Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Dschaheira »

Boah Strickwahn ...das sind absolute Virenschleudern *heul+...hab ja nichtmal meinen Teppich fertig und träume scho von den Dinos ;)

Ich habe hier 3 kleine Dino Experten rumrennen, die sich so eine Dinodecke bestimmt in den safe legen würden :)

Danke für den tollen Link, ich überlege scho ob ich Sie stricken werde.

Liebe Grüsse
Steffi
Bild
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von HenriksMama »

@ hasenfuss

deine decke ist einfach nur der absolute hammer, ich könnt mich dumm und dusselig dran gucken. :mrgreen: super super toll mit den farben und den musterungen der wolle und wie sich dann ein geniales gesamtwerk ergibt. irre!

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Hotline »

Oh hasenfuus, was für eine Fleißarbeit! Ich wäre schon froh, wenn ich so ein Handysöckchen hingefummelt hätte. Mein Mann hat ein neues Handy, und verlangt selbstverständlich !!! wieder so ein maßgestricktes Patchsöckchen dafür.
strickwahn hat geschrieben: Und nicht Hotline verraten, sonst komm ich wieder auf die Liste, hihi :twisted: :twisted:
Du stehst doch schon drauf. Ich brauche nur ein Komma hinter deiner ersten Babydecke zu machen, und dann kommt dein nächstes Projekt dazu. Und höre bitte damit auf, solche ekligen Viren zu streuen :lol: Es ist schlimm ....
Gruß Hotline
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von strickwahn »

Hotline hat geschrieben:...
strickwahn hat geschrieben: Und nicht Hotline verraten, sonst komm ich wieder auf die Liste, hihi :twisted: :twisted:
Du stehst doch schon drauf. Ich brauche nur ein Komma hinter deiner ersten Babydecke zu machen, und dann kommt dein nächstes Projekt dazu. Und höre bitte damit auf, solche ekligen Viren zu streuen :lol: Es ist schlimm ....
*unschuldigauswäscheguck* 8)
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von strick-gela »

strickwahn hat geschrieben: http://www.ravelry.com/patterns/library/sea-blanket
oder diese hier
http://www.ravelry.com/patterns/library ... rs-blanket

Mann, äääh ... Frau!!! :wink: Was soll das?? Eklige Viren hier streuen!! :roll: Vor lauter Decken anschauen kommt man selber gar nicht mehr zum Stricken!! Wann sollen wir das alles machen??? Und dann noch die eigenen 3 oder 4 Projekte dazu!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von hasenfuss »

Ach ja, hab ich vergessen zu erwähnen ... ich finde die Unterwasserdecke einfach nur reizend. Auch die Dinos sind schön, aber da fehlt mir wohl etwas der Bezug dazu. Na, dann strickt mal schön. :D
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Moni60
Beiträge: 241
Registriert: 25.07.2010 10:58
Wohnort: Büren /NRW

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Moni60 »

hallöchen an Alle

ja da muss ich recht geben, Hasenfuss, Deine Decke ist einfach der Hammer.Und Du bist ja schon fast ferig.
Glückwunsch , sie ist wunderschön.

ich komme einfach nicht voran.
lg Moni
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von hasenfuss »

Vielen Dank für all euer Lob :oops: ist mir fast peinlich, weil die Decke ja stricktechnisch so gar keine Herausforderung ist und ich im Grunde ja nur Reste verwerte.
Aber manchmal muss etwas ja nicht immer megakompliziert sein um eine gute Wirkung zu erzielen.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1069
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von kuschel123456789 »

Boah :shock: - da kommen ja immer mehr Vorschläge für Decken .
Und eine schöner als die andere. Ich bin absolut Begeistert.
Meine Decke ist auch wieder ein kleines Stück gewachsen,
denn ich hab meine Müllbeuteltasche jetzt fertig und sie auch hier im Strickforum und in meinem Blog eingestellt zum ansehen.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Hotline »

So, die Teilnehmerliste ist mal wieder auf dem neuesten Stand, hoffe ich.

Tagsüber habe ich im Moment wenig Zeit, und lese immer nur ganz schnell mal oberflächlich mit. Aber abends stricke ich - zu - fleißig an meiner Decke. Ich bin beim vierten Streifen von sieben, und muss mal die Bremse ziehen. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto, weil ich ein Problem mit dem Rand kommen sehe. Bei einem der Patches rollt sich der nämlich. In der Anleitung steht, dass an den kurzen Seiten ein Rand kraus rechts angestrickt werden soll, was das Problem beseitigen würde, aber meine Decke ist ja viel größer. Ich habe ca. 480 Reihen, aus denen ich dann Maschen aufnehmen müsste :cry:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Zwölfi »

Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich mal wieder ein Fortschrittsbild von meiner Patchworkdecke.

Bild

Im Moment bin ich bei 384 Patche. Meine Breite von 1,50m habe ich schon erreicht. Jetzt wird nur noch an der Länge gearbeitet.

Und jetzt zeige ich euch mal noch ein Deckenprojekt wo ich immer wenn ich im Garten bin daran häkle. Das wird eine Ripple Blanketdecke.

Bild

So ihr seht also ich habe gut zu tun.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1069
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von kuschel123456789 »

Mensch " Zwölfi " deine Patchworkdecke sieht ja auch Supertoll aus.
Auch die gehäkelte (für und aus dem Garten) sehr sehr schööööön.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Hotline »

Schöne Fotos, das ist ja zum wahnsinnig werden.

@Elfi: Du bist schon deckensüchtig, stelle ich fest. Deine zweite Decke gefällt mir sogar besser!

@Luisse: Du kommst auf die Liste! Es sei denn, du schreist!

Deine Gartendecke wird klasse. Ich habe auch eine Hollywood-Schaukel. Kissen kann ich da nicht drauf liegen lassen, sonst werden wir ein Katzen-Hotel. Aber eine Decke wäre praktisch. Wie willst du die Decke befestigen?
Gruß Hotline
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von hasenfuss »

Sooooo schön Elfi, deine beiden Decken :D Bei deiner Sockenwolldecke fehlt aber auch nicht mehr viel.
@Luisse, deine ist auch total schön. Macht die Schaukel richtig einladend ... mir wird beim Schaukeln nur leider total schlecht. :? Aber das geht jetzt am Thema vorbei ... und Näheres wollt ihr wahrscheinlich sowieso nicht wissen. :lol:

Ich stricke grade fleissig Socken um an neue Reste zu kommen und bei der Ron Decke tut sich gaaaanz langsam auch immer mal wieder etwas. Derzeit liegen die Patches schön sortiert am Boden aus und machen meine Männer fuchtig, weil sie aufpassen müssen, dass nix verrutscht. Vielleicht sollten wir doch anbaun ... :roll:
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Dschaheira »

Hallo ihr Lieben,

ihr habt ja phantastische Decken Gestrickt, gehäkcelt geklüppelt und was noch alles ;) ...Ich komm aus dem staunen gar nicht herraus.

Leider liegt meine etwas müde im Körbchen, ich arbeite im Moment zuviel und wenn ich Abends 1 Std Zeit habe, liege ich (schäm) faul auf der Couch und zähle meine Knochen, ich wusste gar nicht, dass ich soviele habe.
Mein angerissener Meniskus lässt mich dabei regelmässig im Stich.... und ich hab das Gefühl, mein Knie platzt:)

In ein paar Wochen sieht es wieder besser aus, dann gehts wieder rund. Solange halte ich mich an die Nordsee Socken, die gehen flix nebenbei

Liebe Grüsse Steffi
Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Hotline »

Ich mache dann nächste Woche die Liste neu!
@Dschaheira: Es ist noch viel Zeit, keine Panik!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Dolphins »

WOW, was hat sich hier Alles in meinen 3 Wochen Abwesenheit getan.......

Ich war in der Karibik auch ein ganz wenig fleißig..... - hab 6 Patches genadelt....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von wollfan »

Huhu Dolphins,

schön das du wieder hier bist,bin gespannt auf deine patches
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Hotline »

So, ich habe eben mal schnell die Liste aktualisiert.

@Dolphins: Schön, dass du wieder da bist. Da kann ich gleich mal direkt fragen: Ich wollte meine Decke eigentlich ohne zusätzliche Umrandung machen. Nur kippt beim Muster M1 der Rand nach innen. Alle anderen Muster liegen schön flach, und bräuchten keinen extra Rand. Ist das bei dir auch so?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2012 starten

Beitrag von Dolphins »

Hotline hat geschrieben:So, ich habe eben mal schnell die Liste aktualisiert.

@Dolphins: Schön, dass du wieder da bist. Da kann ich gleich mal direkt fragen: Ich wollte meine Decke eigentlich ohne zusätzliche Umrandung machen. Nur kippt beim Muster M1 der Rand nach innen. Alle anderen Muster liegen schön flach, und bräuchten keinen extra Rand. Ist das bei dir auch so?

Ja ein wenig kippt das bei mir auch. Ich werde die Patches wohl so zusammennähen, dass M1 höchstens mal oben oder unten ist, aber nicht ganz links oder ganz rechts am Rand.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten