Wollvorraete vakuumieren

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nordlys

Wollvorraete vakuumieren

Beitrag von Nordlys »

Guten Morgen.

Ich werde nächste Woche umziehen, und weil wir wirklich wenig platz haben, wollen wir Kleidung und ähnliches mit so einem Staubsauger-Beutel-System vakuumieren. Nun stellt sich mir die frage ob ich das auch ohne weiters mit meinen Wollvorräten machen kann, weil die schon einen erheblichen Platz einnehmen ;) Es handelt sich eigentlich hauptsächlich um Schur- und andere Naturwollen. Brechen die Fasern beim vakuumieren? Ich würde mich freuen, wenn ich da von euch etwas Rat bekommen könnte.

Ganz Liebe Grüße
Tini_50
Re: Wollvorraete vakuumieren

Beitrag von Tini_50 »

Ich mache das immer. Ich glaube nicht, dass da was bricht. Dann dürfte man auch Pullis nicht so eintüten. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Tüten nicht lange halten und schnell undicht werden. Auch, dass manchmal der "Reißverschluß" sich löst, also von der Tüte. Schweißnaht, oder was das ist. Auch bei den teuren Tüten :-( Ich tue nämlich immer alles in den Bettkasten vom Sofa - also auch wenig Platz :-(
Nordlys

Beitrag von Nordlys »

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ein paar dieser Tüten gebraucht geschenkt bekommen, da schau ich direkt mal ob die noch in Ordnung sind, sonst gibt das schnell ein PLatzproblem ;) Ist ja auch nur für den Transport gedacht, weil wir nur einen PKW zum umziehen haben :roll:
strckmama

Beitrag von strckmama »

Also, ich mach das auch schon ne ganze Weile mit meiner Kleidung, Bettwäsche (Winter/Sommer) und auch mit meiner Wolle, klappt prima und ich nehm die die preiswerten von Al...., dien halten genauso lange wie die teureren.
ich bin ganz zufrieden damit.
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
Nordlys

Beitrag von Nordlys »

Ich hab das jetzt heute mal ausprobiert und war ganz begeistert, man kann ja wahnsinnig viel platz sparen.... leider sind die gebrauchten Tueten nicht mehr ganz dicht, und verlieren das vakuum nach ner zeit wieder aber wenn ich die kurz vorher nochmal leer sauge, wirds schon werden :)

lg
Antworten