Wo gibt es in Berlin...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- nashörnchen
Wo gibt es in Berlin...
:?:Ich hab da mal eine Frage. Ich komme aus Berlin und suche irgendein Wollgeschäft. Mir ist seit langem aufgefallen, das man hier nur noch Wolle in Kaufhäusern oder übers Internet kaufen kann. Wir fahren im Sommer immer nach Süddeutschland in die Pfalz, ich kann euch sagen, da wimmelt es nur so von Woll-und Handarbeitsläden Da muß ich mich echt zusammen reißen... Also,falls jemand etwas weiß, wäre ich dankbar für jeden Hinweis. :PDanke nashörnchen
- mrsflateric1
Also Nashörnchen komm mal zum Treff, da wirst du viele Adressen erfahren..
Am alex sind zwei, eins davon im Alexanderhaus, Edelhoff verkauft Wolle in Hellersdorf und Storkower Strasse. In der Nähe der Danziger Strasse gibt es auch noch ein Wollgeschäft und Doris kann dir sicher noch mehr sagen. Allerdings ist es meine Erfahrung, dass die Wolle im Internet billiger ist. Ich geh nur ins Wollgeschäft um zu fühlen.
Gruß Hotti
Am alex sind zwei, eins davon im Alexanderhaus, Edelhoff verkauft Wolle in Hellersdorf und Storkower Strasse. In der Nähe der Danziger Strasse gibt es auch noch ein Wollgeschäft und Doris kann dir sicher noch mehr sagen. Allerdings ist es meine Erfahrung, dass die Wolle im Internet billiger ist. Ich geh nur ins Wollgeschäft um zu fühlen.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
- nashörnchen
Danke ihr Beiden. Man fährt immer mit dem Auto durch die Stadt und sieht nichts mehr. Ich kannte noch keinen einzigen davon. Meine Tochter fährt immer zum Alex Stoff kaufen. Hab sie gerade gefragt. "Aber natürlich gibt es dort auch Wolle, hab ich dir aber gesagt". Na, ich weiß nicht mit wem sie gesprochen hat. Ja, ja eben große Kinder... Übrigends sehen wir uns dann am Freitag gegen 15 oder 16 Uhr drinnen im Cafe. Liebe Grüsse nashörnchen, bin schon gespannt. und freue mich drauf.
- yellow1908
Hi,
ich kenne noch einen sehr schön sortierten Wolleladen mit sehr guter fachmännischer Beratung:
U-Bahnhof Kaiserin-Augusta-Straße. Ist schräg gegenüber von Karstadt, ich glaube, es ist der Tempelhofer Damm oder Alt-Tempelhof.
Der Laden im Alexanderhaus ist sehr gut in der Auswahl. Ich persönlich finde ihn allerdings etwas unübersichtlich. Zudem rennen dort zwar einige Verkäuferinnen rum, aber teilweise lässt eine Beratung zu wünschen übrig. Eine etwas inkompetente Verkäuferin hatte ich dort auch schon.
Meist gehe ich mir die Qualitäten anschauen, anfassen und kaufe dann im Internet, wo man echt sehr viel Geld sparen kann!
ich kenne noch einen sehr schön sortierten Wolleladen mit sehr guter fachmännischer Beratung:
U-Bahnhof Kaiserin-Augusta-Straße. Ist schräg gegenüber von Karstadt, ich glaube, es ist der Tempelhofer Damm oder Alt-Tempelhof.
Der Laden im Alexanderhaus ist sehr gut in der Auswahl. Ich persönlich finde ihn allerdings etwas unübersichtlich. Zudem rennen dort zwar einige Verkäuferinnen rum, aber teilweise lässt eine Beratung zu wünschen übrig. Eine etwas inkompetente Verkäuferin hatte ich dort auch schon.
Meist gehe ich mir die Qualitäten anschauen, anfassen und kaufe dann im Internet, wo man echt sehr viel Geld sparen kann!
Liebe Grüße
Inge
Inge
-
- nashörnchen
An Alle. Ich danke Euch allen für Eure tollen Tipps. Könnt Ihr mal sehen, ich bin zwar in Berlin geboren und aufgewachsen, aber habe keine Ahnung. Naja, wie gesagt: Wenn man auch immer mit dem Benzinkasten unterwegs ist, entgehen einem die wichtigsten Dinge im Leben. Viele liebe Grüsse an Euch von Nashörnchen.
Viele liebe Grüße, Viola