Brother Doppelbettstrickmaschine KH 840 / KR 830 abzugeben

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Telse

Brother Doppelbettstrickmaschine KH 840 / KR 830 abzugeben

Beitrag von Telse »

Ich biete eine voll funktionsfähige Brother Lochkartenmaschine mit Doppelbettergänzung an. Die Maschine wurde gereinigt und überholt. Anleitungsbücher sowie Zubehör sind vorhanden. Die Doppelbettergänzung ermöglicht es, Rippenbündchen zu stricken oder rund zu stricken. Man kann auch übergroße Strickteile damit herstellen. Maschine und Doppelbett haben jeweils 200 Nadeln. Nach einiger Übung kann man ein Paar Socken in 1 Std. stricken.
Es Versand ist möglich, aber eine Selbstabholung wäre mir lieber. Bei Interesse kann ich weitere Fotos mailen.
Preis: 550 VHB

Bild
lulu

Re: Brother Doppelbettstrickmaschine KH 840 / KR 830 abzugeb

Beitrag von lulu »

Hallo,

wo wäre die Maschine denn abzuholen ?

viele Grüsse
Telse

Beitrag von Telse »

Hallo,

wir wohnen in 25704 Nordermeldorf.

Wie gesagt, ein Versand wäre möglich aber eine Abholung wäre schöner.

LG
Telse
StrickerinausBerlin

Beitrag von StrickerinausBerlin »

Hallo Telse,

ist die Strickmaschine noch zu haben?

Um was für eine Strickma handelt es sich den, Fein-, Grob- oder Mittelstricker (Nadelabstand)?

Ich bin Strickanfängerin. Was kann ich den damit für Muster stricken? Ich will vor allem eigene Bilder (Intarsien) stricken. Soweit ich weiß, müssen diese dann selbst programmiert werden in Lochkarten.

Ich bin gespannt, glaube aber eher, das sich die Strickmaschine für meine Zwecke nicht eignet, auch weil Brother keine Strickma´s mehr herstellt und woher soll ich dann die Lochkarten bekommen.

Grüße

Kathleen
Telse

Beitrag von Telse »

Hallo,
diese Strickmaschine ist leider schon verkauft. Ich habe aber noch eine andere Brother Maschine, die KH 891 klick. Für diese Maschine habe ich keine Doppelbettergänzung. Der Nadelabstand beträgt 4,5 mm, es ist also ein Feinstricker mit 200 Nadeln. Um Intarsien zu stricken ist sie bestens geeignet. Die Lochkarten kannst Du Dir selber stanzen. Dazu gibt es eine spezielle Lochzange und Blancokarten. Das ist wirklich ganz einfach. Falls Du noch nähere Informationen brauchst, melde Dich gerne wieder. Ach so, was ich noch vergessen habe. Ich halte die Brother Maschinen für die Mercedesse unter den Strickmaschinen. Auch wenn sie nicht mehr neu sind, wenn man sie gut behandelt, sind sie wirklich sehr robust und Ersatzteile bekommt man relativ kostengünstig in Honkong. Das dauert nicht länger als 14 Tage ist ist sogar Versandkostenfrei.

Schöne Grüße
Telse
StrickerinausBerlin

Beitrag von StrickerinausBerlin »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ne, ich brauche einen Grob- oder Mittelstricker, mit Doppelbett.

Trotzdem danke

K.

Es gibt einen Intarsienschlitten, wie ich jetzt fest gestellt habe. Lochkarten sind gar nicht so wichtig.
Antworten