Schätze aus dem Puppenschrank
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Schätze aus dem Puppenschrank
Hallo Zebra,
du bist ja nur toll, mit dem was du da alles gemacht hast.
Mir ist dieser Beitrag noch gar nciht unter die Augen gekommen.
Kein Wunder, ist schon lang her wie du den erstellt hast.
Bewundere die schönen kleidchen und Schuhe und ziehe meinen hut bei so kleinen Schuhen.
lg nicki
du bist ja nur toll, mit dem was du da alles gemacht hast.
Mir ist dieser Beitrag noch gar nciht unter die Augen gekommen.
Kein Wunder, ist schon lang her wie du den erstellt hast.
Bewundere die schönen kleidchen und Schuhe und ziehe meinen hut bei so kleinen Schuhen.
lg nicki
Da fliegt mir doch der Hut weg - 2 Abende? Du musst irgendwie 4 Arme haben. Sind das Puppen- oder auch Babyschuhe? Und nach Anleitung oder selber ausgedacht? Ganz toll und so schöne bunte Farben!
LG
Tina
LG
Tina
Vielen Dank für den Lob!!!
wollwolke, ich bin doch kein Monster... habe wie jeder normale Mensch nur 2 Arme (Schade, mehr wäre besser!!!)
Es sind Puppenschuhe, Anleitung gibt es nicht, eigene Creation
wollwolke, ich bin doch kein Monster... habe wie jeder normale Mensch nur 2 Arme (Schade, mehr wäre besser!!!)
Es sind Puppenschuhe, Anleitung gibt es nicht, eigene Creation
- Christine Müller
Hallo Julia!
Ich denke ich hätte diese tollen Schuhchen schon mal auf einer ausländischen Seite gesehen!
Christine
Ich denke ich hätte diese tollen Schuhchen schon mal auf einer ausländischen Seite gesehen!
Christine
Hallo, liebe Christine. Es mag schon sein, dass du änliche Schuhe schon mal gesehen hast. Auch ich habe änliche Schuhe schon mal gesehen und auch mehrfach ausprobiert diese nachzumachen... aber ich bin nicht für häkeln nach anleitungen geboren Es klappt einfach nicht, also habe ich selber ausprobiert.
Es gibt viele Schuhe und Socken für Kleinkinder, für Puppen leider nur wenig.
Mir scheint es, du bist auf der Suche nach Anleitungen ... Vielleicht hilft dir das
http://club.osinka.ru/topic-54712?&start=15
Mir scheint es, du bist auf der Suche nach Anleitungen ... Vielleicht hilft dir das
- Christine Müller
Hallo Julia!
Ja ich suche eigentlich immer mal schönes zu Häakeln oder auch zu stricken, im Moment hat mich schon wieder der Tücherwahn, aber nur immer von 100g Wolle.
Danke für den Link, aber das kann ich nicht lesen.
Danke!
Christine
Ja ich suche eigentlich immer mal schönes zu Häakeln oder auch zu stricken, im Moment hat mich schon wieder der Tücherwahn, aber nur immer von 100g Wolle.
Danke für den Link, aber das kann ich nicht lesen.
Danke!
Christine
Zebra hat geschrieben:Hallo, liebe Christine. Es mag schon sein, dass du änliche Schuhe schon mal gesehen hast. Auch ich habe änliche Schuhe schon mal gesehen und auch mehrfach ausprobiert diese nachzumachen... aber ich bin nicht für häkeln nach anleitungen geboren Es klappt einfach nicht, also habe ich selber ausprobiert.
wie toll ist das denn, da brauch man nichts verstehen, super Dankeschön
das mache ich doch gerne.
P.S. auf die Bilder klicken, dann vergrößert es sich in einem Extrafenster
P.S. auf die Bilder klicken, dann vergrößert es sich in einem Extrafenster
Die Häkelarbeiten habe ich schon vor einiger Zeit gemacht, hier aber noch nicht gezeigt
Ich habe für MICH 2010 eine Sammlerpuppe gekauft.
Momoko ist eine japanische Fashion Doll für erwachsene Sammler. Sie ist relativ neu auf dem Markt, erst seit 2001 und in Deutschland leider noch sehr unbekannt. Diese Puppe ist sehr wandlungsfähig: ob romantisch, im traditionellen asiatischen Outfit oder cool wie die Fashionistar.
Momoko sind ca. 27 cm groß, voll beweglich und kommen immer zusammen mit einem sehr detailierten Outfit, dass bis ins kleinste Detail perfekt und lebensecht ist. Es sei denn, es handelt sich um eine WAKE UP Momoko So genannten Basispuppen, siie kommen nur mit einem "Badekleidchen".
Noch nie hatte ich eine Puppe gesehen, die so emotional und lebensecht auf den Fotos rüber kommt.Sie heißt Mia
irgend wie erinnert mich mein Kleid an die Mode der 20-ger Jahre.
Dekoriert habe ich mit Satinröschen und Schleifenband
Ich habe für MICH 2010 eine Sammlerpuppe gekauft.
Momoko ist eine japanische Fashion Doll für erwachsene Sammler. Sie ist relativ neu auf dem Markt, erst seit 2001 und in Deutschland leider noch sehr unbekannt. Diese Puppe ist sehr wandlungsfähig: ob romantisch, im traditionellen asiatischen Outfit oder cool wie die Fashionistar.
Momoko sind ca. 27 cm groß, voll beweglich und kommen immer zusammen mit einem sehr detailierten Outfit, dass bis ins kleinste Detail perfekt und lebensecht ist. Es sei denn, es handelt sich um eine WAKE UP Momoko So genannten Basispuppen, siie kommen nur mit einem "Badekleidchen".
Noch nie hatte ich eine Puppe gesehen, die so emotional und lebensecht auf den Fotos rüber kommt.Sie heißt Mia
irgend wie erinnert mich mein Kleid an die Mode der 20-ger Jahre.
Dekoriert habe ich mit Satinröschen und Schleifenband
- Christine Müller
Das sind ja tolle Sachen!
Christine
Christine
Deine Puppensachen bewundere ich immer wieder sehr gerne, vor allem auch deinen Einfallsreichtum.
Ganz besonders angetan hat es mir das Paillettenkleid. Hast Du die alle einzeln aufgenäht?
Ganz besonders angetan hat es mir das Paillettenkleid. Hast Du die alle einzeln aufgenäht?
Halli-Hallo, ich bin endlich wieder da!!!!!
In der letzten Woche hat mich wieder mal "das Häkel- und Strickfieber gepackt"... und wie es meistens bei mir ist ... wenn ich mal wieder angefangen habe, kann ich nicht mehr aufhoren
gehäkelt und gestrickt habe ich meistens abends vor dem Fehrnsehen :rw und in einer Woche sind viele neue Kleidungsstücke entstanden.
Kritik und Lob werden von mir gerne angenommen :ba
für eine Kleine Baby born (etwa 9 cm)
Hummel, die Pailletten habe ich natürlich nicht einzeln aufgenäht, DA BIN ICH VIEEEEEL ZU FAUL DAFÜR habe die aufgefädelt und reingehäkelt total Easy!!!!!!!
In der letzten Woche hat mich wieder mal "das Häkel- und Strickfieber gepackt"... und wie es meistens bei mir ist ... wenn ich mal wieder angefangen habe, kann ich nicht mehr aufhoren
gehäkelt und gestrickt habe ich meistens abends vor dem Fehrnsehen :rw und in einer Woche sind viele neue Kleidungsstücke entstanden.
Kritik und Lob werden von mir gerne angenommen :ba
für eine Kleine Baby born (etwa 9 cm)
Hummel, die Pailletten habe ich natürlich nicht einzeln aufgenäht, DA BIN ICH VIEEEEEL ZU FAUL DAFÜR habe die aufgefädelt und reingehäkelt total Easy!!!!!!!
- Christine Müller
Julia, die sind ja alle süß!
Ganz super gemacht und sieht chick aus.
Christine
Ganz super gemacht und sieht chick aus.
Christine
Hallo Zebra,
wirklich tolle Sachen hast Du uns da präsentiert. Ich entdecke sie jetzt erst, nachdem Dein Post wieder auf Platz Eins steht.
Aus den Puppen Deiner Tochter hast Du richtige kleine Modepüppchen gemacht
Gruß
Arnim
wirklich tolle Sachen hast Du uns da präsentiert. Ich entdecke sie jetzt erst, nachdem Dein Post wieder auf Platz Eins steht.
Aus den Puppen Deiner Tochter hast Du richtige kleine Modepüppchen gemacht
Gruß
Arnim
Boah, das ist der pure Wahnsinn, in einer Woche so viele verschiedene Sachen mit immer neuen Ideen. Ich bräuchte 6 Arme dafür. Oder lieber 8. Wie kann man so schnell häkeln und stricken... Also deine Püppchen brauchen sich keine Sorgen um ihre Garderobe machen.
LG
Tina
LG
Tina
Ich bin einfach hin und weg, bei so vielen schönen Kleidchen und das ganze noch in einer Woche!
Kann gar nicht sagen welches mir davon am besten gefällt.
Kann gar nicht sagen welches mir davon am besten gefällt.
- strickegern
Hallo Julia,
bei Deinen Werken kann ich nur stauenen: Zu einem, wie schnell Du dies machst und zum anderen über Deinen Stil - den mag ich.
Hab eine Frage: Hast Du Dir zufällig aufgeschrieben / mitgeschrieben wie Du für die Mini Baby Born den gelben Schlafsack gemacht hast?
Liebe Grüße!
bei Deinen Werken kann ich nur stauenen: Zu einem, wie schnell Du dies machst und zum anderen über Deinen Stil - den mag ich.
Hab eine Frage: Hast Du Dir zufällig aufgeschrieben / mitgeschrieben wie Du für die Mini Baby Born den gelben Schlafsack gemacht hast?
Liebe Grüße!
Toll gemacht, die Sachen gefallen mir sehr gut.
- strickegern
Der Link mit den Schühchen ist toll. Habe jedoch versucht 2 Anleitungen auszudrucken und die Bilder kamen so klein aus, dass ich nichts erkennen kann.
Werde versuchen eine Anleitung aus den Büchern rauszufinden. Schade.
Werde versuchen eine Anleitung aus den Büchern rauszufinden. Schade.