Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mit???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Ninan

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von Ninan »

SolediMare hat geschrieben:
strickwahn hat geschrieben:So, bevor ich in die Heia hüpfe:
ich würde auch gern :oops: :oops: :oops: aber "nur" mit einer Babydecke. Ich möchte den "enchanted afghan" nochmal stricken, dieses Mal für meinen Enkel :mrgreen:
Oh ja diese Decke ist so schön! Finde das Muster sehr schön! Und geht auch super zum Stricken finde ich :wink:
Leider habe ich keinen Grund momentan diese zu Stricken :wink:
dann mach sie halt größer :mrgreen:

guck so geht das :D :D :D :D

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... &start=340
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
hinze

Beitrag von hinze »

Oh oh, ich hab heute ne Decke gesehen für meinen Großen und hab noch nicht mal die für meine Kleine fertig. Aber da die Wolle hier im Moment so günstig ist, hab ich diese schon mal besorgt und werde, wenn ich es schaffe auf jeden Fall diese Decke auch in Angriff nehmen, vielleicht sogar beide Decken nebenher häkeln. Also hier mal der link zur Decke für meinen Sohn

http://www.ravelry.com/patterns/library ... ny-hexagon Es wird die erste, die Fußballdecke.

Für meine Kleine hab ich ja bereits angefangen, da ich noch nicht wusste, das es wieder Deckenhühner gibt.

Bild

Ihr habt Euch aber auch schon sehr schöne Decken ausgesucht !!!
Liebe Grüßle hinze
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

rennsemmel2704 hat geschrieben:@ Steffi
Das waer echt Super, :P
nur habe ich Bedenken das ich das mit dem Bilder einstellen nicht auf die Reihe bringe und ich sehr langsam sein werde, da die Feinmotorik meiner Haende sehr eingeschraenkt ist. PC ist nicht so meine Welt. Im Internet surfen und antworten ist schon alles was ich beherrsche. Ein Foto hab ich noch nie in einem Forum eingestellt. Ich Befürchte das ich das nicht kann.
Aber ich möchte sooooooooo gerne die Decke stricken.
:evil: KREISCH :evil:

Mit den Bildern helfen wir Dir scho^^

Schick mir einfach Deine Adresse per Pm und ich schicke Dir die Wolle ;)

Der KAL ist ja dafür da, dass Du in Ruhe und mit Spass Handarbeiten machen kannst, also keinen Stress ;) wenn Du schmerzen hast, machst Du eben eine Pause :)

Ich hab auch noch eine Decke vom KAL 2011 hier liegen die mich anschreit, fertig gestrickt zu werden, aber ich hab mehr elan zu Doubleface ;)
Bild
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

strickwahn hat geschrieben:
SolediMare hat geschrieben:
strickwahn hat geschrieben:So, bevor ich in die Heia hüpfe:
ich würde auch gern :oops: :oops: :oops: aber "nur" mit einer Babydecke. Ich möchte den "enchanted afghan" nochmal stricken, dieses Mal für meinen Enkel :mrgreen:
Oh ja diese Decke ist so schön! Finde das Muster sehr schön! Und geht auch super zum Stricken finde ich :wink:
Leider habe ich keinen Grund momentan diese zu Stricken :wink:
Liebe Soledimare--das letzte Mal, als ich das bei dieser Decke gesagt hatte, gab es für mich auch noch keinen Grund. Und hab die Decke nur aus Spass für Dolphins' Delfintherapie-Aktion gestrickt. Und zack, jetzt bin ich Oma. So schnell kann es gehen :mrgreen:
Ja da hast du es "verschrien" wie man bei uns so sagt :mrgreen: :wink: :D
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

die Liste ist fertig, jedenfalls so weit ich die Infos hatte. Diese Mal passen wir auf eine Seite.

Bei merlin und strickentchen weiß ich aber nicht, was für eine Decke das werden soll, oder habe ich da was überlesen?

Wenn bei mir nichts dazwischen kommt, gebe ich dann am Samstag den Startschuss für Sonntag!
Gruß Hotline
strickentchen

Beitrag von strickentchen »

Hallo, liebe Hotline!
Da ich gerade einen ruhigen Moment habe, hier umhersurfe und lese, stelle ich fest, ich habe ja nicht gesagt, welche Decke. :oops:
Hole ich jetzt schnell nach, ehe ich wieder aus dem Haus renne und dann kann die Liste vervollständigt werden.
Also, da ich das Dropsianische nicht ganz so beherrsche, mir aber die Decke mit den verschiedenen Quadraten gefällt, kommt diese nun
doch auf die Nadel. Drops Nr. 124-3 Decke mit verschiedenen Strukturen hatte ich mir ausgeguckt.
So, nun schnell wieder los, die Arbeit wartet schon ungeduldig auf mich.
Bild
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

ich frage mal an, einfache decken gehen auch oder gibt es besondere Vorlagen?

Dann mache Ich mit dieser Wolle mit, Elastico Print im grünton und blauton und dann noch eine unifarbene Elastico in blau.

Da es mir zu mühsam ist und auch sehr schmerzhaft beim verzopfen, werde ich eine einfache deckenart wählen.

lg Nicki
merlin

Beitrag von merlin »

Hotline hat geschrieben:Hallo zusammen,

die Liste ist fertig, jedenfalls so weit ich die Infos hatte. Diese Mal passen wir auf eine Seite.

Bei merlin und strickentchen weiß ich aber nicht, was für eine Decke das werden soll, oder habe ich da was überlesen?

Wenn bei mir nichts dazwischen kommt, gebe ich dann am Samstag den Startschuss für Sonntag!

Nö, ich hatte noch nix gesagt :D

Bei mir wirds ne Patchdecke aus all den vielen Sockenwollresten, wird sicher quitschebunt, hab sooooo viele Socken gestrickt.
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Meine Wolle kam heute an *freu* ...

ich freu mich so aufs anstricken *jubel*...aber erst muss noch Nudelsuppe gekocht werden, alle Naeln zurecht gelegt werden, Kids in die wanne verfrachten, Kids zum schlafen kriegen *g und natürlich, Euch ein Photo von der tollen Wolle schiessen.

Heute Abend komm ich dann hoffentlich dazu, die Decke anzufangen, ich lasse heut meinen Mann sogar freiwillig Dynamo Dresden gucken *g Das ist mir alles egal, ich mag stricken :p

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Hotline

Beitrag von Hotline »

Danke für die Infos!

@Nicki47: Es ist ganz egal was du machst. Hauptsache eine Decke. Das Einzige, was wir nicht akzeptieren würden, wenn jemand mit einer Decke fürs Katzenkörbchen mitmachen wollte :mrgreen: Ich schreibe dich dann mal auf die Liste.

@maremi: Dich hatte ich doch glatt übersehen. Willkommen bei uns Deckenhühnern. :D Du machst auch das berühmte Drops-Modell 124-3? Dann sind wir schon 4.

@Dschaheira: Aber nicht so viel stricken. Der 1. April ist erst am Sonntag.
Gruß Hotline
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Hotline hat geschrieben:Danke für die Infos!

@Nicki47: Es ist ganz egal was du machst. Hauptsache eine Decke. Das Einzige, was wir nicht akzeptieren würden, wenn jemand mit einer Decke fürs Katzenkörbchen mitmachen wollte :mrgreen: Ich schreibe dich dann mal auf die Liste.

@maremi: Dich hatte ich doch glatt übersehen. Willkommen bei uns Deckenhühnern. :D Du machst auch das berühmte Drops-Modell 124-3? Dann sind wir schon 4.

@Dschaheira: Aber nicht so viel stricken. Der 1. April ist erst am Sonntag.
Nein nein, ich hab mir vorhin noch übelegt....der Anschlag ist ziemolich heavy... und ich übe die ganze Zeit mit altem Sockengarn. Ich mach heute Abend noch ein paar anstrickübungen mit altem, das neue ist mir dafür zu schade.
Ich bekomm es noch nicht so wirklich hin, da es wirklich eng ist und gleich in der 1 Runde nach jeder masche verdoppelt wird. Mit 3 Nadeln ganz schö heftig.

Ich fange erst Sonntag Abend an, aber übe vorher mit dem altem ;)

Und sollte ich absolut keine Lust haben zu üben, zwinge ich mich ein paar Reihen meiner Eroica zu stricken ;) die liegt ja seit 2011 hier *versteck* vom alten KAL ;)

Liebe Grüsse
Steffi
Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Für die Drops'ler....Modell 124-3 ; denkt dran Bei M1=11. Reihe von oben gelesen; Masche 18 von rechts.

Da ist im Chart ein leeres Kästchen; sprich recht Masche gezeichnet; muss aber ein Punkt hin; sprich linke Masche ..... - fällt beim draufschauen erst nicht so auf, aber beim genauen Hinsehen und vergleichen mit der linken Seite......

Bild
(Bildquelle; Drops-Seite)

Und RM sind nicht mit eingezeichnet; ich nehme zu Beginn immer 40 Maschen auf....
Da die erste Reihe bei mir immer eine Rückreihe ist, stricke ich quasi 3 Reihen bis zu den Zunahmen....

Sollte Jemand Probleme mit der Drops-Beschreibung haben - ich hab sie 'übersetzt'.......und beschrieben wie ich sie gestrickt habe; hab ja auch mehr Patches und noch Krausrechtspatches hinzugemogelt.....(eine Bekannte von mir will sie sich auch stricken und kommt mit der Originalanleitung gar nicht klar......- bei Bedarf gern PN mit Mailaddy an mich.....- dürfte ja keine Copyrightverletzung sein oder? )
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Hier kommen nun erstmal meine Wollbilder *freu*

Die Wolle ist soooooooooooooooooo kuschelig weich :) Ihr Geld auf jedenfall Wert, aber schaut selbst. So sieht mein Wollkörbchen jetzt aus ;) Vollgepackt mit Strickuntensilien, die ich brauche

Bild

Detailaufnahme :)

Bild

An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an Dolphins, für den Woll Tip, ich bin super begeistert und einen neuen Lieblings Wollshop zum bestellen hast Du mir glei mitgeliefert ;)

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Ui Steffi; wie schön...... *grins* und die Nadeln kenn ich doch....... - bin schon sehr gespannt auf deinen NAfang.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Hotline, ich habe keine Katze :mrgreen:

Dann starte ich morgen im Auto, wenn wir in die neue Wohnung fahren :mrgreen:

lg Nicki
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Hallo ihr Lieben,

weiss jemand zufällig wie ich an die Kauniwolle komme?

Ich finde nur den Däischen Laden, aber keine Bestellübersicht und Ebay/bzw Läden aus Deutschland, habn die farbnummer EQ nicht :(

Man, ich bin deprimiert

Bitte helft mir, damit ich mein Dekcenprojekt auch wirklich starten kann

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

z.B......

http://www.wollsuechtig.de/hersteller/k ... zAod03Vq0w
http://wollkontor-erlangen.de/wolle-onl ... 7m912es6r7

und bei Eb.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

tani hat geschrieben:Hallo Rennsemmel,

ich kann Dir nur den Amazon Link einstellen, da dies ein Buch mit ganz vielen Patches ist, ich habs mir bei Amazon runtergeladen, für meine Kindle App für den PC...
http://www.amazon.de/Knitting-Block-Swe ... 218&sr=8-1

sind wirklich schöne Patches drin, und die erste Wolle hab ich heute schon bei Wolle Hartmuth gekauft... :wink: weiß nur noch nicht ob ich die für die Decke nehm oder was anderes. morgen gehts dann zum Hausherrn zum Wolle gucken, denke da werd ich wohl auch noch ein wenig was mitnhemen... :mrgreen:

Das Buch hab eIch auch, dummerweise schon verpackt grummels.
Die Modelle sind super schln darin und Englisch muss man nicht können, da alles gut beschrieben ist.

lg Nicki
Ciele

Beitrag von Ciele »

@Dschaheira

bei Tausendschön gibt es die von dir gesuchte Kauni

http://shop.strato.de/epages/61349091.s ... rn%20EQ%22

LG
Ciele
Moni60

Beitrag von Moni60 »