewöhnen - das Rosenbeet und den Indigo-Strang hab ich ja noch hier liegen. :roll:
Dieses Paar wandert erst mal in eine Kiste ... bis Weihnachten, dann überlege ich weiter, was damit passieren soll.
. :D

Mir ging es bisher auch wie dir, aber so langsam komme ich auf den Geschmack. Aber oft geht es mir so, dass Wolle als Strang so super aussieht, aber versrtickt ist es dann einfach nur noch ein wildes Durcheinander. Echt schade, aber wie gesagt, wenn man sie nur lange genug anschaut.... deine gefallen mir jetzt ausgesprochen gut, du hast durch die einfarbigen Teile etwas Ruhe reingebracht, ich finde das wirkt super. Bei musternder Wolle will ich auch immer identische Socken und so ganz kapiere ich auch nicht warum diese handgefärbten immer so unterschiedlich werden, aber ich finde das hat was
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten