Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- vischilover
Re: 1000 Socken Kal (160 Paare schon geschafft)
Danke ich stricke immer mit 2.5 , aber das macht jetzt sicher auch keinen großen Unterschied. Die werde ich ganz sicher auch noch stricken
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Ich habe es auch lange Zeit nicht glauben können, aber, zumindest bei mir, macht gerade bei diesen dünnen Nadeln eine Viertelstärke mehr oder weniger einiges aus! Es liegt natürlich auch immer mit an der Wolle. Diese Regia habe ich nun ein paar Mal verstrickt und in Ns 2,5 wird es mir relativ locker, ich finde, das sieht nicht schön aus und fühlt sich beim Tragen auch nicht gut an. In Ns 2 wurde es allerdings recht feste, da musste ich, je nach Muster doch immer ein paar Maschen mehr nehmen und umrechnen und so. Habe mir dann vor einiger Zeit (zusammen mit Wolle ) endlich mal dieses 2,25er Nadelspiel von Knitpro bestellt und bin ganz glücklich damit!!!vischilover hat geschrieben:Danke ich stricke immer mit 2.5 , aber das macht jetzt sicher auch keinen großen Unterschied. Die werde ich ganz sicher auch noch stricken
- vischilover
Ich habe in meinem Fundus sicher auch noch dünnere Nadeln.... ich fürchte ich werde es wohl doch einfach ausprobieren müssen Ich habe einige Paare gestrickt wo wegen der Zöpfe mehr Maschen angegeben wurden , die wurden aber meistens dann doch sehr weit. Oh immer diese Entscheidungen
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
So viele schöne Socken habt ihr wieder fertig, toll!
Ich habe auch gestern meine Socken fertig gestrickt. Und zwar sind sie in einem Zopfrippenmuster gestrickt. Aus einer alten Sabrina Special ist die Anleitung. Die Wolle ist meine erste selbstgefärbte Wolle.
So und hier kommen sie nun Nr.192
Leider ist die Farbe auf den Fotos nicht so ganz gut zu sehen...
Gruß Silke
Ich habe auch gestern meine Socken fertig gestrickt. Und zwar sind sie in einem Zopfrippenmuster gestrickt. Aus einer alten Sabrina Special ist die Anleitung. Die Wolle ist meine erste selbstgefärbte Wolle.
So und hier kommen sie nun Nr.192
Leider ist die Farbe auf den Fotos nicht so ganz gut zu sehen...
Gruß Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Ui Silke klasse geworden, aaaber noch viel schöner wenn du größere Bilder einstellst.....
Schaut mal, das hab ich eben entdeckt; ist witzig und einfache und wenn ich richitg gezählt habe, wurde das Rippen 2re/2li einfach nach 10 Runden getauscht.....
http://ullistuttgart.blogspot.de/
und die sehen auch toll aus:
http://www.keltainen.de/ulli/Strickmust ... Colors.pdf
Schaut mal, das hab ich eben entdeckt; ist witzig und einfache und wenn ich richitg gezählt habe, wurde das Rippen 2re/2li einfach nach 10 Runden getauscht.....
http://ullistuttgart.blogspot.de/
und die sehen auch toll aus:
http://www.keltainen.de/ulli/Strickmust ... Colors.pdf
Liebe Grüße Dolphins
hi dolphins,
beides tolle Muster, würd Ich für Männersocken nehmen.
Meine nächsten sind schon auf der Nadel, komme schrittweise weiter.
Muss ja noch was tun, näch
lg Nicki
beides tolle Muster, würd Ich für Männersocken nehmen.
Meine nächsten sind schon auf der Nadel, komme schrittweise weiter.
Muss ja noch was tun, näch
lg Nicki
Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,.....
Ihr habt ja super Socken,.....
@ Dolphins: Bei dem ersten Link mit den blauen Herren-Socken würde ich sagen,... da ist noch eine Runde glatt rechts dazwischen
kleinkarierte, lach .
wann sind deine nächstne Socken fertig Steffi?
lg nicki
@Dolphins
Danke schön!
Werde beim nächsten mal versuchen größere Bilder einzustellen, habe da noch nicht so ganz den Dreh raus
Die beiden Socken gefallen mir übrigens auch sehr gut. Nur glaube ich langsam das ich niemals all das schaffe zu stricken was ich mir im Moment so vor nehme... Habe mir mal eine persönliche Strick-to-do-Liste gemacht und die wird immer länger
@all
Habe heute schon gleich die nächsten Socken angefangen, sind allerdings Kindersocken, zählen die denn auch?
Gruß Silke
Danke schön!
Werde beim nächsten mal versuchen größere Bilder einzustellen, habe da noch nicht so ganz den Dreh raus
Die beiden Socken gefallen mir übrigens auch sehr gut. Nur glaube ich langsam das ich niemals all das schaffe zu stricken was ich mir im Moment so vor nehme... Habe mir mal eine persönliche Strick-to-do-Liste gemacht und die wird immer länger
@all
Habe heute schon gleich die nächsten Socken angefangen, sind allerdings Kindersocken, zählen die denn auch?
Gruß Silke
1066g verarbeitet in 2014.
hi Silke,
wieso sollten die nich tzählen
meine 2te, 1te socke ist fast fertig, kam heute recht weit.
lg Nicki
wieso sollten die nich tzählen
meine 2te, 1te socke ist fast fertig, kam heute recht weit.
lg Nicki
Hallo zusammen
Ich hab mal eine Frage ,darf man hier noch einsteigen ? Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum.Ich stricke überwiegend Socken und zur Zeit auch eine Restedecke.
Ich hab mal eine Frage ,darf man hier noch einsteigen ? Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum.Ich stricke überwiegend Socken und zur Zeit auch eine Restedecke.
Liebe Grüße Gelasocke
Socken 3 Paar
Großprojekt Restedecke
Socken 3 Paar
Großprojekt Restedecke
- Strickpudel
hallo mich gibt es auch noch komme im moment nicht zum stricken aber bald sind meine nächsten auch fertig
ihr ward ja recht fleißig und wunderschöne Modelle sind dabei
heute Abend gehts weiter mit dem stricken wenn nicht wieder was dazwischen kommt
ihr ward ja recht fleißig und wunderschöne Modelle sind dabei
heute Abend gehts weiter mit dem stricken wenn nicht wieder was dazwischen kommt
LG Elke
- vischilover
gelasocke hat geschrieben:Hallo zusammen
ist mir ein Vergnügen, willkommen in der großen Junghans- Sockenwelt!!!!!!!!!!!!!!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
hier kommt 193
endlich die fertige Djinni. Das Zehenmuster ließ eine Weile auf sich Warten, aber es hat sich gelohnt. Passt super zum restlichen Muster und war mal was Anderes, denn an der Sohle wurde in einem anderern Schema abgenommen als auf dem Oberfuß.
und dazu gibt es gleich die 194
nennt sich Leafy Bower und das Design stammt von Robin Galliomre Wolle ist von Supergarne : Aktiv Cotton mit Lurex
endlich die fertige Djinni. Das Zehenmuster ließ eine Weile auf sich Warten, aber es hat sich gelohnt. Passt super zum restlichen Muster und war mal was Anderes, denn an der Sohle wurde in einem anderern Schema abgenommen als auf dem Oberfuß.
und dazu gibt es gleich die 194
nennt sich Leafy Bower und das Design stammt von Robin Galliomre Wolle ist von Supergarne : Aktiv Cotton mit Lurex
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
boah, vischilover,
ich lad dich heut zum Osterkaffeenachmittag ein, wolle hab ich hier
Super Super Super
lg Nicki
ich lad dich heut zum Osterkaffeenachmittag ein, wolle hab ich hier
Super Super Super
lg Nicki
- vischilover
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Liebe Susanne,
da sind Dir mal wieder super schöne Socken gelungen. Ich stricke auch an einem neune Paar und freue mich, wenn ich es hier zeigen kann.
Hoffentlich bis bald. Yara
da sind Dir mal wieder super schöne Socken gelungen. Ich stricke auch an einem neune Paar und freue mich, wenn ich es hier zeigen kann.
Hoffentlich bis bald. Yara
@vischilover
oh manno sind deine Socken schön
so was schaff ich niemals (bin ganz neidisch)
einfach genial
Liebe Grüße
hveilchen
oh manno sind deine Socken schön
so was schaff ich niemals (bin ganz neidisch)
einfach genial
Liebe Grüße
hveilchen
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)
Liebe Grüße hveilchen
(John Lennon)
Liebe Grüße hveilchen
wieso solltest du es denn nicht schaffen
Am anfang habe Ich immer mit bilder oder videoanleitung gestrickt, danach ging das ratzfatz von der Nadel.
Es macht soooooooooooooooo einen spaß solche Muster zu tricken.
Versuche es einfach mal
lg nicki
Am anfang habe Ich immer mit bilder oder videoanleitung gestrickt, danach ging das ratzfatz von der Nadel.
Es macht soooooooooooooooo einen spaß solche Muster zu tricken.
Versuche es einfach mal
lg nicki
hveilchen hat geschrieben:@vischilover
oh manno sind deine Socken schön die sind megahammertoll Susanne...... - jawohl; unbedingt zustimm.....
so was schaff ich niemals (bin ganz neidisch) und du hveilchen schaffst das sicher auch - wenn ich mich recht entsinne hast du hier schon an die 4 Paar wunderschöne Socken 'abgeliefert' - nur Mut.. Außerdem helfen Alle immer toll, wenn die Maschen mal haken.....
einfach genial
Liebe Grüße
hveilchen
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
ganz herzlichen Dank!! Ich bin immer wieder baff wie viele Sockenmuster es gibt WAHNSINN oder ?
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry