Fertige Werke
Moderator: moderator_eva
- Beyenburgerin
Und noch ein Tuch mit relativ dicker Wolle, Forgotten Garden Shawl, Design Rose Beck. Größe 200 x 100 cm, Nadelstärke 5,5 mm, 175 g und 610 m selbstgesponnene Falklandwolle, navajogezwirnt.
Das Muster lässt sich recht fix stricken, angefangen hatte ich aber schon vor einem Monat und drei Sachen gleichzeitig gemacht. Bei mir welchseln oft Starteritis und Fertigbekommenritis ab, jetzt müssen erst mal wieder ein paar neue Sachen auf die Nadeln kommen.
LG Brigitte
Das Muster lässt sich recht fix stricken, angefangen hatte ich aber schon vor einem Monat und drei Sachen gleichzeitig gemacht. Bei mir welchseln oft Starteritis und Fertigbekommenritis ab, jetzt müssen erst mal wieder ein paar neue Sachen auf die Nadeln kommen.
LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
- vischilover
Re: Fertige Werke
ach seid ihr alle fleissig und strickt so schöne Sachen. Ich wünsche euch viel Spaß damit
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
handgesponnen mit handgefärbter Sockenwolle kombiniert
herrlich warm
Viele liebe Grüsse Rosi
- Bergstrickerin
Liebe Brigitte,
ganz dickes Lob, Du hast ja wieder tolle Sachen gezaubert. Die Jacke ist mein Favorit, wunderschön, dann kommt das Häkeltuch, ist mal was anderes aber auch das zweite Tuch ist toll geworden.
Liebe Rosi,
coole Socke !
Liebe Grüße Gabi
ganz dickes Lob, Du hast ja wieder tolle Sachen gezaubert. Die Jacke ist mein Favorit, wunderschön, dann kommt das Häkeltuch, ist mal was anderes aber auch das zweite Tuch ist toll geworden.
Liebe Rosi,
coole Socke !
Liebe Grüße Gabi
aus navajogezwirnter Merinowolle
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- Briti-Hexe07
Boah - Fleur!
Letzten Samstag hab ich die Wolle noch als Zopf gesehen - Du bist echt fix!
Und so ein schöner Frühlingsschal - echt toll!
Wenn ich nicht wüßte, dass Du zwischendurch auch schlafen musst - wann machst Du das alles????
Ich hab die Woche nix handwerkliches (außer mein Wichtelzeugs am letzten WE) hinbekommen - Schulvortrag über Schottland (begleitete uns bis Freitag, inkl. Shortbread-backen), runder Geburtstag in der Familie, Arzttermin mit GöGa (da konnte er nicht selber fahren & braucht Chauffeur) und Elternabend in der Schule, da war nix an Zeit übrig
Umso mehr bewundere ich Eure fertigen Werke!
Großes Kompliment!
Liebe Grüße
Briti
Letzten Samstag hab ich die Wolle noch als Zopf gesehen - Du bist echt fix!
Und so ein schöner Frühlingsschal - echt toll!
Wenn ich nicht wüßte, dass Du zwischendurch auch schlafen musst - wann machst Du das alles????
Ich hab die Woche nix handwerkliches (außer mein Wichtelzeugs am letzten WE) hinbekommen - Schulvortrag über Schottland (begleitete uns bis Freitag, inkl. Shortbread-backen), runder Geburtstag in der Familie, Arzttermin mit GöGa (da konnte er nicht selber fahren & braucht Chauffeur) und Elternabend in der Schule, da war nix an Zeit übrig
Umso mehr bewundere ich Eure fertigen Werke!
Großes Kompliment!
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
lieben Dank Briti
da wir Samstag ja sooooo viel gesponnen haben hab ich Sonntag halt mal Gas gegeben, Dienstag war das Garn fertig und das Stricken war ja nun wirklich das Geringste
da wir Samstag ja sooooo viel gesponnen haben hab ich Sonntag halt mal Gas gegeben, Dienstag war das Garn fertig und das Stricken war ja nun wirklich das Geringste
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
- Bergstrickerin
Ja, das muss ich auch mal fragen, wann macht Ihr das alles, bei mir hängt´s im Moment tüchtig
Liebe Fleur, ein Schmuckstück hast Du gezaubert, wieder eine 1-A-Qualität und die Farben + Muster passen perfekt zum derzeitigen Frühling. Wunderschön!
Liebe Grüße Gabi
Liebe Fleur, ein Schmuckstück hast Du gezaubert, wieder eine 1-A-Qualität und die Farben + Muster passen perfekt zum derzeitigen Frühling. Wunderschön!
Liebe Grüße Gabi
vielen Dank, liebe Gabi, bei soviel Lob werd ich ganz
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
Ihr habt sooo schöne Sachen gestrickt!!!
... aber einiges ist doch schon winterfest verpackt, oder?
Vor einigen Wochen musste ich eine längere Wartezeiten überbrücken.... also schnell noch Wolle/Nadeln einpacken
- Anleitung hatte ich keine dabei, aber die braucht man ja auch nicht unbedingt
hier die Wolle vom letzten Jahr
und hier, das Endprodukt - ich hab´s "Lazy Hitch" genannt
- hatte Teile der Anleitung von Lazy Katy/Hitchhiker im Kopf und einfach drauf losgestrickt
... die Farbkombination sagt mir gar nicht zu - dennoch: Dieses BFL ist sooo kuschelig weich
... aber einiges ist doch schon winterfest verpackt, oder?
Vor einigen Wochen musste ich eine längere Wartezeiten überbrücken.... also schnell noch Wolle/Nadeln einpacken
- Anleitung hatte ich keine dabei, aber die braucht man ja auch nicht unbedingt
hier die Wolle vom letzten Jahr
und hier, das Endprodukt - ich hab´s "Lazy Hitch" genannt
- hatte Teile der Anleitung von Lazy Katy/Hitchhiker im Kopf und einfach drauf losgestrickt
... die Farbkombination sagt mir gar nicht zu - dennoch: Dieses BFL ist sooo kuschelig weich
die Lazy Hitch sieht super aus
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
- Briti-Hexe07
Mir gefällt er auch ganz klasse - ich mag blau-grün
Liebe Grüße
Briti
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
ich spinne ja nicht schau hier aberr liebend gerne rein. Immer wieder so schöne Sachen,
@fleur - der Schal .... schööööön
Und Lille - der Lazy Hitch ... in diesen Farben, ich in richtig neidisch. Wie klaut man sowas vom Bildschirm runter ???
Ich hätte da mal eine Frage in Verbindung mit kuschelig weich, was ist BFL?
Bei mir kratzt einfach alles, sollte es doch nicht kratzende Wolle geben?
@fleur - der Schal .... schööööön
Und Lille - der Lazy Hitch ... in diesen Farben, ich in richtig neidisch. Wie klaut man sowas vom Bildschirm runter ???
Liebe Grüße
Anne
Anne
Mahlzeit Anne,Anne 011 hat geschrieben:
zu deiner Frage: Was ist BFL? Bis vor einigen Monaten kannte ich dieses Kürzel auch noch nicht
Es handelt sich um nichts anderes, als um die Bezeichnung einer Schafrasse namens BlueFaced Leicester
Nach der Anschaffung meines Spinnrades, stieg auch die Neugier möglichst viele unterschiedliche Fasern zu verarbeiten
- schnell war mir klar, dass BFL zu meinen absoluten Favoriten gehört. Das BFL mit Bananenfaser, Seacell, Milcheiweiß,
Soja oder Bambus gemischt empfinde ich, als ein traumhaft weiches Garn.... gerade diese nachwachsenden Rohstoffe
haben mich besonders interessiert und ich bin absolut begeistert von der Struktur und Weichheit dieser Fasern....
.... womit ich dann auch bei deiner nächsten Frage wäre:
traumhaft weich, kuschelig weich, wie auch immer man es zum Ausdruck bringen möchte: Es ist und bleibt eine subjektive Meinung!
Jeder empfindet anders. Die oben genannten Fasern sind so fließend zart, die zerinnen fast in den Händen
Wenn deine Haut so empfindlich reagiert, versuche es doch mal mit Baumwolle, Seide, einem Gemisch oder eine der o.g. Fasern
Kein Vergleich, aber so ändert man sein Empfinden: Vor einigen Monaten wollte ich mal eben schnell eine Mütze stricken,
ich hatte hier noch ein Woll/Polygemisch liegen, brauchte also keine neue Wolle kaufen.
Nach ein paar cm habe ich alles wieder aufgeribbelt - mich machte diese Polyfaser total nervös.
Ich fand dieses "Gequitsche" und die schwitzenden Hände regelrecht widerlich....
... noch vor zwei Jahren habe ich eine Babydcke aus reinem Poly gehäckelt,
da war ich noch wesentlich unempfindlicher ... vielleicht liegt´s auch am Alter
Das hast Du alles sehr schön geschrieben und ich glaube nicht, dass es am Alter liegt. Mit dem Wissen um viele Dinge ändert sich die Einstellung dazu und unsere innere Einstellung zu irgendwas bestimmt auch unser Empfinden. (ein bissel wirr geschrieben, aber ich denke, man kann erfassen, was ich meine.)Lille hat geschrieben:
da war ich noch wesentlich unempfindlicher ... vielleicht liegt´s auch am Alter
Seit ich spinne , kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, dass die meiste Schafwolle mir mal zu kratzig war
Am Alter liegts auch
Aber Lotta hat genauso Recht.
Mehr Wissen und mehr Möglichkeiten der Wahl machen auch empfindlicher. Nicht nur in Bezug auf das Hautgefühl, auch in Bezug auf Ressourcenschonung- und nutzung.
Zur Zeit trage ich fast nur Baumwolle, T Shirt oder Pullover egal, kalt ist die Baumwolle nicht, mir ist sowieso immer zu warm (liegts doch am Alter )
Bei Wolle hab ich immer schon meine Probleme gehabt, ich hatte nur gehoff, die Ware wird vielleicht mal besser ...
Egal, ich stürz mich jetzt erstmal auf alle Baumwoll und Seidengarne. Und diese Seasilk -Seide mit Seacell- sticht mir ins Auge.
Und zum Winter werde ich dann auch mal BFL (jetzt kenn ich das ja ) antesten.
Aber Lotta hat genauso Recht.
Mehr Wissen und mehr Möglichkeiten der Wahl machen auch empfindlicher. Nicht nur in Bezug auf das Hautgefühl, auch in Bezug auf Ressourcenschonung- und nutzung.
Zur Zeit trage ich fast nur Baumwolle, T Shirt oder Pullover egal, kalt ist die Baumwolle nicht, mir ist sowieso immer zu warm (liegts doch am Alter )
Bei Wolle hab ich immer schon meine Probleme gehabt, ich hatte nur gehoff, die Ware wird vielleicht mal besser ...
Egal, ich stürz mich jetzt erstmal auf alle Baumwoll und Seidengarne. Und diese Seasilk -Seide mit Seacell- sticht mir ins Auge.
Und zum Winter werde ich dann auch mal BFL (jetzt kenn ich das ja ) antesten.
Liebe Grüße
Anne
Anne
- Bergstrickerin
Hallo Lille,
großes Kompliment, toll geworden
Liebe Grüße Gabi
großes Kompliment, toll geworden
Liebe Grüße Gabi
- Beyenburgerin
Lille und Fleur, eure Tücher sind wunderschön.
Ich habe auch mal wieder etwas fertig, meine zweite Edo-Jacke, Design Cheryl Oberle. ca. 400 g selbstgefärbte selbstgesponnene Devon-Wolle
LG Brigitte
Ich habe auch mal wieder etwas fertig, meine zweite Edo-Jacke, Design Cheryl Oberle. ca. 400 g selbstgefärbte selbstgesponnene Devon-Wolle
LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Irgendeiner muss mal erfinden wie man die Sachen vom Bildschirm runter und in die Wohnzimmerwirklichkeit zaubert. Gibts da keinen Zauberspruch?
Eine schöne Frühlingsjacke ist da entstanden. Diese Farben mal wieder
Eine schöne Frühlingsjacke ist da entstanden. Diese Farben mal wieder
Liebe Grüße
Anne
Anne
- Bergstrickerin
Liebe Brigitte,
da ist Dir ja wieder ein Schmuckstück von Spinnrad und Nadeln gehüpft, große Klasse.
Liebe Grüße Gabi
da ist Dir ja wieder ein Schmuckstück von Spinnrad und Nadeln gehüpft, große Klasse.
Liebe Grüße Gabi