2 x Lanesplitter und ein Cowl

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

2 x Lanesplitter und ein Cowl

Beitrag von bienemaja64 »

Nr. 1 ist schon eine Weile fertig, Nr. 2 ist mir gerade von der Nadel gehüpft. Beide sind Gr. 46 und ich fühl mich sauwohl drin :mrgreen:

Nr. 1 Acrylgarn "Steffi Colori Tweed" von Austermann (knapp 300 g), NS 3 ... gestrickt nach der Originalanleitung von Tina Wittmore, also mit rückwärtiger Naht

Bild

Aus dem Rest von Nr. 1 ist noch ein Cowl im 2-farbigen Halbpatent entstanden ☺

Bild

Nr. 2 Sockenwolle von Pro Lana Chamäleon (Farbe 150), Verbrauch 100 g und Extra Merino von Schachenmayr (schwarz), Verbrauch 250 g inkl. breitem Bund, NS 3 ... gestrickt mit prov. Anschlag über 160 M und 3-Needle-Bind-Off am Schluss

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: 2 x Lanesplitter und ein Cowl

Beitrag von Sachsenpower »

Ich bin überwältigt, ganz super (aber ist ja bei Dir immer). Ich kann auch nicht sagen, welcher mir besser gefällt, ich finde beide sehr schön. Ich möchte ja auch gerne so einen tollen Lanesplitter, trau mich aber nicht so recht ran (wegen der Anleitung) und weiß nicht, ob mir das steht (trage ja eigentlich die letzten Jahre nur Hosen).

LG Gaby
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: 2 x Lanesplitter und ein Cowl

Beitrag von dusnelda »

hallo bienemaja64,
sind super geworden, deine LS und zeigt mal wieder,
das man nicht gr. 36/38 braucht um einen Rock zu tragen :D :D

Sie sehen ganz toll bei dir aus :D
Ich liebe Strick-Röcke und ziehe sie sehr oft an.
Dein Cowl ist auch klasse geworden :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2 x Lanesplitter und ein Cowl

Beitrag von dajana »

Die sehen beide sehr , sehr schön aus !! Und stehen dir ausgezeichnet !!
Den Schal finde ich Klasse !

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: 2 x Lanesplitter und ein Cowl

Beitrag von SolediMare »

Toll Bienemaja :D !!!

Der zweite LS gefällt mir super von den Farben her!!!

Was mich irritiert sind die Mengenangaben... :?
100g bunt und 250g? schwarz??? Hast du den Bund mit 150g gestrickt?
Denn bei den Reihen hast du ja immer gewechselt wie ich sehe. Also einmal bunt und einmal schwarz.
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
MichaelaT
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2012 08:59
Wohnort: Münsterland

Re: 2 x Lanesplitter und ein Cowl

Beitrag von MichaelaT »

Huhu Bienemaja,

die Lanesplitter sind genial und stehen dir hervorragend.
Wie so was gestrickt wird, ist mir noch nicht ganz klar - ich hab mich mit Strickröcken noch nie beschäftigt. Die Anleitungen sind immer zu groß und alles schlabbert dann (bin leider arg schlank und Gr. 36 ist noch zu groß). :cry:

Lieber Gruß,
Michaela
Wenn dir einer sagt "Zeit heilt alle Wunden...", dann hau ihm eins aufs Auge und sag "wart bissel, wird gleich besser..."
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: 2 x Lanesplitter und ein Cowl

Beitrag von bienemaja64 »

Dankeschön :mrgreen: Eigentlich trage ich auch eher wenig Rock, besonders im Winter nicht (und im Sommer eher lange Slinkys) Der hellere war auch eher ein Versuchsobjekt (daher auch "nur" Acryl) um überhaupt erstmal zu sehen, ob ich so ein Ding anziehen kann *lach* Aber nachdem mir gestern auch noch mein Stiefel unreparabel kaputtgegeangen ist und ich erstmal keinen Weitschaft-Stiefel bekomme, der zu meiner Geldbörse passt und das ganze mit Halbschuh (kann keine Pumps anziehen) schrecklich aussieht, war's das jetzt auch erstmal :D

@ SolediMare: Die Garne haben unterschiedliche Lauflängen, die Sowo so um die 420 m auf 100 g, die schwarze 260 m auf 100 g. Ein schönes breites Bündchen hab ich mir von der schwarzen dann auch noch gegönnt (da stecken schon alleine fast 50 g drin)

@ManuelaT: Der Rock ist gar nicht schwer ... nur jeweils 2 R glatt rechts und kraus rechts im Wechsel. Man strickt eigentlich nur ein Trapez/Parallelogramm. Wie das mit dem offenen Maschenanschlag bzw. provisorischen Maschenanschlag geht, findest du hier im Forum und auch im Netz und zum Schluss strickst du noch ein Bündchen an ... fertig ... und das schöne am selbermachen ist, das man jede beliebige Größe stricken kann, egal ob man dick oder dünn ist :mrgreen: Man muss sich nur überwinden und rantrauen, dann funktioniert's meistens auch :wink:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten