Guten Morgen an alle,
ich bin kein Strick-Profi...brauche ihre Hilfe.
Es geht um eine Schal aus dem Creativ-Katalog 2006/2007 von Junghanswolle.(s.19/ Modell 141/6). Ich möchte gerne das für mein Vater zum Weinachten stricken. Aber weiss nicht ob ich mit diesem Muster klar komme.
Nun bevor ich das Wolle und das Anleitungsheft bestelle, dachte ich mir erst im Forum fragen.
Mich interessiert was für Strickmuster hat diese Schal und welche Stricknadeln braucht man für das? Ich sehe das Schal besteht aus 2 verschiedene Farben. Braucht man für das eine besondere Stricknadeln(z.B. WEb-Stricknadeln)?
Liebe Grüße
Lena
Wie strickt man Schal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Guten morgen Lena!
Den Schal hab ich grade auf den Nadeln. Das Muster ist eigentlich recht simpel zu stricken, ich als Anfängerin habe keine Probleme damit.
Der Schal selbst ist kraus. Das Muster entsteht durch abwechselnde rechte und linke Maschen. Durch rechts auf rechts bzw. links auf links entstehen die unterschiedlich breiten Streifen und der Schal selbst ist wieder kraus. Es werden immer abwechselnd zwei Reihen in einer Farbe gestrickt.
Ich arbeite mit NS 4, ganz normale Stricknadeln. Das Garn ist übrigens echt toll, schön weich und warm.
Viele Grüße,
Katrin
Den Schal hab ich grade auf den Nadeln. Das Muster ist eigentlich recht simpel zu stricken, ich als Anfängerin habe keine Probleme damit.
Der Schal selbst ist kraus. Das Muster entsteht durch abwechselnde rechte und linke Maschen. Durch rechts auf rechts bzw. links auf links entstehen die unterschiedlich breiten Streifen und der Schal selbst ist wieder kraus. Es werden immer abwechselnd zwei Reihen in einer Farbe gestrickt.
Ich arbeite mit NS 4, ganz normale Stricknadeln. Das Garn ist übrigens echt toll, schön weich und warm.
Viele Grüße,
Katrin