Ist das nicht verrückt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von Sachsenpower »

Ich finde es ja selbst bescheuert so viel Wolle zu haben, aber was soll ich tun? Immer wieder wird frau verleidet und muss genau die Wolle haben, oder irgendein Discounter hat mal wieder so ein interessantes Angebot. Gelagert ist die Wolle in 5 großen Plasitkkisten mit bunten Deckeln im Keller, in einer Rollbox im Kleiderschrank unten drin, in zwei Ikea-Körben, im Wäschekorb unter der schmutzigen Wäsche ...... Es fällt einem doch immer wieder ein Versteck ein, wenn der Liebste es nicht unbedingt sehen soll, oder? Mein Lebensgefährte kommt "zum Glück" nicht in den Keller und auch die meisten anderen "Lager" findet er nicht, wei er ja im Rollstuhl sitzt. Ich glaube, er würde mich sonst ganz schnell zu einer Therapie anmelden oder es gäbe einen Riesenzoff. Aber es beruhigt ungemein nicht allein zu sein.

LG Gaby
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von mrs marple »

Das kommt mir hier alles sehr bekannt vor.
Zur Zeit habe ich 3 mehr als randvolle 65-Liter Kisten von Ikea und zwei weitere kleinere
Kunststoff-Kisten. Nun fange ich mit ein Tütchen hier und mal 2 Knäuel da verstaut an.
In Verstecke finden bin ich auch ganz gut. Beim nächsten Trip in das bekannte schwedische
Einrichtungshaus muss noch eine 65-Liter -Kiste gekauft werden :oops:
Soll ja auch alles ordentlich gebunkert werden. 8)
Und im Wäschekorb ganz unten liegen 3 kleine Tupperdosen... :oops: Die wir eigentlich nicht brauchen,
ich aber unbedingt kaufen musste :?
Und natürlich ist es "bescheuert" soviel Wolle rumliegen zu haben. Um das alles zu verstricken, müsste ich 2 Jahre nonstop stricken. Und nichts neues kaufen :shock: :cry:
Inzwischen hab ich schon Mottenpapier gekauft, damit die Vorräte nicht von Motten vertilgt werden.
Nun werde ich mal wieder etwas Stash abbauen gehen....
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von Schwester_S64 »

Ich hab auch Mottenpapier mit in den Kisten. Gibt es übrigens am Montag bei Aldi Süd im Angebot :wink:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von mrs marple »

Davon mal abgesehen....
frau hat ja auch sonst kein Hobby... :oops: :mrgreen:
Andere rauchen und die Zigaretten sind auch ganz schön teuer.
meine Zigaretten liegen eben als Knäuel rum und schmecken bestimmt nicht so gut wie Zigaretten.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von Schwester_S64 »

Genau. Ich rauche auch nicht und trinke so gut wie keinen Alkohol. Noch dazu bin ich Single und irgendein Laster muss der Mensch ja haben ;-)
Allerdings achte ich schon drauf, dass es nicht überhand nimmt. Hab beruflich oft mit Süchten zu tun und bin da schon immer aufmerksam.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von mrs marple »

Schwester_S64 hat geschrieben:Hab beruflich oft mit Süchten zu tun und bin da schon immer aufmerksam.
Na dann kannst du ja im Zweifelsfall die Härtefälle therapieren, bezahlt wird natürlich
in Wollknäuel :mrgreen:
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von vischilover »

mrs marple hat geschrieben:
Schwester_S64 hat geschrieben:Hab beruflich oft mit Süchten zu tun und bin da schon immer aufmerksam.
Na dann kannst du ja im Zweifelsfall die Härtefälle therapieren, bezahlt wird natürlich
in Wollknäuel :mrgreen:




Ich bin auch Sozialpädagogin und bin daher kompetent um eine Selbsthilfegruppe zu leiten. Als erstes müsst ihr lernen euch zu trennen, drum schickt mal alle eure Schätze zu mir..................... :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von Schwester_S64 »

Ohoh, Kollegin, wenn da mal nicht ein wenig Selbstsucht aus dir spricht :wink:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von Sachsenpower »

Ich bin auch Nichtraucher und auch mit trinken habe ich es nicht so, ab und zu ein Likörchen. Zu mehr reicht ja auch die Zeit nicht, ich muss ja schließlich stricken.

LG Gaby
Widsith
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2011 18:07

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von Widsith »

Hallo ihr Wollsüchtigen!

Kriminell wird es, wenn man zu dem Strickgarn in verschiedenen Farben, Materialien (Schaf, Alpaka, Yak, Kamel, Baumwolle, etc.) auch noch Rohwolle zum Spinnen lagern muß. Da muß man natürlich haben
Milchschaf, Merino, Fuchsschaf, andere alte Haustierrassen
Kamelhaar und Babykamelhaar
Mohair
Alpaka und Babyalpaka
Seide
verschiedene Mischungen davon
und dann natürlich in allen möglichen Farben
Wenigstens kann man dabei dann sicher sein, keine Wolle aus fragwürdiger Schafhaltung mancher Massenproduktion zu haben. Das ist ein sehr gutes Gefühl :D (Und ein guter Grund gegenüber dem Partner, warum man auf jedes Wollfest der Umgebung fahren muß um persönliche Lieferanten kennenzulernen :mrgreen: )
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von Anne 011 »

vischilover hat geschrieben:

Ich bin auch Sozialpädagogin und bin daher kompetent um eine Selbsthilfegruppe zu leiten. Als erstes müsst ihr lernen euch zu trennen, drum schickt mal alle eure Schätze zu mir..................... :lol:
Ich stell mir gerade vor, wie DHL, Hermes, DPD usw. bei Susanne vorm Haus Schlange stehen, ein Paket nach dem anderen ausgeladen wird, ein Verkehrsstau entsteht .... ....

Und ganz am Ende stehen die Jungs mit den weißen Jacken ,die hinten geschlossen werden ... ... :roll:
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von Strickbetti »

:D Boah Mädels Ihr seid vielleicht klasse :D :D :D :D

Ich lach mich voll weg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Elve
Beiträge: 134
Registriert: 26.03.2012 10:12

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von Elve »

Anne 011 hat geschrieben:
vischilover hat geschrieben:

Ich bin auch Sozialpädagogin und bin daher kompetent um eine Selbsthilfegruppe zu leiten. Als erstes müsst ihr lernen euch zu trennen, drum schickt mal alle eure Schätze zu mir..................... :lol:
Ich stell mir gerade vor, wie DHL, Hermes, DPD usw. bei Susanne vorm Haus Schlange stehen, ein Paket nach dem anderen ausgeladen wird, ein Verkehrsstau entsteht .... ....

Und ganz am Ende stehen die Jungs mit den weißen Jacken ,die hinten geschlossen werden ... ... :roll:

Stricken kann ja soooo amüsant sein, vielen Dank!!
OooommmnichtsovielWollekaufenOoommmnichtsovielWollekaufenOoommmnichtsovielWollekaufenOommm...
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von dajana »

Tja , rauchen tue ich auch noch ...
Ich fand den Vorschlag von Manu damals ganz gut , das man seinem Mann ja erklären kann , das die Wolle auch gut zum Dach dämmen wäre . Allerdings hat das bei meinem Mann , keinen Eindruck hinterlassen :wink:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von vischilover »

Anne 011 hat geschrieben:
vischilover hat geschrieben:

Ich bin auch Sozialpädagogin und bin daher kompetent um eine Selbsthilfegruppe zu leiten. Als erstes müsst ihr lernen euch zu trennen, drum schickt mal alle eure Schätze zu mir..................... :lol:
Ich stell mir gerade vor, wie DHL, Hermes, DPD usw. bei Susanne vorm Haus Schlange stehen, ein Paket nach dem anderen ausgeladen wird, ein Verkehrsstau entsteht .... ....

Und ganz am Ende stehen die Jungs mit den weißen Jacken ,die hinten geschlossen werden ... ... :roll:


:lol: :lol: wär aber einen Versuch wert, ich habe da noch einen großen Partykeller, den ich dafür gern zur Verfügung stellen würde, das wäre die Party meines Lebens!!! Kennt ihr noch Dagobert Duck, der in Gold badet, so ähnlich stell ich mir das in Wollknäulen vor............. boah, das ist der Stoff aus dem Träume sind .................. :lol: :lol: :lol: )
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
MoAnn
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2010 13:26

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von MoAnn »

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen - "genug" gibt es nicht. Nie!

Ich habe wirklich ganz ganz viel Wolle gesammelt (im dreistelligen Kilobereich! pfui!), aber wenn ich dann so eine spontane Idee habe, fehlt garantiert das Richtige. Beispiel: GöGa und ich haben den superspannende Dänenkrimi-Mehrteiler "The Killing" gesehen, und mir fiel natürlich sofort der Norwegerpulli von Sarah Lund auf, den sie andauernd trägt - der Pulli hat bei der Fangemeinde Kultstatus, man kann ihn für teures Geld fertig kaufen oder, ja natürlich, selber stricken.

Würde ich gerne, aber ich muss erst mal an die RICHTIGE Wolle kommen. Da haben wir's wieder: der Dachboden ist voll, aber mir fehlen 500 g naturweiß und 400 g dunkelblau von der gleichen Qualität...

So, jetzt durchforste ich mal das bekannte internationale Auktionshaus, wahrscheinlich gibt es weder weiß noch dunkelblau, aber ich werde mir dann wohl einen Trostpreis schießen!

Liebe Grüße von MoAnn
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von Schafis »

Ich hab mich grad beim lesen echt köstlich amüsiert!

Mädels, ihr habt mit diesem Threat meine grauen Wolken weggepustet! :lol:


Einen habe ich aber auch noch:
Für unseren Umzug der jetzt am Samstag ansteht, habe ich meinen Stash ordentlcih abgebaut und ältere Wolle und Restknäul verschenkt... Bis nur noch die Wolle da war, die ich auch WIRKLICH vorhabe zu verstricken.
Mein Lager war um ein gutes Drittel reduziert....

Seltsamerweise (Schuld ist der Socken-KAL) habe ich jetzt mehr Wolle die mitumziehen muss, als vor der Lahger-Abbbau-Aktion!!! :oops:
Aber Sockrenwolle brauch man doch immer??? Und all die tollen Socken die ich seit dem KAL auf meiner To-Do-Liste habe... Also, eig. hat ja jedes Knäul bereits seine Bestimmung!

:oops: :mrgreen:
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von Mäusemama »

Herrrrlich, Mädels....

und für mich ein prima Argument meinem GöGa zu erklären dass ich doch gar nicht sooo schlimm bin... ich kaufe wenigstens nur Wolle bei der ich weiß für was ich sie verwenden möchte, auch wenn ich genau weiß dass ich das frühestens in 3 Jahren schaffe... :lol:
Liebe Grüße
die Mäusemama
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von Bergstrickerin »

Danke, liebe Mädels,
jetzt kann ich GöGa endlich erklären, dass ich auch mehr Wolle brauche :)
Kennt Ihr auch den Satz: "Guck mal in den Schrank"! "Hast Du nicht schon genug?" "Verstrick erst mal..." und jetzt noch: "Verspinne erst mal das"
Männer :evil: :wink:

Liebe Grüße Gabi
Zuletzt geändert von Bergstrickerin am 19.04.2012 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Ist das nicht verrückt

Beitrag von mrs marple »

oh frau ja...
heute kam meine Wolle von 100Farbspiele, die ich extra für den KAL Sellin
von Monika Eckert geordert habe. Mein Sohne (13) guckt auf den Absender
= Wollwerkstatt und meint: Wolle, immer nur Wolle. Wir nehmen hier bald keine Pakete mehr an für
dich, wenn der Absender das Wort Wolle mit drin hat. OOOPPPPSSS !
Voll erwischt. ich musste natürlich noch 2 andere Farbspiele mitordern, schliesslich muss sich doch das Porto amortisieren
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Antworten