ein TGV...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Dunkelwollfee
Re: ein TGV...
Wie und was nach innen klappen?
Der Tuchanfang ist nach dem Spannen doch gerade, was willst Du da umklappen?
Der Tuchanfang ist nach dem Spannen doch gerade, was willst Du da umklappen?
LG Dunkelwollfee
Okayyyyyyyyy ... danke für das Foto, Dunkelwollfee
Stricke ja gerade aus der ShiBui meinen zweiten TGV - er sollte für mich sein, aber als ich ihn mir eben mal probehalber an den Hals gelegt habe, juckte es gleich..... - ist so eine tolle Quali und an den bloßen Füßen kann ich sie prima ab die Wolle, aber am Hals bin ich oberempfindlich .
Schade, ich dachte ich strick mir auch mal ein schönes Muckeltuch.
Nadel es natürlich trotzdem zu Ende und irgend ein Hals wird sich schon finden.....- vielleicht für's Delfinkonto.....
Schade, ich dachte ich strick mir auch mal ein schönes Muckeltuch.
Nadel es natürlich trotzdem zu Ende und irgend ein Hals wird sich schon finden.....- vielleicht für's Delfinkonto.....
Liebe Grüße Dolphins
- RockyHofmann
Wow bist du schnell kannst du mal verraten wie die ca. Maße von dem Tuch sind?
Ps. Sieht prima aus
Ps. Sieht prima aus
Liebe Grüße von Rocky
Ein schönes Tuch in meiner Lieblingsfarbe grün
Die Größe würd mich auch interessiern, aber für einen Elefantenhals ist es doch sicherlich zu klein, oderrrr
Die Größe würd mich auch interessiern, aber für einen Elefantenhals ist es doch sicherlich zu klein, oderrrr
Liebe Grüße
Anne
Anne
Er ist an der breitesten Stelle 20 cm und lang 1,40.....; gestrickt mit Nadeln 3.5; hätte sicher auch 4.0 sein können, da ich eher fest stricke.....
Das Rippenmuster habe ich mit 3xzunehmen, 1 M.rechts im Wechsel gemacht, damit es sich nicht sehr rüscht......- hatte knapp 500 Maschen zum Schluss.
Das Rippenmuster habe ich mit 3xzunehmen, 1 M.rechts im Wechsel gemacht, damit es sich nicht sehr rüscht......- hatte knapp 500 Maschen zum Schluss.
Liebe Grüße Dolphins
- RockyHofmann
Danke für die Angaben. Habe auch gerade eins auf der Nadel, jetzt weiß ich was auf mich zukommt.
Liebe Grüße von Rocky
Och, eine Bekannte von mir hat bei halbem Rippenrand irgendwas zwischen 500 und 600 Maschen.....
Liebe Grüße Dolphins
- SolediMare
Also ich trage es wie einen Baktus. Nur das ich da keine Spitze habe sondern eine Rundung . Im Zug wos oft zieht, lege ich ihn mir aber auch gerne mehr auf die Schulter/RückenMari60 hat geschrieben:Hi,
Hm, scheint doch an der Art wie man das Wie ist das nun wenn ihr das Tuch tragt, klappt ihr das Stück dann nach innen oder wie?
... Uff, oder stell ich mich jetzt echt umständlich an ... dann helft mir mal bitte von der Leitung, die Sache beschäftigt mich jetzt echt.
- SolediMare
Dolphins: ich liebe grün auch sehr, und deins ist besonders schön
Schade wegen dem kratzen. Aber ich trage Tücher/Schals auch oft über Rollis. Da kratzt dann nichts mehr
klamotte: schaut toll aus dein Anfang
Schade wegen dem kratzen. Aber ich trage Tücher/Schals auch oft über Rollis. Da kratzt dann nichts mehr
klamotte: schaut toll aus dein Anfang
- Wilhelmine2
Habe auch einen auf der Nadel, einfarbig. Bin jetzt bei den Rüschen und die Reihen ziehen sich ganz schön. Aber über die Hälfte ist geschafft.
Deine sehen übrigens sehr schön aus, Dolphins .
Deine sehen übrigens sehr schön aus, Dolphins .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
-
Das mit dem sich hinziehen kann ich nur bestätigen ! Aber nun ist es fertig. Habe es nur gebadet und feucht in Form gelegt.
http://i44.tinypic.com/20frj34.jpg
http://i44.tinypic.com/20frj34.jpg
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Der Schnellzug sieht gut aus.
Und von den langen Reihen bekommt frau auch einen guten Eindruck. Aber schön ist der TGV geworden.
Welche Wolle ist das?
Und von den langen Reihen bekommt frau auch einen guten Eindruck. Aber schön ist der TGV geworden.
Welche Wolle ist das?
Liebe Grüße
Anne
Anne
Jetzt habe ich auch einen fertig. Mit NS 4,0 und aus 4fach Sowo Opal Hundertwasser "Regen auf Regentag". Und mir gefällt mein oberer Rand absolut nicht. Ja hätt ich mal den Pikotrand gemacht, nein es musste ja der normale sein. Ich mach ihn nochmal auf, strick den Pikotrand und nehm auch gleich ne halbe NS mehr, weil der TGV als Halstuch zu starr geworden ist.
-
Das Teil wiegt 92 g.
Die Wolle habe ich im letzten Jahr für 1,99 gekauft.In einem Sonderpostenmarkt.
Super Sport Strumpf * Flotte Socke * Ist von Müller.Gestrickt habe ich mit 3,5
Die Wolle habe ich im letzten Jahr für 1,99 gekauft.In einem Sonderpostenmarkt.
Super Sport Strumpf * Flotte Socke * Ist von Müller.Gestrickt habe ich mit 3,5
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Eine Frage an die TGV stricker.
Hab gerade angefangen mit Lana Grossa Lace merino Print und Nadel 4, das Garn ist etwas dünn, lag aber hier so trostlos rum
Am Ende werden Eulen draufkommen, aber mein Problem ist der Anfang, also die obere Kante.
Die sieht bei mir total flattrig aus, mit großen Löcher und lockeren Fäden. Gut ein Teil ist meinem dünnen Garn geschuldet, aber der Rest? Hat da schon jemand was anderes probiert? So wie es jetzt aussieht, werde ich den oberen Rand wohl noch mal überhäkeln müssen.
Hab gerade angefangen mit Lana Grossa Lace merino Print und Nadel 4, das Garn ist etwas dünn, lag aber hier so trostlos rum
Am Ende werden Eulen draufkommen, aber mein Problem ist der Anfang, also die obere Kante.
Die sieht bei mir total flattrig aus, mit großen Löcher und lockeren Fäden. Gut ein Teil ist meinem dünnen Garn geschuldet, aber der Rest? Hat da schon jemand was anderes probiert? So wie es jetzt aussieht, werde ich den oberen Rand wohl noch mal überhäkeln müssen.
Liebe Grüße
Anne
Anne
-
Ich hatte meins nach etlichen Reihen geribbelt weil es sich wellte. Das blieb dann noch weiter aber ich blieb tapfer dabei. Als meine 600 Maschen abgekettet waren, wellte es sich immer noch und ich war frustiert. Nach dem baden und etwas ausgelegt hat es sich dann doch gegeben.
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
- SolediMare
Tolle TGVs habt ihr genadelt
Anne: leider habe ich da keine Tipps. Bei mir ist es auch etwas löchrig. Aber mich hat es nicht gestört.
Anne: leider habe ich da keine Tipps. Bei mir ist es auch etwas löchrig. Aber mich hat es nicht gestört.