Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von jeaniemel »

Nr. 220
Sie sind fertig. Meine Eigenkreation
Bund ist kraus re quer gestrickt, Bund 2 re, 2 zus.str., 1 U
Alles andere glatt re.
Wolle: Sport & Strumpfwolle Melanie Wolle, 62 g

Bild

lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von vischilover »

es gab heute ja schon ne Menge wunderschöne Socken, da will ich doch gleich auch mitspielen :lol: :lol:

221


einmal den Tortuga Twist von Cristi H. Brockway dieses Muster habe ich bei dem Djinni Mystery gewonnen und musste dann natürlich gleich gestrickt werden



Bild



und dann noch 222

in Mosaik Technik, nach Barabara Walker aus dem Buch Socken von Welt, die kürzlich hier schon mal von Yara gezeigt wurden :wink: Nach dem Entwurf von Candace Eisner Strick mit Namen Mosaik- Jeans Socken, von mir leicht abgewandelt.
Wolle bei beiden handgefärbt bzw schwarzes Noname Garn


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Yara »

Hallo Susanne,

Deine Socken sind wieder ganz große Klasse. Hat Dir denn das Buch gefallen? Ich habe heute schon wieder so schöne Socken hier gesehen, man kommt ja gar nicht mehr nach. So viele Socken wie während dieses KAL's habe ich bisher nur insgesamt gestrickt. Es ist eben an Virus.

Meine Tochter bat mich heute um neie Socken für ihre 7 Monate alte Tochter, d. h. sozusagen ran an die Nadeln und dabei haben mir die Pferdesöckchen so gut gefallen. Mal sehen, vielleicht kann ich sie nach dem Bild stricken.

LG Yara
Benutzeravatar
noerml
Beiträge: 268
Registriert: 09.06.2008 20:11

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von noerml »

hm..vor ner gefühlten Ewigkeit hab ich entschlossen, hier mitzumachen. Irgendwann hab ich dann angefangen ein paar Stinos zu stricken, hat mir aber irgendwie nicht getaugt und
das Projekt liegen gelassen. Vor 3-4 Wochen hat dann, ich weiß gar nicht mehr wer, ein Sockenmodel gepostet, dass mir sehr zugesagt hatte. Irgendwie hat
mich das dann motiviert. Zusätzlich gab es einen Anlass: Meine Mutter hat mir durch die Blume mitgeteilt, dass sie gerne ein paar selbstgestrickte Socken haben würde.

Das war jetzt das erste Mal, dass ich überhaupt richtige Socken gestrickt habe. Und das erste Mal, dass ich mit Verlaufsgarn gestrickt habe (mit dem Resultat,
dass beide Socken unterschiedlich aussehen. Ich als Symetrie-Fanatiker krieg da die Krise :evil: ). Nun ja - schlussendlich bin ich mit dem Ergebnis
zufrieden.
Garn ist irgendwie so n günstiges Sockengarn mit den üblich blümeranten Namen..Meilenweit in der Farbe schießmichtot oder so was *lol*
Bin mit dem Maschenbild nicht gänzlich zufrieden, aber ich denke meine Mutter freut sich trotzdem.
Anleitung kommt von hier http://www.wollke7.com/cms/anleitungen/ ... ocken.html

achso, bild fehlt noch für die Nummer 223 :P

Bild
like Janus, i have two faces: / one looking forward with hope, / the other, behind, with regret.
https://nimble-needles.com/
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Silke78 »

@ all
Viele tolle Socken habt ihr genadelt!

@ hasenfuss
Deine speziellen Ostereier finde ich klasse! :mrgreen: Solche hätte ich auch prima gefunden

@vischilover
Deine 221 gefallen mir super gut!

LG Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Dolphins »

@all - in den letzten 2 Tagen komme ich beim Sockenbestaunen kaum nach.......-waren wir nich grad erst bei 200 und schwupp sinds 223.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Elve
Beiträge: 134
Registriert: 26.03.2012 10:12

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Elve »

Und die hier sind für meine Schwiegermutter ... das mit Abstand hässlichste Knaul, das ich in den letzten Monaten verstrickt habe :shock:
Muster ist der Fluss des Lebens und die Wolle ist von Opal, eine "Antonia aus Tirol"

War das Absicht ??? :lol: :lol: :lol:


Habe das Gefühl, ich bin echt eine Langsamestrickerin, in der Zeit, wo andere 5 Paar fertig haben, schaffe ich vielleicht mal einen... :cry: Naja, habe ja auch noch zwei kleine Kinder rumtoben bzw. rumliegen ;-)
OooommmnichtsovielWollekaufenOoommmnichtsovielWollekaufenOoommmnichtsovielWollekaufenOommm...
Benutzeravatar
hveilchen
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2010 11:38
Wohnort: münsterland

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von hveilchen »

Nr 224

Hallo ihr lieben Sockenstrickerinnen!

hab dann mal die Reste der letzten orangefarbenen Wolle verstickt
und die bekommt wie versprochen der Herzensdame meines Sohnes


Online Wolle und ein wenig soja
imSchafpatenmuster mit Ns2

(jetzt ist erst mal Schluß mit gelb und orange)

Bild

@vischilover du hast mal wieder superschöne Socken gestrickt
@noerml die aprilsocken sind richtig schön geworden

so ich wage mich jetzt mal mal an ein komplizierteres Muster :)
Bitte Daumen drücken :wink:


übrigends ich war gestern mal bei Rellana in Ostercappeln
das war nicht das letzte Mal :P :oops:
da ist eine schöne Ausbeute in mein Körbchen gehüpft

lg hveilchen
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)


Liebe Grüße hveilchen
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von hasenfuss »

Elve hat geschrieben:
Und die hier sind für meine Schwiegermutter ... das mit Abstand hässlichste Knaul, das ich in den letzten Monaten verstrickt habe :shock:
Muster ist der Fluss des Lebens und die Wolle ist von Opal, eine "Antonia aus Tirol"

War das Absicht ??? :lol: :lol: :lol:
Hehe ... sagen wirs mal so: es hat sich einfach so ergeben. :wink:

Ich find die Vielfalt hier übrigens auch total leiwand! Das Schafpatenmuster hab ich jetzt auch als Nächstes im Visier ... mal sehen, ob ich jetzt ein ähnlich hässliches Wollknaul für den Mann der Schwiegermutter find ... soll sich ja schließlich keiner benachteiligt fühlen. :lol:
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von vischilover »

Yara hat geschrieben:Hallo Susanne,

Deine Socken sind wieder ganz große Klasse. Hat Dir denn das Buch gefallen? Ich habe heute schon wieder so schöne Socken hier gesehen, man kommt ja gar nicht mehr nach. LG Yara


ganz herzlichen Dank !!
Zu dem Buch: Socken von Welt. Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr, beim ersten Durchblättern haben mir auch viele Modelle wirklich gut gefallen, letztlich stricken werde ich sicher ein paar davon. Bisher habe ich nur die Socken in Mosaiktechnik danach gestrickt und da fand ich die Erklärugen dazu doch sehr spärlich. Ich habe vor längerer Zeit einige Patches in dieser Technik nach einem Buch von Barbara Walker gestrickt und habe trotzdem ne Weile gebraucht bis ich das wieder kapiert hatte. Eine genauere Erklärung wäre da doch sinnvoll gewesen. Dann war auch ein Fehler gleich zu Beginn der Anleitung, der mir auch nicht gleich klar war , aber anders geht es nicht. Ich habe fast den Eindruck es ist ein wenig eine Schwäche von dt Anleitungen sehr spärlich zu sein. Drops in Deutsch ist echt gewöhnungsbedürftig, da habe ich schon öfter lieber die Englische genommen, weil die ausführlicher war. Alles in Allem bereue ich den Kauf nicht, ein schönes Buch mit ein paar netten Eigenheiten. Wie z.B Ein Lochmuster nur im Zehenbereich.... wer macht denn so was :lol: :lol:

So richitg begeistert bin ich allerdings von diesem Buch. Da möchte ich eigentlich so gut wie jedes Modell stricken, viele neue Techniken und gut erkärt. Find ich einfach super :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Yara »

"So richitg begeistert bin ich allerdings von diesem Buch. Da möchte ich eigentlich so gut wie jedes Modell stricken, viele neue Techniken und gut erkärt. Find ich einfach super :wink:"

Ja Susanne, da ist ja schon das Modell auf dem Einband verführerisch, aber nur Englisch? Aber wenn man das Buch erst einmal zu Hause hat, dann kann man es auch nutzen. Mal sehen.

LG Yara
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von vischilover »

Die besten Sachen sind meistens in Englisch, das Buch ist aber wirklich klasse das ist mein erstes Buch wo ich wirklich am Liebsten alles daraus stricken würde. Sonst sind es ja immer nur 1-2 Modelle.
Vielleicht sollten wir mal einen Thread mit unseren Lieblingsbüchern aufmachen? Ich habe ja lange Muster nur auf Ravelry gekauft aber in letzer Zeit kauf ich wieder mehr Bücher, hat einfach was, so ein Buch in der Hand zu haben. Was man an Druckertinte spart wird in Bücher investiert. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Dolphins »

Paar 225 und 226

Bild

Nun hats sich aber erstmal ausgemojot...... - obwohl ich so kurz (nur noch 2 Wochen) grade auch nur nicht so komplizierte Muster stricken kann, dazu bin ich schon viel zu hibbelig....

Grad hab ich die Simplex auf der Nadel und habe eben meine erste Wickelmaschenbumerangferse gestrickt. Gefällt mir noch vieeel besser als die Doppelmaschenbumerang....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Silke78 »

Wow fast 230 Socken :shock: Klasse! :P

@Dolphins
Schön deine Mojos

Schöne Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Basteline »

Ja!
Die gefallen mir auch sehr gut....und die gelb-grünen ganz besonders... :wink:
Du warst wirklich ganz besonders Mojofleißig und hast dir deine baldige Außzeit verdient.
Liebe Grüße
Basteline
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Yara »

Wie recht Du hast Susanne. Vielleicht bestelle ich es mir doch noch. Hätten sie es heute in meinem (wirklich riesig großen) Bücherladen gehabt (aber natürlich sowieso keine englischen Anleitungen) hätte ich es wahrscheinlich sofort gekauft.

LG Yara
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Yara »

Hallo Dolphins,

tolle Farben Deine Mojos.

LG Yara
ninageh
Beiträge: 27
Registriert: 22.03.2012 20:46
Wohnort: Neuss

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von ninageh »

Hallo Dolphins,
Dolphins hat geschrieben:Paar 225 und 226 ....
Boa, haben die tolle Farben

...Wickelmaschenbumerangferse gestrickt. Gefällt mir noch vieeel besser als die Doppelmaschenbumerang
Oje... wo ist denn da der Unterschied? Ich dachte bisher, Bumerang ist Bumerang ~~~:o$



Verwirrte Grüße, Nina

http://zuvielehobbies.blogspot.de/
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Nicki47 »

Guten Morgen allerseits,

dolphins wieder schön geworden deine Mojo´s.

Ich war gleich auf der suche wegen deiner Ferse und habe dieses gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=fCj0R8Qd2Uw

lg Nicki
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 200 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Dolphins »

Oh Danke...... - sie sind schon unterwegs zu ihren neuen Füßen :)

@Nina; ich dachte vorher auch Bumerang ist Bumerang...... - bis ich mir den 'Genialen Sockenworkshop' zugelegt habe.......
Ein super tolles Buch inkl. DVD.......
Da gibt es diverse Variationen der Bumerangferse..... - zusammengefasst unter dem Begriff Schrägnahtfersen...... - kann ich echt nur empfehlen......

Doppelmasche ist was anderes als Wickelmasche......-musste ich auch erst lernen

http://www.amazon.de/Der-geniale-Socken ... 037&sr=8-1

So 100%ig 'perfekt' hab ich sie noch nicht, da doch kleine Übergangslöcher zwischen Nadel 1+2 und 3+4......- ich übe weiter......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten