vischilover hat geschrieben:
.....Jede Reihe der Cahrt besteht aus 4 Reihen die man stricken muss. Erst kommt eine Reihe glatt mit der 1. Farbe, dann noch mal mit der gleichen Farbe drüber , aber die Kreuzchen ( das Bild das erscheinen soll) wird linke Maschen gestrickt, alles andere rechts
jetzt die Kontrastfarbe, auch hier, erst mal eine Reihe glatt re und dann die nächste Reihe genau umgekehrt, nämlich alles links und nur das Muster re Maschen.
Total einfach und, vor allem wenn es, wie bei Socken in Runden geht, da strickt man fast nur re Maschen
Danke, Susanne
das liest sich ja wirklich einfach, werde ich mal ausprobieren
aber gerne doch, ist wirklich verblüffend einfach, man muss nur aufpassen wirklich jede Reihe auf dem Papier besteht aus 4 Reihen gestrickt, 2 in jeder Farbe. Das zieht das Muster unheimlich in die Länge. Das Katzenmuster beteht aus 42 Reihen, also muss man 42x4 Reihen stricken, das geht über die ganze Socke
Nach wochenlangen stillem Mitlesen, möchte ich auch endlich Teil im SockenKAL werden...
Dann habe ich auch immer einen Grund, mit dem nächsten Projekt anzufangen; wie ich hier gelernt habe, ist es normal als Strickerin UFOs im Korb liegen zu haben!
Habe einen Socken fertig, der zweite beginnt heute abend und dann noch einen weiteren in Arbeit und das nächste Paar schon als Geburtstagsgeschenk geplant und dann noch ein paar Muster von euch hier gespeichert und bei ravelry angemeldet...
Liebe Grüße aus Osnabrück von der Elve
Jetzt hätte ich dich doch fast überlesen, darum ein gang besonderes Willkommen!!!!!!!!!! und gleich auf die Liste setzt und schon auf deine Fotos freu!!!!!!!!!!!!
sollten nicht so lang werden
und so kann ich mit einem uni Garn
noch ein Paar fürseine Herzensdame stricken
Anleitung: http://kuestensocke.blogspot.de/2010/12 ... t-nur.html
Viele liebe Grüße an alle hier
hveilchen
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)
um mein Lästern wieder gut zu machen hier ein Link zu einem tollen Abketten. Bei den Toe ups wird das Abeketten leicht zu eng und wenn man besonders locker macht, dann nicht schön. Auf dem Video ist eine Technik , bei der einfach immer ein Umschlag dazu kommt. Vor den re Maschen ein verdrehter und vor den linken ein normaler Umschlag. Damit bekommt man einen super elastischen und schönen Abschluss. Ist zwar auf Englisch, aber die Bilder sprechen ja für sich