whow echt tolle sockenund auch wunderbare farbe, leider kann ich sowas nicht , an der ferse verzweifel ich, krieg noch mehr graue haarevischilover hat geschrieben:183
Feather Cable Socks Design von Linda Lehmann Wolle handgefärbt
[/url
[url=http://www.fotos-hochladen.net]
Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: 1000 Socken Kal (160 Paare schon geschafft)
- vischilover
Danke Biggi!!!!
Die Ferse ist echt gar nicht schwer, es gibt verschiedene Fersenformen und eigentlich sind alle einfach. das klingt immer nur kompliziert, aber da musst du nur einmal brav ohne Hirn nach einer Anleitung stricken, dann kannst du das für immer. Die Ferse wird meistens in glatt re hin und her gestrickt, echt kein Kunststück.
Die Ferse ist echt gar nicht schwer, es gibt verschiedene Fersenformen und eigentlich sind alle einfach. das klingt immer nur kompliziert, aber da musst du nur einmal brav ohne Hirn nach einer Anleitung stricken, dann kannst du das für immer. Die Ferse wird meistens in glatt re hin und her gestrickt, echt kein Kunststück.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Die vielen Socken sind wieder alle sehr schön!
Gruß Silke
Gruß Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Ich muß noch ganz schnell Nr. 186+187 nachreichen
Thanks by Regina Satta http://www.ravelry.com/patterns/library/thanks-2
beide Paare aus mit Eierfarben selbstbefärbter Sockenwolle mit Baumwollanteil (ja es sind jeweils zwei, auch wenn auf dem Bild nur je einer zu sehen ist )
P.S.: ich steh auch noch nicht auf der Liste - darf ich da auch noch drauf
Thanks by Regina Satta http://www.ravelry.com/patterns/library/thanks-2
beide Paare aus mit Eierfarben selbstbefärbter Sockenwolle mit Baumwollanteil (ja es sind jeweils zwei, auch wenn auf dem Bild nur je einer zu sehen ist )
P.S.: ich steh auch noch nicht auf der Liste - darf ich da auch noch drauf
- vischilover
mit so tollen Socken bist du ganzn schnelle auf der Liste
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
marzel ich habe gerade aml geschaut, also ich muss sagen VIRENSCHLEUDER dankeschön hab sie ir gespeichert, weil sie super toll sind.
Ich habe größe 35 nehm ich dann einfach kleinere Nadeln? Die sind erst ab 37!
lg Nicki die gleich nächste Socken anschlägt.
Ich habe größe 35 nehm ich dann einfach kleinere Nadeln? Die sind erst ab 37!
lg Nicki die gleich nächste Socken anschlägt.
Sooooooooo, erst mal muss ich hier einen ganzen Sack voll Lob und Komplimenten reinstellen, meine Güte was seid ihr fleissig und schnell! Hier folgt die eine schöne Socke nach der anderen! Ganz grosse Klasse!!!
Meine Unbedingt-Stricken-Liste wird länger und länger. Und das Witzige ist, einige Muster von den hier gezeigten Socken habe ich selber (z.B. die aus der Verena Sockenheftserie), aber erst wenn ich die von euch hier gestrickten Exemplare anschaue, fällt mir auf wie schön das eine oder andere Muster doch ist!
Ich habe auch wieder 2 Paare fertig:
Nr. 188
FrauScheffe/MisterBoss, Lang Yarns Jawoll Magic, Ns 2,5
http://www.ravelry.com/projects/Babutsc ... e-mrs-boss
und
Nr. 189
130-18 Socks with cables in "Fabel" by DROPS design, Regia Design Line Kaffe Fassett, Ns 2,25
http://www.ravelry.com/projects/Babutsc ... in-fabel-2
Meine Unbedingt-Stricken-Liste wird länger und länger. Und das Witzige ist, einige Muster von den hier gezeigten Socken habe ich selber (z.B. die aus der Verena Sockenheftserie), aber erst wenn ich die von euch hier gestrickten Exemplare anschaue, fällt mir auf wie schön das eine oder andere Muster doch ist!
Ich habe auch wieder 2 Paare fertig:
Nr. 188
FrauScheffe/MisterBoss, Lang Yarns Jawoll Magic, Ns 2,5
http://www.ravelry.com/projects/Babutsc ... e-mrs-boss
und
Nr. 189
130-18 Socks with cables in "Fabel" by DROPS design, Regia Design Line Kaffe Fassett, Ns 2,25
http://www.ravelry.com/projects/Babutsc ... in-fabel-2
Ganz toll, schöne farben und die Muster auch Klasse ;9
lg Nicki
lg Nicki
- vischilover
@Marina, die sind ja genau nach meinem Geschmack. Hast du die Dropssocken mit der angegebenen Maschenzahl gemacht? Ich habe sie bisher noch nicht gemacht weil ich mir nicht sicher bin ob das nicht zu viele Maschen sind. bzw zu weit wird. .
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- strickwahn
Mari60 hat geschrieben:Sooooooooo, erst mal muss ich hier einen ganzen Sack voll Lob und Komplimenten reinstellen, meine Güte was seid ihr fleissig und schnell! Hier folgt die eine schöne Socke nach der anderen! Ganz grosse Klasse!!!
....
....Ja Marina, so geht es mir auch, wie witzig
Deine Socken sind sehr hübsch geworden!
Ich gucke und gucke ... soviele schöne Socken
Es wird allerhöchste Zeit die Überschrift zu ändern !!
Es wird allerhöchste Zeit die Überschrift zu ändern !!
Liebe Grüße
Anne
Anne
Wenn das so weitergeht, schaffen wir die 1000 bis zum Ende des Jahres wirklich...... - genial....
Dann will ich mal Paar 189, 190 und 191 (ich hab die 2 Paar Kindersöckchen als 1 Paar gezählt....) hinzufügen -
.....gestrickt aus Drops Fabel; einmal Papa und Sohnemann und einmal Mama und kleiner Bruder von Sohnemann.....
Dann will ich mal Paar 189, 190 und 191 (ich hab die 2 Paar Kindersöckchen als 1 Paar gezählt....) hinzufügen -
.....gestrickt aus Drops Fabel; einmal Papa und Sohnemann und einmal Mama und kleiner Bruder von Sohnemann.....
Liebe Grüße Dolphins
- strickwahn
Ach wie schön die Mojos immer wieder sind--sind die grünen aus der Guarcamole? Die hab ich hier auch noch die Farbe sieht sehr hübsch aus!
wie wäre es mit 1000 Wunderschöne Socken KAL
lg Nicki
lg Nicki
strickwahn hat geschrieben:Ach wie schön die Mojos immer wieder sind--sind die grünen aus der Guarcamole? Die hab ich hier auch noch die Farbe sieht sehr hübsch aus! Jaaaa, das ist die Farbe und die Drops Fabel strickt sich echt toll
Liebe Grüße Dolphins
dolphins: Sofort bekomm Ich deine Bezugsquelle deines SoWo garns.
total schön, wie alle anderen auch.
grinsenden Gruß Nicki
grinsenden Gruß Nicki
Nicki47 hat geschrieben: dolphins: Sofort bekomm Ich deine Bezugsquelle deines SoWo garns.
nix leichter als das, wenn ich dich damit glücklich machen kann........
http://www.wollengel.de/
grinsenden Gruß Nicki
Liebe Grüße Dolphins
DANKESCHÖN Dolphins
Gespeiechert und schon gestöbert, schon etwas gesichtet für die übernächsten socken
lg Nicki
Gespeiechert und schon gestöbert, schon etwas gesichtet für die übernächsten socken
lg Nicki
Vielen Dank für euren netten Kommentare!
@dolphins
Deine Mojos sind mal wieder traumhaft schön!!!
Ja, habe sie genauso gestrickt wie angegeben, hatte auch erst so meine Zweifel, aber es passt gut. Das Bündchen sitzt zwar locker, aber echt nicht unangenehm und es rutscht auch absolut nicht! Ich habe die Socken jetzt 2x gestrickt, einmal für eine Freundin in Nadelstärke 2 und dann nochmal für meine Tochter in Ns 2,25 (und diese Ns ist für mich ideal! nicht zu locker, nicht zu fest) Probier's doch einfach mal aus.vischilover hat geschrieben:@Marina, die sind ja genau nach meinem Geschmack. Hast du die Dropssocken mit der angegebenen Maschenzahl gemacht? Ich habe sie bisher noch nicht gemacht weil ich mir nicht sicher bin ob das nicht zu viele Maschen sind. bzw zu weit wird. .
@dolphins
Deine Mojos sind mal wieder traumhaft schön!!!
ich schließ mich an die will ich auch noch machen und dannn stehen noch ganz viele auf meiner Liste (muß noch 100Jahre werden um alles zu schaffen)vischilover hat geschrieben:@Marina, die sind ja genau nach meinem Geschmack. Hast du die Dropssocken mit der angegebenen Maschenzahl gemacht? Ich habe sie bisher noch nicht gemacht weil ich mir nicht sicher bin ob das nicht zu viele Maschen sind. bzw zu weit wird. .
Die Farbe und das Muster sind superschön
wollige Grüße
hveilchen
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)
Liebe Grüße hveilchen
(John Lennon)
Liebe Grüße hveilchen