Erfahrung mit Junghanswolle Merino-Cotton oder Bamboo-Cotton

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ingrid-Maria

Erfahrung mit Junghanswolle Merino-Cotton oder Bamboo-Cotton

Beitrag von Ingrid-Maria »

Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne etwas für Sommer stricken. Wegen meiner empfindlichen Haut hat mir die nette Dame von Junghans Merino-Cotton oder Bamboo-Cotton empfohlen. Nun möchte ich euch fragen wie sind eure Erfahrungen mit diesen beiden Garnen.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Ingrid
Eichhörnchen

Re: Erfahrung mit Junghanswolle Merino-Cotton oder Bamboo-Co

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo Ingrid,

also ich kann Dir wirklich wärmstens die Merino-Cotton empfehlen! Ich hab daraus einen Pullover in Farbe Kiwi für meinen Mann gestrickt und ich muss sagen, es ist ein ganz tolles Garn. Es ist ganz wunderbar weich, verstrickt sich super und bleibt auch nach dem Waschen in Form und leiert nicht aus. Mein Mann trägt den Pullover sehr gern.
Durch den Baumwoll-Anteil ist das Strickstück dann auch nicht zu warm. Das andere Garn kenne ich leider nicht.

Viel Spaß beim Stricken wünscht die Margit!
Mari60

Beitrag von Mari60 »

Also ich habe beide Garne schon verstrickt und finde beide toll. Sie lassen sich beide gut verstricken, das Maschenbild wird sehr schön, die Merino-Cotton ist angenehm warm und kuschelig und die Bamboo-Cotton fühlt sich schön glatt und kühl an.
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Ingrid-Maria

Beitrag von Ingrid-Maria »

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Nun kann ich meine Bestellung aufgeben. Ich werde es mal mit der Cotton-Merino probieren.

liebe Grüsse
Ingrid
Antworten