Zwei Tücher
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Zwei Tücher
Hallöle miteinander!
Ich habe zwei Tücher fertig. Nummer eins ist nach eigener Anleitung, kommt dem Tuch "Zauberei" (zu finden auf www.zauberwiese.de) aber sehr nahe. Meine Kollegin bat um Hilfe, da ihr das Tuch gefiel, die Anleitung aber nur zusammen mit der Wolle zu haben ist. Wolle hatte sie aber bereits. Dann haben wir uns eine Anleitung gebastelt und einen Mini-KAL veranstaltet. Gestrickt aus Dornröschen-Wolle (Wolle mit Bambus und Seide). Verbraucht habe ich 220g.
Nummer zwei ist ein Akimbo (Kaufanleitung - gibt es bei ravelry), gestrickt aus Dornröschen-Wolle Sockentweed sowie Opal Pullover- & Sockenwolle (in den grauen Zacken). Insgesamt knapp 100 g Verbrauch.
Ich habe zwei Tücher fertig. Nummer eins ist nach eigener Anleitung, kommt dem Tuch "Zauberei" (zu finden auf www.zauberwiese.de) aber sehr nahe. Meine Kollegin bat um Hilfe, da ihr das Tuch gefiel, die Anleitung aber nur zusammen mit der Wolle zu haben ist. Wolle hatte sie aber bereits. Dann haben wir uns eine Anleitung gebastelt und einen Mini-KAL veranstaltet. Gestrickt aus Dornröschen-Wolle (Wolle mit Bambus und Seide). Verbraucht habe ich 220g.
Nummer zwei ist ein Akimbo (Kaufanleitung - gibt es bei ravelry), gestrickt aus Dornröschen-Wolle Sockentweed sowie Opal Pullover- & Sockenwolle (in den grauen Zacken). Insgesamt knapp 100 g Verbrauch.
Viele Grüße
Melli
Melli
Re: Zwei Tücher
Beide Tücher sind schön, schön, schön, ...
Das Grün ist der helle Wahnsinn, eine geniale Farbe
Das Grün ist der helle Wahnsinn, eine geniale Farbe
Liebe Grüße
Anne
Anne
- Sottrumerin
Ja, das grüne ist genau meine Farbe, Superschön.
Hast zwei wunderbare Tücher genadelt, toll.
Hast zwei wunderbare Tücher genadelt, toll.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Sehen gut aus, besonders das grüne!
- kuschel123456789
Die sind eigentlich alle beide wunderwunderschöööön.
Mir gefällt das rote einen kleinen Tick besser.
Und dieses Tuch in Blautönen wäre genau mein Fall.
Superschööön.
Mir gefällt das rote einen kleinen Tick besser.
Und dieses Tuch in Blautönen wäre genau mein Fall.
Superschööön.
Grüßle Sabine
Deine Tücher gefallen mir sehr - mein Favorit ist Tuch Nr. 2
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra
_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..
http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..
http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Hallo.
das Grüne ist einfach genial!
und das andere auch wunderschön.
das Grüne ist einfach genial!
und das andere auch wunderschön.
Liebe Grüße, Melitta
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Hallo Melli,
du hast zwei wunderschöne Tücher gestrickt, und die Präsentation ist erste Sahne, toll!
Das erste Tuch ist schon mal "in natura" vor mir hergelaufen, in naturweiß. Jetzt weiß ich wenigstens, wo das her ist. Mit gefällt das sehr gut!
du hast zwei wunderschöne Tücher gestrickt, und die Präsentation ist erste Sahne, toll!
Das erste Tuch ist schon mal "in natura" vor mir hergelaufen, in naturweiß. Jetzt weiß ich wenigstens, wo das her ist. Mit gefällt das sehr gut!
Gruß Hotline
Schön! Die gefallen mir beide gut! Das grüne sieht so schön nach Frühling aus, dazu die schöne Sonne auf den Bildern.....das passt
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
2 wunderschöne Tücher - mir gefällt das 2. am besten; die Tücher von Stephen West sind immer wieder einfach und doch ein Augenschmaus, bis jetzt habe ich noch keine Anleitung gekauft; bei der hier denke ich, daß ich es auch ohne hinkriegen würde, doch ich habe schon so viele Anleitungen liegen, da weiß ich langsam nicht mehr, wo ich anfangen soll.
Ich danke euch ganz herzlich!
@ kornelia
Ja das kenne ich. Meine Liste ist auch arg lang und die Anleitung für das Tuch hatte ich auch schon eine Weile liegen. Habe mich erst nicht so recht rangetraut, weil ich das Gefühl hatte, nur Bahnhof zu verstehen. Aber ich habe mich dann Schritt für Schritt durchgearbeitet und dabei gemerkt, dass es gar nicht schwer ist. Für mich sind englische Anleitungen nur noch etwas ungewohnt...
@ kornelia
Ja das kenne ich. Meine Liste ist auch arg lang und die Anleitung für das Tuch hatte ich auch schon eine Weile liegen. Habe mich erst nicht so recht rangetraut, weil ich das Gefühl hatte, nur Bahnhof zu verstehen. Aber ich habe mich dann Schritt für Schritt durchgearbeitet und dabei gemerkt, dass es gar nicht schwer ist. Für mich sind englische Anleitungen nur noch etwas ungewohnt...
Viele Grüße
Melli
Melli
- yellow1908
Tolle Tücher und die Farben sind klasse
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
- Bergstrickerin
Hallo macyblue,
einfach toll Deine Tücher. Das 2. ist mein absoluter Favorit, wunderschön und die Farben passen perfekt.
Liebe Grüße Gabi
einfach toll Deine Tücher. Das 2. ist mein absoluter Favorit, wunderschön und die Farben passen perfekt.
Liebe Grüße Gabi
-
Hallo,
guck mal bei der Zauberwiese bei Strick-Kits. Da findest du es.
Gruss,
guck mal bei der Zauberwiese bei Strick-Kits. Da findest du es.
Gruss,
Viele Grüße
Melli
Melli
zwei wunderschöne Tucher - das 2. ist mein Favorit
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber