Ratte Anleitung?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Arnim
Beiträge: 288
Registriert: 29.03.2012 18:10
Wohnort: Berlin

Re: Ratte Anleitung?

Beitrag von Arnim »

(keine Ahnung wie das mit dem Zitieren geht, habe ich noch nie benutzen müssen):
Hallo Sottrumerin,

zitieren geht im Grunde ganz einfach:

den Satz, um den es geht, markieren, kopieren (wie bereits gehabt). Dann auf "Quote" oben in der Funktionsleiste des Antwortfensters drücken. Dann kommt so'n komischer HTML-Text.

Der sieht ungefähr so aus: {quote}xxx{/quote} (blos mit eckigen Klammern)

Zwischen die beiden Klammern (dort wo 'xxx' steht) einfach den kopierten Text einfügen.

Und an alle:

Wollt Ihr Euch nicht lieber über das Häkeln unterhalten, anstatt dass der eine dem Anderen haarklein beweist, was für ein schlechter Mensch er ist? Mir ist auch egal, wer "Recht" hat. Wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann lasse ich ihn links liegen. Den Vorschlag mit dem Ignore-Button finde ich gar nicht schlecht.

Es gibt über 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Da wird wohl jeder Mensch jemanden finden, mit dem er gut auskommt. Da muss man sich nicht gegenseitig ein Strafgericht halten.

Gruß
Arnim
Zuletzt geändert von Arnim am 02.04.2012 18:11, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Ratte Anleitung?

Beitrag von Rena »

Arnim hat geschrieben:Und an alle:

Wollt Ihr Euch nicht lieber über das Häkeln unterhalten, anstatt dass der eine dem Anderen haarklein beweist, was für ein schlechter Mensch er ist? Mir ist auch egal, wer "Recht" hat. Wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann lasse ich ihn links liegen. Den Vorschlag mit dem Ignore-Button finde ich gar nicht schlecht.

Es gibt über 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Da wird wohl jeder Menschen jemanden finden, mit dem er gut auskommt. Da muss man sich nicht gegenseitig ein Strafgericht halten.

Gruß
Arnim
Danke Arnim, Du sprichst mir aus der Seele.

Man sollte diesen Threat endlich ruhen lassen :|
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ratte Anleitung?

Beitrag von Sottrumerin »

Danke Arnim für die Aufklärung, werde ich mal ausprobieren,

Danke Sassy!!!!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Ratte Anleitung?

Beitrag von Basteline »

Sottrumerin hat geschrieben:Oohhh,

(keine Ahnung wie das mit dem Zitieren geht, habe ich noch nie benutzen müssen):
Raven hat geschrieben:Sottrumerin Lass deine Energie leiber an deiner Wolle aus,d ann gibt es wenigstens ein halbwegs vernünftiges Ergebnis.


.
huhu Sottrumerin,
wenn du einen kompletten Beitrag zitieren willst, brauchst du nur auf den Button "zitieren" oben rechts zu gehen.
Wenn du dann im Antwortfeld bist, kannst du innerhalb dieses Beitrages Textstellen markieren und in fetter (oben links in der Leiste das dicke "B") Schrift erscheinen lassen.

Und ich finde deine Sachen auch schön :D und hat nichts mit dem Undank, der hier stattfindet zu tun. :(
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: Ratte Anleitung?

Beitrag von Aphrodite »

Raven hat geschrieben:
Und ja, jetzt werde ich wirklich unfreundlich und ja jetzt werde ich beleidigend, dann seht ihr mal wie das aussieht.
Und ich dachte immer, das ist dein normaler Umgangston. :roll:
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Ratte Anleitung?

Beitrag von wollwolke »

Hallo Raven,

du gehörst hier genauso dazu wie alle anderen. Außerdem, so unfreundlich war deine Anfrage doch gar nicht, du hast zwar nicht bitte geschrieben, aber "Hi ihr Lieben" und am Ende "Liebe Grüße" finde ich wirklich nicht "unnett". OK, die Anleitungen waren für dich vielleicht nicht so passend, aber schau, die Leute geben sich wirklich Mühe zu helfen, darüber bin ich auch immer froh, wenn die Googlerei mal wieder gar nix ausspuckt. Wie ich schon geschrieben habe, tue ich mich auch immer schwer mit Anleitungen und kann mir nicht einfach blind eine kaufen, drum suche ich auch öfter "gratis", das hat gar nix mit Geiz zu tun. Das finde ich wirklich schlimm, dass aus deinen paar Zeilen am Anfang so ein böser Thread geworden ist. :(

Ich glaube, wenn du einen Beitrag einstellst, dann vielleicht schon mit der inneren Befürchtung, dass es böse Worte geben könnte, und dann kann man so zwischen den Zeilen eine Art Abwehrhaltung lesen. Ich verstehe das, vielleicht bist du im Leben schon oft angegriffen worden. Außerdem, wenn es einem oft schlecht geht, hat man auch schlechte Nerven. Oje, das klingt jetzt alles hochgradig psychologisch, aber ich habe einfach mal meine Gedanken aufgeschrieben.

Ich wünsche mir sehr, dass sich alle wieder vertragen, weil, wie man sieht, böse Worte kriegen einen Haufen "Nachwuchs". :roll: Und wahrscheinlich hat vor lauter Streiten noch niemand eine von den schönen Mäusen gehäkelt ooooder? (Ich auch nicht!) :wink:

Euch allen liebe Grüße und eine gute Nacht :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Ratte Anleitung?

Beitrag von redwildrose »

An @lle,
-hier ist jetzt wirklich alles gesagt worden, zu viel geschimpft und vieles ganz genau erklärt worden, alles wieder abgestritten worden,
das Unrecht aufgedeckt worden, jede Menge "Beweise" sind auf den Tisch geworfen worden. Nichts ist dadurch klar geworden!!

-da waren Unverständnis, Empörung, Wut, Trauer, Hass, Anschuldigungen und Rechfertigungen,
harte Worte und auch Geschrei,

was wir nicht sehen konnten waren Verzweiflung, Angst, Demütigungen, Schmerz und Tränen.

Gegen den harten "Alltag" im Job, den täglichen Alltagskampf beim Autofahren, in den Einkaufsschlagen, bei den Behörden,
die missgünstigen Kollegen, der herzlose Kontoauszugsdrucker und das nicht immer einfache Zusammenleben
in Partnerschaft und Familie, glaube ich hier im Forum eine "rosa Wolke" gefunden zu haben. Die brauche ich einfach!
Hier habe ich Verständnis, Hilfe und Rat gefunden, meinen Selbstwert steigern können mit meiner und Eurer Kreativität, die mich
immer wieder auf's Neue inspiriert hat.

....und so eine rosa Wolke ist unendlich groß, wir alle passen drauf und so haben wir unseren eigenen Himmel................das irdische Leben ist hart genung!

Rose
Antworten