hat sich erledigt

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von Dolphins »

WOW- die ist dir aber toll gelungen - was für eine Heidenarbeit....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von Sulaika »

Ich danke euch für euren Lob, ich will nur hoffen, dass meine Schwiegertochter
nicht auch eine will, oh weia, dann muss ich das Prozedere noch mal machen :oops:
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von Anne 011 »

Die Decke ist richtig schön geworden. Ganz toll :D
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von Mäusemama »

Total schön, die Decke!! Richtig fröhlich-bunt.
Und unglaublich dass du so ein Projekt in nicht mal 3 Wochen geschafft hast... :shock: ich hätte dafür bestimmt ein Jahr gebraucht!!

Hast du denn den Stoff in der Mitte auch irgendwie gesteppt oder befestigt, oder nur am Rand angenäht?
Liebe Grüße
die Mäusemama
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von Sulaika »

nein nix abgesteppt, sondern auf den Stoff gelegt, den Stoff überstehen lassen
dann über die Decke geschlagen und festgenäht. Damit war sie gleich mit befestigt

Naja, wenn ich an einem Projekt bin, dann zieh ich das durch, denn es warten
noch mehrere Objekte, die ich im Hinterkopf habe und die will ich alle erledigen,
da ich, wie schon geschrieben, keine Ufos mag.

Aber ich weiß nicht, ob ich die noch mal mach :oops:

Den Stoff dazu habe ich aus Tedox, das ist Richtung Großauheim/Bauhaus.
Dort bekommt man diese Stoffe recht günstig.

Leider habe ich immer noch eine riesige Menge von Wollresten. Boah,
was mach ich denn nu damit????
Zuletzt geändert von Sulaika am 12.04.2012 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von Mäusemama »

Oh danke für den Tipp, den Tedox kenn ich, direkt gegenüber vom Bahnhof Hanau, oder? War aber noch nie drin.

Wenn du Wollreste loswerden willst - meine Mädels können immer welche gebrauchen zum Weben, und unser Kindergarten sucht auch händeringend Wollreste für die Webrahmen der Vorschulkinder :mrgreen:
Liebe Grüße
die Mäusemama
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von fanö »

Boah ist die schön, bin ja echt neidisch!

LG Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von Sulaika »

Hallo Mäusemama, ja genau gegenüber vom Hauptbahnhof, aber da
musste mal reingehen, super Stoffe und da gibts auch Wolle, ich
kann da nie reingehen ohne dass mir was an den Händen klebt, da
findet man immer was.

Sorry Sassy, aber so eine Decke ist wirklich ne Geduldssache, denn
man muss ja Patch für Patch stricken. Naja, vielleicht wenn ich
gar kein Projekt mehr habe, dann könnte ich noch mal auf die
dumme Idee kommen :mrgreen:

hmmm.... na wie heißt es

Sag niemals nie
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von Flixi »

Hab' ich doch glatt übersehen, dass deine Decke schon fertig ist. Die gefällt mir sehr gut Eva. Die Stoffumrandung gibt dem ganzen einen schönen - auch farblichen - Halt.
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von Aphrodite »

Flixi hat geschrieben:Hab' ich doch glatt übersehen, dass deine Decke schon fertig ist. Die gefällt mir sehr gut Eva. Die Stoffumrandung gibt dem ganzen einen schönen - auch farblichen - Halt.
Eva? :shock:
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von yellow1908 »

Achquatsch, die kennen sich doch nicht :mrgreen:

Sulaika hat geschrieben:Ach ich bin nun echt erstaunt, wow gut geschrieben, aber nicht entschärft, auf der einen Seite stehen die Herrschaften, die meinen sich über Userinnen lustig zu machen, die sich abgemeldet haben,

Hast du das verstanden?

Dann werde ich ständig als Eva angespro ... ht stimmt.

Hast du das auch verstanden.

Die Respektlosigkeit mit denen diese Userinnen, die ja schon rausgeekelt worden sind, werden hier durch den Kakao gezogen,

Hast du doch hoffentlich verstanden.

Na findest du das gut?

Das man aber noch sich als Belladonna anmeldet und sich über ihr Restaurant lustig macht, als Pommesbude usw. geht doch weit über die Grenze des Verstehens,

Also wenn du das nicht alles gelesen hast, dann lasse deine

Ich weiß gar nicht was los ist- Beiträge, sondern lese erst mal durch, was die Damen sich hier so geleistet haben.

Bei Respektlosigkeit Personen gegenüber, die sich hier nicht mehr mit euch auseinandersetzen können und über sie herfahren, dass ist eure gute Meinung, na dankschön
Sulaika hat geschrieben: Da sieht man, dass du reinkommst nur daher plapperst und nicht mal richtig die Freds durch gelesen hast, es geht um die Userinnen, über die man hier herzieht, die sich nicht mehr wehren können, weil sie sich frustriert abgemeldet haben, das ist respektlos, da man von außen in das Forum einlesen kann. Es nervt dann wenn welche meinen, wieso ist doch nix, weiß gar nicht von was die reden?

Macht ihr das extra oder macht es euch Spaß, dass vielleicht ihr mal das Opfer dieser Damen werden könntet, man weiß ja nie.

Wir würdet ihr euch fühlen, wenn sie über euch herfallen. Naja geht ja nicht, ihr macht ja mit.

Ich werde ständig mit Eva angesprochen, ... nicht ist,wird das einfach ignoriert, dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn ich so reagiere.
@Okkoline ich schere nicht alle über einen Kamm, aber wenn du dich dazu meldest und hier mitmachst, dann bist du auch gemeint, der Schuh passt dir. Sehen sogar gut aus.

Wenn dann noch Aphrodite mit dem Nick Belladonna reinkommt, wo die Dame sich schon lange abgemeldet hat, na warum wohl? Weil die von vornherein sich gewehrt haben und wer hier nicht kuscht, wird an die Wand gestellt von euch.

Ihr seid doch keine Gegner für mich ihr sein harmlose Opfer. Aber die sich über andere respektlos auslassen, das könnt ihr.
Mein Enkel würde sagen, Oma die sind total unterbelichtet. Die sollten mal schlamm fressen, damit sie wissen, wie gut Schokolade schmeckt.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von Aphrodite »

Danke für das Auffrischen meines Gedächtnisses. Da hat flixi sich bestimmt versprochen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von yellow1908 »

Denke ich auch. Ist aber auch verwirrend, wenn zwei die gleiche Decke machen :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von Miss Piggy »

Das Ganze ist so entstanden:

in einem anderen Forum hat eine "Eva" haargenau die selbe Decke wie Suleika gemacht, sogar der Unterstoff ist identisch, und hat sie als ihre Idee und Entwurf ausgegeben. Na, die kann sich warm anziehen. Suleika wird wohl was unternehmen (Copyright). Sowas geht ja gar nicht!

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von Aphrodite »

Das ist aber doch nicht unsere ehemalige Eva, die immer allergrößten Wert auf Copyright gelegt hat? :shock:
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von Miss Piggy »

Sagen wir mal so, dem Bild nach müsste es mindestens die Zwillingsschwester "unserer" ehemaligen Eva sein. Und sie wohnt auch in Rodenbach. So wie Eva.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das ist, sie würde doch nie die Idee von jemand anderem klauen und es als ihre eigene ausgeben.

Oder hat sich jemand unter ihrem Namen dort angemeldet und gibt nur vor, Eva zu sein? Das wäre eine Unverschämtheit, denn diese Dame hätte dann auch die gehäkelten Zwerge und Püppchen und die grüne Babydecke von Eva eingestellt und als ihre Entwürfe deklariert.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von Schwester_S64 »

Oh Suleika und Mäusemama, da wohnen wir scheinbar garnicht so weit voneinander entfernt. Ich kenne nur den Tedox in Offenbach ;-) Und ja, da gibt es auch immer so tolle Sachen :oops:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von Aphrodite »

Miss Piggy hat geschrieben:Sagen wir mal so, dem Bild nach müsste es mindestens die Zwillingsschwester "unserer" ehemaligen Eva sein. Und sie wohnt auch in Rodenbach. So wie Eva.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das ist, sie würde doch nie die Idee von jemand anderem klauen und es als ihre eigene ausgeben.

Oder hat sich jemand unter ihrem Namen dort angemeldet und gibt nur vor, Eva zu sein? Das wäre eine Unverschämtheit, denn diese Dame hätte dann auch die gehäkelten Zwerge und Püppchen und die grüne Babydecke von Eva eingestellt und als ihre Entwürfe deklariert.

Gruss
Moni

Na das wäre ja echt mal dreist.

Da bin ich ja echt mal gespannt, wie sich diese Sache aufklären wird. Sulaika war ja seinerzeit mit Eva in einem anderen Forum bekannt, da wird "unsere" ehemalige Eva ja wohl nicht so frech sein und die
Sachen von unserer Sulaika als ihre ausgeben, wo Sulaika doch gerade mit uns warmgeworden ist und mal was zeigt.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von Flixi »

STOPP!!!!

Bitte keine so aufwändige Diskussion! Das wollte ich nicht. Es war nur ein Versprecher meinerseits. Ich habe da nur die Namen verwechselt, da wir von Suleika keinen Vornamen kennen, hatte ich wohl irgendwo den Namen Eva damit verknüpft. Ich bemühe mich jetzt, diese Verbindung in meinem Kopf mal zu lösen. Sorry, wenn ich damit jetzt eine Diskussion ausgelöst habe. Und diese Eva in dem anderen Forum muss sich wahrscheinlich jetzt schon warm anziehen, wenn sie einfach Suleikas Decke als ihre eigene ausgibt!
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Restedecke für meine Tochter * endlich fertig*

Beitrag von Miss Piggy »

Suleika, wenn du den link zu dem Forum haben möchtest, schick mir eine pn, dann kann ich dir den geben.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten