Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: fast 250 von 1000 Socken fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke,
ich will mich doch gleich mal daran versuchen.
Grüße aus Kall in der Eifel
Christel
Christel
Viiiiiel Erfolg!Raupe hat geschrieben:Danke,
bestrickende Grüße, Nina
http://zuvielehobbies.blogspot.de
Ohweh, ich scheitere grade daran, wenn ich die 2 Farben trennen muss. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das am einfachsten hin bekomme?
Grüße aus Kall in der Eifel
Christel
Christel
Super schöne Socken wieder!
Hat jemand von euch die neue Verena Socken Spezial gekauft? Hatte sie in den Händen, fand ein paar Socken sehr schön beim durchblättern, war mir aber unsicher ob die Anleitungen gut beschrieben sind und 6 Euro (meine ich sollte die Kosten) ist ja auch nicht wenig. Und da ich eh noch genug auf meiner to do Liste habe und auch genug Anleitungen habe ich es sein lassen. Aber daran denken muß ich schon noch... Würde mich jetzt mal interessieren, ob sie jemand hat und wie sie dann so gefällt.
Liebe Grüße Silke
Hat jemand von euch die neue Verena Socken Spezial gekauft? Hatte sie in den Händen, fand ein paar Socken sehr schön beim durchblättern, war mir aber unsicher ob die Anleitungen gut beschrieben sind und 6 Euro (meine ich sollte die Kosten) ist ja auch nicht wenig. Und da ich eh noch genug auf meiner to do Liste habe und auch genug Anleitungen habe ich es sein lassen. Aber daran denken muß ich schon noch... Würde mich jetzt mal interessieren, ob sie jemand hat und wie sie dann so gefällt.
Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Kleine Hilfe,
wenn man den Socken von oben strickt, mit 2xrollrand, benötigt man 2 NS in der gleichen stärke. die Rollränder werden seperat gestrickt, ineinander geschoen udn dann zusammen gestrickt.
Bei dieser Socke ist es noch etwas aufwendiger, wenn man sie von oben strickt, da es sich um 6 Rollränder handelt.
Dabei sollte man aufpassen das die Rollränder nicht zu stramm gestrickt werden.
Mein versuch ging bis 3 Rollränder, bei dem mir das zu stramm passierte.
lg nicki
wenn man den Socken von oben strickt, mit 2xrollrand, benötigt man 2 NS in der gleichen stärke. die Rollränder werden seperat gestrickt, ineinander geschoen udn dann zusammen gestrickt.
Bei dieser Socke ist es noch etwas aufwendiger, wenn man sie von oben strickt, da es sich um 6 Rollränder handelt.
Dabei sollte man aufpassen das die Rollränder nicht zu stramm gestrickt werden.
Mein versuch ging bis 3 Rollränder, bei dem mir das zu stramm passierte.
lg nicki
Zuletzt geändert von Nicki47 am 06.05.2012 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Christel,Raupe hat geschrieben:Ohweh, ich scheitere grade daran, wenn ich die 2 Farben trennen muss. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das am einfachsten hin bekomme?
die Trennerei ist Fummelei - reimt sich und stimmt
Ich nehme die Rundstricknadel und die Nadel aus dem Spiel parallel in die rechte Hand, Rundstricknadel hinten.
Und dann werden die Maschen wechselweise, je nach dem, ob es sich um eine "hintere" oder "vordere" M. handelt, auf die entspr. Nadel umgehoben. Vor allem bei den ersten M. ist das eine große Fummelei.
Ach ja: ich habe schon beim Stricken immer darauf geachtet, dass sich die Fäden nicht kreuzen und die M. von Anfang an schön regelmäßig liegen. Wenn die Fäden zu sehr, vielleicht sogar über den Maschen selbst gekreuzt sind, dann hilft vermutlich nur auftrennen und neu versuchen.
Drücke Dir die Daumen, dass Du sie ohne Ribbelei trennen kannst
bestrickende Grüße, Nina
Nr. 268 sind schon wieder Mojos.
Mein GöGa mag die am liebsten. Ich hatte aus dem Garn erst Spiralsocken gestrickt, die rutschten aber nach einiger Zeit. Deshalb kam Mr. Ribbelmonster zum Einsatz
Mein GöGa mag die am liebsten. Ich hatte aus dem Garn erst Spiralsocken gestrickt, die rutschten aber nach einiger Zeit. Deshalb kam Mr. Ribbelmonster zum Einsatz
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Zirkusäffchens Mama
- Christine Müller
die sehen ja toll aus.
Christine
Christine
- SolediMare
Elve hat geschrieben:Paar Nr. 263
Raupensocken aus "Stricken to go - Socken" mit Gründl Wolle Four Seasons, (vermutlich Herbst )
Hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert und die Entspannung beim Stricken hat sich auch nicht wirklich eingestellt... Mhm, werde sie dann gleich mal verschenken!
P.S.: Bitte keine Gedanken an die schmutzige Couch verschwenden , wir haben zwei kleine Kinder...
Hey die schauen total witzig aus! Super
Gibt es diese Anleitung im Net auch?
- SolediMare
Na bei sovielen Socken auf einmal hätte ich auch den Überblick verloren vermutlich So ne Art Sockenkolormrs marple hat geschrieben:Ach du heiliger Bim-Bam !!!
mrs marple kann nicht zählen . Aber das nächste Paar ist schon in Arbeit und muss eigentlich
bis zum 11.Mai fertig sein. Das stelle ich ein ohne zu zählen !!!
- SolediMare
Wieder sehr viele tolle Socken auch ♥
BoBärli: was ist denn das für eine Wolle? Die schaut ja klasse aus von deinen Swingsocken
Redwildrose: Super Witz - muß ich mir merken
BoBärli: was ist denn das für eine Wolle? Die schaut ja klasse aus von deinen Swingsocken
Redwildrose: Super Witz - muß ich mir merken
Hallo SolediMare,
die blassblaue Wolle ist Trekking XXL vom Atelier Zitron.
Das Verlaufsgarn ist auch vom Atelier Zitron, das meine Freundin auf einem Handwerkermarkt als handgefärbte Wolle gekauft hatte.
die blassblaue Wolle ist Trekking XXL vom Atelier Zitron.
Das Verlaufsgarn ist auch vom Atelier Zitron, das meine Freundin auf einem Handwerkermarkt als handgefärbte Wolle gekauft hatte.
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)
Zirkusäffchens Mama
Zirkusäffchens Mama
Mir ist mal wieder was von der Nadel gehüpft
Nr.269
Mojos sind doch Glückssocken oder
Diese werden an jemanden verschenkt der ein wenig Glück gebrauchen kann
aus Rellana Flotte Socke
Ich hatte mich dort kürzlich eingedeckt mit Wolle und das hat sich richtig gelohnt
liebe grüße
hveilchen
Nr.269
Mojos sind doch Glückssocken oder
Diese werden an jemanden verschenkt der ein wenig Glück gebrauchen kann
aus Rellana Flotte Socke
Ich hatte mich dort kürzlich eingedeckt mit Wolle und das hat sich richtig gelohnt
liebe grüße
hveilchen
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)
Liebe Grüße hveilchen
(John Lennon)
Liebe Grüße hveilchen
- vischilover
uiiii und sooo schöne Farben super!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Ich finde sie auch sehr schön!
Habe auch wieder neue Socken angeschlagen, dauert aber noch bis sie fertig sind
Liebe Grüße Silke
Habe auch wieder neue Socken angeschlagen, dauert aber noch bis sie fertig sind
Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
-
Oh, die sind echt schön soooo bunt ...
Ich glaube, wenn ich die beiden Sockenpaare fertig habe, versuche ich auch mal Mojos zu stricken. Bisher mach ich immer Stinos. Und einmal hab ich Spiralsocken gemacht, aber das fand ich langweilig, weil ich zwar immer aufpassen mußte, wann ich wieder das Muster versetzen muß, aber du hast dabei irgendwie keinen "Etappensieg" wie bei schönen Socken mit Ferse ...
Ich glaube, wenn ich die beiden Sockenpaare fertig habe, versuche ich auch mal Mojos zu stricken. Bisher mach ich immer Stinos. Und einmal hab ich Spiralsocken gemacht, aber das fand ich langweilig, weil ich zwar immer aufpassen mußte, wann ich wieder das Muster versetzen muß, aber du hast dabei irgendwie keinen "Etappensieg" wie bei schönen Socken mit Ferse ...
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Hallo Ninageh,
Socken mit Rollrand habe ich auch schon einige gestrickt und verschenkt, allerdings nicht mit einer so grossen Zahl Rollränder... Sag mal: rutschen die denn nicht wie verrückt???? Die Rollränder sehen irgendwie sehr locker aus... Auch bei den Mojos und Mojo-ähnlichen Varianten, könnte ich mir vorstellen, dass sich die diversen Teile immer wieder zusammenziehen und man ständig am hochziehen ist... Das hat mich als Kind schon mit den Kniestrümpfen genervt, obwohl es da ja "normale" warten, aber die Bündchen wurden immer ausgeleierter... Irgendwann wurde dann ein Gummi eingezogen...
Madeleine
Socken mit Rollrand habe ich auch schon einige gestrickt und verschenkt, allerdings nicht mit einer so grossen Zahl Rollränder... Sag mal: rutschen die denn nicht wie verrückt???? Die Rollränder sehen irgendwie sehr locker aus... Auch bei den Mojos und Mojo-ähnlichen Varianten, könnte ich mir vorstellen, dass sich die diversen Teile immer wieder zusammenziehen und man ständig am hochziehen ist... Das hat mich als Kind schon mit den Kniestrümpfen genervt, obwohl es da ja "normale" warten, aber die Bündchen wurden immer ausgeleierter... Irgendwann wurde dann ein Gummi eingezogen...
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- strickwahn
Habe auch wieder ein Paar fertig:
Nr. 270
Der Blender, Monatsmuster Juli 2011 aus der Socken-Kreativ-Liste, auch bei Ravelry zu finden.
Gestrickt aus einem Opal-Abo-Knäuel aus März 2012, ca. Gr. 38/39. Die Wolle wäre sicher für ein Zackenmuster toll gewesen, die falschen Zöpfe gehen doch ganz schön unter. Aber ich wollte das nicht ribbeln, strickte sich so schön
Nr. 270
Der Blender, Monatsmuster Juli 2011 aus der Socken-Kreativ-Liste, auch bei Ravelry zu finden.
Gestrickt aus einem Opal-Abo-Knäuel aus März 2012, ca. Gr. 38/39. Die Wolle wäre sicher für ein Zackenmuster toll gewesen, die falschen Zöpfe gehen doch ganz schön unter. Aber ich wollte das nicht ribbeln, strickte sich so schön
Nr. 271
So, lange hat's gedauert, aber nun habe sie endlich fertig:
Alice's Illusion Socks (by Alice Bell)
Material: Gruendl Sockenwolle in dunkelblau und natur
Uploaded with ImageShack.us
So, lange hat's gedauert, aber nun habe sie endlich fertig:
Alice's Illusion Socks (by Alice Bell)
Material: Gruendl Sockenwolle in dunkelblau und natur
Uploaded with ImageShack.us
Liebe Grüße von Marina
- vischilover
aber hallo, jetzt leuchten die Katzen ja richtig raus, super!!!!!!!!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry