Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mit???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Moni60

Re: Deckenhühner 2012 ---- Hat jemand Interesse und macht mi

Beitrag von Moni60 »

Hallöchen zusammen

habe mal ein Foto gemacht von meiner Hexendecke.

zum Testen ob es klappt mit dem Foto einstellen.
lg moni
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Ich habe die Wolle gewechselt.

Die bestellte Hot Socks, lässt sich super schlecht im Doubleface mit Nadelspiel verstricken. Das Maschenbild wird total ungleichmässig und der Anfang, wo es recht stramm ist, verfilzt ein wenig, was gar ni mehr schön aussieht.

ich hab mir jetzt 4 Zauberbälle bestellt,

2 mal frische Fische und
2 mal Stoned wash....

bleibe der Linie also treu, Regenbogenfarben bzw blau/orange/lila/rot

Naja, mal schauen wie lang es dauert bis die Wolle hier ist.

Die Hot Socks hab ich unten im biete Thread angeboten, falls jemand interesse hat. Bisschen muss das Geld ja auch wieder reinkommen.

Seid lieb gegrüsst

Steffi
Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Nimmst du die Crazys oder die normalen Zauberbälle? - Nicht dass das mit dem 'Verfilzten' wirklich an Dochtgarn ansich liegt???
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Hotline

Beitrag von Hotline »

Danke Dolphins, ich habe das Pünktchen schon gemacht. Damit ich die Patches und die dazugeschummelten kraus-rechts-Patches gleichmäßig verteile, habe ich mir schon einen Plan gemacht:
Bild
Muster 1 - 4 ist ja klar, und 5 ist kraus-rechts. Dann kann ich die Decke in Streifen stricken, und habe weniger zu nähen.

Eben habe ich übrigens den Startschuss gegeben. Wir haben heute ja ein klassisches Strickwetter.

Ich selbst werde erst morgen anfangen. Ich wollte ganz, ganz schnell noch einen kleinen am Hals begonnenen Babyponcho aus Sockenwolle fertig stricken, Ich hatte schon zwei Drittel fertig, und was sehe ich? Die Knopfleiste saß nicht in der Mitte :twisted: Da war ich wohl zu schnell. Also muss ich den schon noch weiter stricken, und immer wieder mal dazwischen schieben.
Zuletzt geändert von Hotline am 31.03.2012 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Juhuuu Dplohins,

Ich habe die normalen Zauberbälle genommen. Also reines Sockengarn ;) Bei 40 Euro wollte ich nicht nochmal in die Kiste greifen;)

Der teppich hat bis jetzt scho fast 80 verschlugnen ...da mag ich ni mehr rumexperimentieren ;)
Bild
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Tolle Wolle habt ihr für eure Decken da gekauft!!! :D
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Hotline hat geschrieben:Danke Dolphins, ich habe das Pünktchen schon gemacht.
wenn ich das richtig gesehen habe, fehlt 2 Reihen drüber auch noch ein Pünktchen.....
Und darf ich mir deinen Plan als Anhaltspunkt mopsen?

Damit ich die Patches und die dazugeschummelten kraus-rechts-Patches gleichmäßig verteile, habe ich mir schon einen Plan gemacht:
Bild
Muster 1 - 4 ist ja klar, und 5 ist kraus-rechts. Dann kann ich die Decke in Streifen stricken, und habe weniger zu nähen.

Eben habe ich übrigens den Startschuss gegeben. Wir haben heute ja ein klassisches Strickwetter.

Ich selbst werde erst morgen anfangen. Ich wollte ganz, ganz schnell noch einen kleinen am Hals begonnenen Babyponcho aus Sockenwolle fertig stricken, Ich hatte schon zwei Drittel fertig, und was sehe ich? Die Knopfleiste saß nicht in der Mitte :twisted: Da war ich wohl zu schnell. Also muss ich den schon noch weiter stricken, und immer wieder mal dazwischen schieben.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Dolphins,

du darfst dir den Plan ruhig mopsen. Der ist einfach in Excel gemacht, und die Muster immer der Reihe nach. Allerdings wird der bei mir mit 6 x 7 Patches so nicht bleiben können. Ich habe mit einem Knäuel Melange zweieinhalb Patches gestrickt, und 24 Knäuel habe ich. Das wären 60 Patches :shock:

Und Muster Nr. 5 wird entegen der ursprünglichen Planung doch nicht kraus rechts, sondern zwei Reihen rechts, zwei Reihen links im Wechsel, damit was Quergestreiftes dazu kommt. Das darfst du dir auch mopsen, wenn es dir gefällt.
Gruß Hotline
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

supi, klasse - ich werde wohl 6x8 Patches machen und die Patches auch nicht immer in der gleichen Richtung..... ; mal sehn......

Boah und die Melange ist ja toll weitläufig - hab sie hier ja noch in dem braun.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Hotline

Beitrag von Hotline »

Echt, dieses Mal durcheinander? Da hast du ganz schön was zu nähen! Mir hat das gerade so gut gefallen, dass alles in einer Richtung war.

Ich stricke mit 38 Maschen, wie in der Anleitung, ohne zusätzliche Randmasche. Alle Muster haben ja am Rand zwei Maschen kraus rechts, nur das Würfelmuster nicht; das hat nur eine. Also habe ich bei diesem Muster einfach zwei Maschen aufgenommen, damit es den gleichen Rand wie die anderen hat. Das Teil ist dadurch auch nicht breiter geworden, als bei den andereen Mustern.

Die Melange hat eine enorme Lauflänge (162 m auf 50 g); das ist für mich das Deckengarn schlechthin. Eine braune Decke wäre auch sehr schön.

Und jetzt mache ich mich mal weiter an meine Decke! Ich muss ja den Verbrauch noch genauer berechnen, und einen neuen Plan machen.
Gruß Hotline
Antworten