Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind
Meiner ist auch fertig, aber ich werde ihn wieder aufribbeln, weil mir die Zipfel zu kurz sind, wenn er um den Hals geschlungen wird. Ich werde lieber einen Schlauchschal daraus stricken.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
Ich bin sehr neidischDer Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (W. Busch)
LG Tini
- SolediMare
Oh Schade Aphrodite!
Mir gefällt er so supergut !
Aber wenn er dir so nicht passt und er im Schrank als Platzhalter dient, ist auch niemanden geholfen ....
Vielleicht kennst du ja wen, der was sich drüber freuen würde? Da steckt ja auch viel Arbeit drinnen ....
Mir gefällt er so supergut !
Aber wenn er dir so nicht passt und er im Schrank als Platzhalter dient, ist auch niemanden geholfen ....
Vielleicht kennst du ja wen, der was sich drüber freuen würde? Da steckt ja auch viel Arbeit drinnen ....
- gittestrickt
Hallo Aphrodite,
mir gefällt er sehr gut. Was meinst du denn mit die Zipfel sind zu kurz?
Ich finde ihn so gut, weil er mehr ein Schal als ein Tuch ist.
Schöne Woche noch
mir gefällt er sehr gut. Was meinst du denn mit die Zipfel sind zu kurz?
Ich finde ihn so gut, weil er mehr ein Schal als ein Tuch ist.
Schöne Woche noch
liebe Grüße
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Einer schöner als der andere!
Und wenn ich Lianes tolle Version sehe, fällt es mir noch schwerer, die Finger davon zu lassen. Noch siegt die Vernunft!
Und wenn ich Lianes tolle Version sehe, fällt es mir noch schwerer, die Finger davon zu lassen. Noch siegt die Vernunft!
Gruß Hotline
@Aphrodite,
Hast du nicht meinen Wingspan gesehen?
Weiter vorne?
Da habe ich das Problem der kurzen Zipfel mit angehäkleten Gebammel gelöst.
Nun läßt es sich super tragen, ich habe es fast täglich an, ohne dass etwas runterrutscht.
Wäre doch schade drum alles wieder aufzutrennen.
Hast du nicht meinen Wingspan gesehen?
Weiter vorne?
Da habe ich das Problem der kurzen Zipfel mit angehäkleten Gebammel gelöst.
Nun läßt es sich super tragen, ich habe es fast täglich an, ohne dass etwas runterrutscht.
Wäre doch schade drum alles wieder aufzutrennen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Danke euch allen für euren Zuspruch, aber ich mag es nicht, wenn die Enden so kurz sind.
@Basteline: Das sieht sehr chic aus, wie du das für dich gelöst hast, aber für meine Wünsche wäre es immer noch zu kurz.
Das Aufribbeln macht mir nix, ich hab ja sonst stricktechnisch nix zu tun.
@Basteline: Das sieht sehr chic aus, wie du das für dich gelöst hast, aber für meine Wünsche wäre es immer noch zu kurz.
Das Aufribbeln macht mir nix, ich hab ja sonst stricktechnisch nix zu tun.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
sooooooooo alllleeeeee WS sind klasse geworden.
aber...............................wann kommt der nächste Virus..................ich muß noch Antibiotika besorgen !!!!!!!!!!!!!!
aber...............................wann kommt der nächste Virus..................ich muß noch Antibiotika besorgen !!!!!!!!!!!!!!
LG Pitti
Hallo pittipw,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber Antibiotika wirkt nur bei Bakterien.
Ich denken, schmunzel, dem nächsten Virus bist auch du hoffnungslos ausgeliefert.
Sonst wäre das Ganze ja langweilig, wenn wir nicht alle davon infiziert wären. Hier sind es immerhin schon 17 Seiten - wie viele wären es wohl ohne Virus???
LG
ich bin mir nicht ganz sicher, aber Antibiotika wirkt nur bei Bakterien.
Ich denken, schmunzel, dem nächsten Virus bist auch du hoffnungslos ausgeliefert.
Sonst wäre das Ganze ja langweilig, wenn wir nicht alle davon infiziert wären. Hier sind es immerhin schon 17 Seiten - wie viele wären es wohl ohne Virus???
LG
Oh ja jetzt wo du es sagst, dann brauch ich sowas wie eine .äääh.........Sichtschutzmaske für Maschenobjekte............aber ob das hilft
LG Pitti
neeee, pitti ich glaub das hilft auch nix
Am besten - Computer auslassen (2x grins). Aber wir Frauen sind bekannt dafür, neugierig zu sein.
Ergeb' Dich einfach in Dein Schicksal - uns geht's auch nicht besser
Wenn ich dran denke wie viele Ufo's auf Fertigstellung warten - ojehhhhhhhh!
LG
Am besten - Computer auslassen (2x grins). Aber wir Frauen sind bekannt dafür, neugierig zu sein.
Ergeb' Dich einfach in Dein Schicksal - uns geht's auch nicht besser
Wenn ich dran denke wie viele Ufo's auf Fertigstellung warten - ojehhhhhhhh!
LG
- Sonnenkäfer
Hallo zusammen
eure Ws sind alle sammt suuuuper schön.
Leider hat mich der Virus auch ereilt, und zwischen Socken sind an diesem Teil auch immer einige Reihen dazugekommen.
So nun meine Frage.
Ich habe das erste Dreieck fertig, muss ich jetzt einmal über alle Maschen drüberstricken? Ich verstehe das in derAnleitung nicht so wirklich, auf den Fotos kann ich nämlich nicht erkennen ob 16 Maschen als Doppelmaschne stehen bleiben oder als Einzelmasche.
Wenn ich jetzt in der Rückreihe den Maschenmakierer setzte habe ich ja noch 16 Doppeömaschen und die 3 Anfangsmaschen( vom 1. Dreieck) über. Die 3 Maschen lasse ich ja stehen(so habe ich es verstanden) Dann 16 Doppelmschen un dann fange ich mit dem 2. Dreieck an?????
Irgendwie verwirrt mich das alles. Kann mir einer in normalem deutsch erkklären wie es weitergeht?
Ich danke für Eure Mühe.
Grüße sonnenkäfer Anja
eure Ws sind alle sammt suuuuper schön.
Leider hat mich der Virus auch ereilt, und zwischen Socken sind an diesem Teil auch immer einige Reihen dazugekommen.
So nun meine Frage.
Ich habe das erste Dreieck fertig, muss ich jetzt einmal über alle Maschen drüberstricken? Ich verstehe das in derAnleitung nicht so wirklich, auf den Fotos kann ich nämlich nicht erkennen ob 16 Maschen als Doppelmaschne stehen bleiben oder als Einzelmasche.
Wenn ich jetzt in der Rückreihe den Maschenmakierer setzte habe ich ja noch 16 Doppeömaschen und die 3 Anfangsmaschen( vom 1. Dreieck) über. Die 3 Maschen lasse ich ja stehen(so habe ich es verstanden) Dann 16 Doppelmschen un dann fange ich mit dem 2. Dreieck an?????
Irgendwie verwirrt mich das alles. Kann mir einer in normalem deutsch erkklären wie es weitergeht?
Ich danke für Eure Mühe.
Grüße sonnenkäfer Anja
erledigt
Zuletzt geändert von Lizzy am 19.03.2012 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
Elisabeth
OH!
NEINNEIN...es sind KEINE 16 Doppelmaschen.
Sondern immer 2 Maschen und eine DoMa. das sind aber keine 16 Doppelmaschen. ganz wichtig.
Und man läßt immer 16 inklusive der einzelnen DoMas stehen.
Du läßt genauso wie am Anfang immer 3 Maschen stehen. und dann die DoppelMasche machen (=DoMa).
Die DoMa hat 2 Schlaufen und zählt aber nur als eine Masche, weil es ja auch nur eine M ist.
Das machst du so lange bis du die letzten 3 M zum Rand gestrickt hast.
Dann strickst du über alle Maschen und die DoMas drüber und laäßt am Anfangsrand die 16 M stehen. (denke daran die DoMa als eine M zu zählen!!), DORT, ganz wichtig, den festen Maschenmarkierer einhängen, der nicht wandert!
Dann wendest du wieder mit einer DoMa, 2 M stricken, wandermarkierer einhängen und strickst bis zum Dreieckrand hin.
Dort wenden und die mußt 16 M NEU aufstricken. Zurück bis zu deinem Wandermarkierer und weiter so verfahren, wie es in der Anleitung steht, immer 3 M (eine Doma +2 M) stehen lassen.
NEINNEIN...es sind KEINE 16 Doppelmaschen.
Sondern immer 2 Maschen und eine DoMa. das sind aber keine 16 Doppelmaschen. ganz wichtig.
Und man läßt immer 16 inklusive der einzelnen DoMas stehen.
Du läßt genauso wie am Anfang immer 3 Maschen stehen. und dann die DoppelMasche machen (=DoMa).
Die DoMa hat 2 Schlaufen und zählt aber nur als eine Masche, weil es ja auch nur eine M ist.
Das machst du so lange bis du die letzten 3 M zum Rand gestrickt hast.
Dann strickst du über alle Maschen und die DoMas drüber und laäßt am Anfangsrand die 16 M stehen. (denke daran die DoMa als eine M zu zählen!!), DORT, ganz wichtig, den festen Maschenmarkierer einhängen, der nicht wandert!
Dann wendest du wieder mit einer DoMa, 2 M stricken, wandermarkierer einhängen und strickst bis zum Dreieckrand hin.
Dort wenden und die mußt 16 M NEU aufstricken. Zurück bis zu deinem Wandermarkierer und weiter so verfahren, wie es in der Anleitung steht, immer 3 M (eine Doma +2 M) stehen lassen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Na das ist ja noch mal gutgegangen.
Ich stricke ihn nämlich auch gerade. Bin beim 4. Zipfel und habe immer die letzten 16 stehen lassen, und jetzt lese ich 16 Doppelmaschen.?????!!!!Wo sind 16 Doppelmaschen??? Aber dann kam ja schon Bastelines "Aufklärung"
Ich stricke ihn nämlich auch gerade. Bin beim 4. Zipfel und habe immer die letzten 16 stehen lassen, und jetzt lese ich 16 Doppelmaschen.?????!!!!Wo sind 16 Doppelmaschen??? Aber dann kam ja schon Bastelines "Aufklärung"
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
Ach nee...brigitte2 hat geschrieben:Na das ist ja noch mal gutgegangen.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
Aphrodite hat geschrieben:Ach nee...brigitte2 hat geschrieben:Na das ist ja noch mal gutgegangen.
Was meinste damit
Hast Du einen neuen angefangen?
Viele Grüße
Brigitte
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
Was en glück.... ...hihi...brigitte2 hat geschrieben:Na das ist ja noch mal gutgegangen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Sonnenkäfer
Hallo zusammen ,
danke für eure hilfe. Ich habs jetzt mal versucht, aber irgendwie bin ich do zu blond dafür.
Eure Ws sehen irgendwie anders aus. Naja egal ich machenmal wieter uns schaue was raus kommt.
Jetzt muß ich erstmal Wolle wickeln damit ich weitermachen kann.
Ich habe selbstgesponnene Merino wolle genommen.
Grüße Sonnenkäfer Anja
danke für eure hilfe. Ich habs jetzt mal versucht, aber irgendwie bin ich do zu blond dafür.
Eure Ws sehen irgendwie anders aus. Naja egal ich machenmal wieter uns schaue was raus kommt.
Jetzt muß ich erstmal Wolle wickeln damit ich weitermachen kann.
Ich habe selbstgesponnene Merino wolle genommen.
Grüße Sonnenkäfer Anja
Mit Ach nee meinte ich: Na guck an, du wolltest doch nicht.brigitte2 hat geschrieben:Aphrodite hat geschrieben:Ach nee...brigitte2 hat geschrieben:Na das ist ja noch mal gutgegangen.
Was meinste damit
Hast Du einen neuen angefangen?
Ich hab mit der Wolle einen Loop ohne Muster angefangen, einfach kraus rechts.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite