Ich gebe es auf....
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Strickbetti
Ich gebe es auf....
die Antonia zu stricken, immer habe ich einen Fehler drin und dann kann ich alles wieder aufmachen, jetzt war ich bis zur Reihe 79 gekommen und dabei hat sich wieder ein Fehler eingeschlichen.
Wie macht ihr das bloß, das ihr sie so gut hinbekommt ??
Wie macht ihr das bloß, das ihr sie so gut hinbekommt ??
LG Strickbetti
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
- Sottrumerin
Re: Ich gebe es auf....
Nicht aufgeben.
Einfach konzentriert Reihe für Reihe...und nur wenn man Ruhe hat, alleine ist,
und sich nicht schämen muß, wenn man wie folgt laut redet, zbsp.:
1 rechts, ein u, eine nach links, 2 zusammen, 1 rechts, 2 aus 2 usw.
Nur Geduld, auch du schaffst das,
sind doch nur linke und rechte Maschen.
Einfach konzentriert Reihe für Reihe...und nur wenn man Ruhe hat, alleine ist,
und sich nicht schämen muß, wenn man wie folgt laut redet, zbsp.:
1 rechts, ein u, eine nach links, 2 zusammen, 1 rechts, 2 aus 2 usw.
Nur Geduld, auch du schaffst das,
sind doch nur linke und rechte Maschen.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Zuerst einmal würde ich Dir empfehlen, alle paar Reihen eine Lifeline einzuziehen, also einen Faden mitzuführen, auf dem dann die Maschen ruhen, damit Du im Falle des Falles nur bis zu diesem Faden aufribbeln musst!
Und zur Antonia kann ich persönlich nur sagen: ich kann Dich verstehen! Obwohl ich eine nicht ganz unerfahrene Tuchstrickerin bin, ist mir die Antonia wahnsinnig schwer gefallen und ich musste mich unglaublich konzentrieren dabei. Trotzdem hatte ich zwei Reihen vor Schluss dann doch einen Fehler drin, den ich nicht ausfindig machen konnte, ich hab dann aber einfach abgekettet, merkt kein Mensch (der es nicht weiss... ). Bei den meisten Tüchern, die ich gestrickt habe, dachte ich, das stricke ich vielleicht irgendwann ein zweites Mal - die Antonia definitiv nicht!!!
Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber tröstet vielleicht ein bisschen...
Und zur Antonia kann ich persönlich nur sagen: ich kann Dich verstehen! Obwohl ich eine nicht ganz unerfahrene Tuchstrickerin bin, ist mir die Antonia wahnsinnig schwer gefallen und ich musste mich unglaublich konzentrieren dabei. Trotzdem hatte ich zwei Reihen vor Schluss dann doch einen Fehler drin, den ich nicht ausfindig machen konnte, ich hab dann aber einfach abgekettet, merkt kein Mensch (der es nicht weiss... ). Bei den meisten Tüchern, die ich gestrickt habe, dachte ich, das stricke ich vielleicht irgendwann ein zweites Mal - die Antonia definitiv nicht!!!
Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber tröstet vielleicht ein bisschen...
Hallo Strickbetti,
ich erinnere mich sehr gut, dass ich um diese Reihen herum ebenfalls Probleme hatte und fast am Aufgeben war. Auch musste ich ribbeln und dann habe ich zwei Dinge getan: Ich habe zum einen Lebenslinien gezogen (z. B. hier ein Link dazu garnstudio.com/lang/de/video.php?id=210) und zum anderen habe ich ganz ganz viele Maschenmarkierer gesetzt, denn das Problem war bei mir: Umschlag zu viel oder zu wenig und schon stimmt nichts mehr.
Icj drücke Dir die Daumen.
LG Yara
ich erinnere mich sehr gut, dass ich um diese Reihen herum ebenfalls Probleme hatte und fast am Aufgeben war. Auch musste ich ribbeln und dann habe ich zwei Dinge getan: Ich habe zum einen Lebenslinien gezogen (z. B. hier ein Link dazu garnstudio.com/lang/de/video.php?id=210) und zum anderen habe ich ganz ganz viele Maschenmarkierer gesetzt, denn das Problem war bei mir: Umschlag zu viel oder zu wenig und schon stimmt nichts mehr.
Icj drücke Dir die Daumen.
LG Yara
- Strickbetti
Danke fürs gute Zureden,
aber ich lege sie jetzt erstmal in die Ecke bis ich wieder einen Rappel bekomme und sie neu anfange, denn aufribbeln und neu aufnehmen bringt bei mir nichts, und mit diesem Faden habe ich noch nie gearbeitet
aber ich lege sie jetzt erstmal in die Ecke bis ich wieder einen Rappel bekomme und sie neu anfange, denn aufribbeln und neu aufnehmen bringt bei mir nichts, und mit diesem Faden habe ich noch nie gearbeitet
LG Strickbetti
Es schadet sicher nicht, das Strickzeug mal ruhen zu lassen, aber diese Antonia war wirklich knifflig und warum nicht mal was Neues ausprobieren? Es lohnt sich.
Auf jeden Fall Lebenslinien einziehen alle paar Reihen und auf jeden Fall zwischen jedem Rapport einen Maschenmarkierer einhängen.
Spätestens in der 2. Reihe entdeckst du einen eventuellen Feehler, und dieser kann dann NUR innerhalb des Rapportes sein, wenn alles andere richtig ist.
So muß man nicht die ganzen Reihen wieder auftrennen, sondern löst nur die einzelne Masche der fehlherhaften Vorreihe auf und man häkelt dann die korrigierte Masche wieder hoch und strickt die Reihe zu Ende.
Mache ruhig mal eine Antoniastrickpause und begeb dich später in Ruhe nochmal dran.
Wünsche dir dann viel Erfolg.
Spätestens in der 2. Reihe entdeckst du einen eventuellen Feehler, und dieser kann dann NUR innerhalb des Rapportes sein, wenn alles andere richtig ist.
So muß man nicht die ganzen Reihen wieder auftrennen, sondern löst nur die einzelne Masche der fehlherhaften Vorreihe auf und man häkelt dann die korrigierte Masche wieder hoch und strickt die Reihe zu Ende.
Mache ruhig mal eine Antoniastrickpause und begeb dich später in Ruhe nochmal dran.
Wünsche dir dann viel Erfolg.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Nicht aufgeben und nicht verzweifeln, Du schaffst auch die Antonia !
Lass Dich von so einem Tuch nicht unterkriegen, hier gewinnt nur Eine und die heißt nicht Antonia!
Die anderen habens schon vorgeschlagen, ganz viele Markierungen einhängen, da fällt es spätestens in der nächsten Hinreihe auf ob ein Fehler drin ist und der lässt sich ohne Ribbelei reparieren.
Die Antonia hab ich auch gestrickt und ich weiß noch, die Übeltäter sind meist die vergessenen Umschläge. Und die Reparatur ist einfach, wenn es früh genug auffällt. Wenn jeder Rapport markiert ist, dann fällt es auf.
Ich drück die Daumen. Du schaffst die Antonia !!
Lass Dich von so einem Tuch nicht unterkriegen, hier gewinnt nur Eine und die heißt nicht Antonia!
Die anderen habens schon vorgeschlagen, ganz viele Markierungen einhängen, da fällt es spätestens in der nächsten Hinreihe auf ob ein Fehler drin ist und der lässt sich ohne Ribbelei reparieren.
Die Antonia hab ich auch gestrickt und ich weiß noch, die Übeltäter sind meist die vergessenen Umschläge. Und die Reparatur ist einfach, wenn es früh genug auffällt. Wenn jeder Rapport markiert ist, dann fällt es auf.
Ich drück die Daumen. Du schaffst die Antonia !!
Zuletzt geändert von Anne 011 am 29.03.2012 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anne
Anne
Ohhhh , ich weiß was du meinst
Und wie du dich fühlst ...
Ich kann dir auch keinen Rat geben , denn so ging es mir mit der "Dolce V " . Die ist nun aufgetrennt
liebe grüße dajana
Und wie du dich fühlst ...
Ich kann dir auch keinen Rat geben , denn so ging es mir mit der "Dolce V " . Die ist nun aufgetrennt
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Ich bin mittlerweile auch bekennender MM-Schieber. Ich hänge mir bei Tüchern mittlerweile IMMER hinter jeden Rapport einen MM. Dann merke ich ja schon im Rapport, wenn ich irgendwo eine Masche vergessen oder doppelt gemacht habe, weil dann der Rapport nicht aufgeht oder ich merke es in der Rückreihe (in der ich jeden Rapport laut zähle - sind ja immer gleich viele Maschen) und da kann man sich dann auch aus dem Querfaden schnell mal den vergessenen Umschlag hochziehen. Du glaubst gar nicht, wie oft mir das schon passiert ist. Zuletzt bei der Sommerzeit-Marella. Und diesen Hilfsfaden hab ich noch nicht benutzt, weil ich ihn aber auch noch nicht gebraucht habe, da ich es ja superschnell merke, wenn ein Fehler drin steckt. Da muß ich dann gar nicht erst mehrere Reihen ribbeln. Im schlimmsten Fall mal fast eine Reihe zurückstricken, aber das war´s dann auch schon.
Also nicht aufgeben, nur Pause machen und den Kopf frei bekommen.
Also nicht aufgeben, nur Pause machen und den Kopf frei bekommen.
Bianca
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Hast Du die anleitung aus der Strickzeitung? Die hat so viel ich weiß Fehler:)) Schau doch mal bei der Woll-Lust, bei den freien Anleitungen,da ist sie nochmal
- SolediMare
Die Lebenslinie kann sehr hilfreich sein, wie schon erwähnt.
Ich habe auch bei der RR immer gezählt, bzw. so. Masche, Masche, Umschlag.... weil da hat man ja auch immer den Raport so drinnen. Oft fehlte nur ein U, den ich dann gleich ausbesserte.
pause machen, und mit neuen Schwung drann
Ich habe auch bei der RR immer gezählt, bzw. so. Masche, Masche, Umschlag.... weil da hat man ja auch immer den Raport so drinnen. Oft fehlte nur ein U, den ich dann gleich ausbesserte.
pause machen, und mit neuen Schwung drann
- Strickbetti
Danke Euch allen für Eure aufmunternden Worte und den Vorschlägen
Ihr seid echt klasse
@Gertrud ich habe sie bei der Wolllust runtergezogen und nicht aus der Zeitschrift.
Ich werde mich jetzt erstmal auf die anderen Dinge konzentrieren und es vielleicht später noch mal versuchen.
Danke ich mußte das einfach loswerden, bvor ich meine Frust an meinem Sohn auslasse
Ihr seid echt klasse
@Gertrud ich habe sie bei der Wolllust runtergezogen und nicht aus der Zeitschrift.
Ich werde mich jetzt erstmal auf die anderen Dinge konzentrieren und es vielleicht später noch mal versuchen.
Danke ich mußte das einfach loswerden, bvor ich meine Frust an meinem Sohn auslasse
LG Strickbetti