Viren von Susanne sind eingetroffen, der absolute Hammer !!
Moderator: moderator_eva
- Briti-Hexe07
Re: Viren von Susanne sind eingetroffen, der absolute Hammer
Ich gehe mal davon aus, dass Du hier schon 'ne Weile mit liest und da hast Du bestimmt auch schon mal was von "Herdentieren" gehört
Für 35,00 € dürftest Du nicht allzu viel verkehrt machen - und ich gehe davon aus, dass die andere Spinnerin weiß, was "funktionsfähig" ist.
Bei einem E...y-Kauf würd ich Dir abraten, aber ein Rad aus einer Spinngruppe (denke ich zumindest) kannst Du bedenkenlos annehmen. Die Dame wird ja sicher davon ausgehen, dass Du Dich dort wieder blicken läßt und wird sicher nicht ihren guten Ruf ruinieren wollen. Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Frauen in bzw. bei solchen Treffen sich gern gegenseitig helfen und deshalb würde ich das dankend annehmen. Vielleicht kannst Du es vorher ja auch noch mal ausprobieren (der Idealfall) und/ oder zuschauen, wie jemand damit spinnt und es erstmal "probehalber" bei Dir wohnen lassen.
Also - ich würde Dir auf jeden Fall zuraten. Ich gehe nicht von einem "Dekorad" aus - und selbst wenn Dir das Spinnen doch nicht zusagen sollte (was ich kaum glaube), hast Du mit 35 € nicht allzu viel Geld in den Sand gesetzt. Ein neues Rad ist da deutlich kostenintensiver!
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung - und dann natürlich Bilder von Deinem Rädchen
Liebe Grüße
Briti
Für 35,00 € dürftest Du nicht allzu viel verkehrt machen - und ich gehe davon aus, dass die andere Spinnerin weiß, was "funktionsfähig" ist.
Bei einem E...y-Kauf würd ich Dir abraten, aber ein Rad aus einer Spinngruppe (denke ich zumindest) kannst Du bedenkenlos annehmen. Die Dame wird ja sicher davon ausgehen, dass Du Dich dort wieder blicken läßt und wird sicher nicht ihren guten Ruf ruinieren wollen. Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Frauen in bzw. bei solchen Treffen sich gern gegenseitig helfen und deshalb würde ich das dankend annehmen. Vielleicht kannst Du es vorher ja auch noch mal ausprobieren (der Idealfall) und/ oder zuschauen, wie jemand damit spinnt und es erstmal "probehalber" bei Dir wohnen lassen.
Also - ich würde Dir auf jeden Fall zuraten. Ich gehe nicht von einem "Dekorad" aus - und selbst wenn Dir das Spinnen doch nicht zusagen sollte (was ich kaum glaube), hast Du mit 35 € nicht allzu viel Geld in den Sand gesetzt. Ein neues Rad ist da deutlich kostenintensiver!
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung - und dann natürlich Bilder von Deinem Rädchen
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
-
Kerstin,
schau es dir auf alle Fälle an.
nimm vielleicht normale kaufwolle mit, so kannst Du Dich nur auf das Rad konzentrieren.
Schau, wie groß die Spulen und das Einzugsloch ist. Kleines Einzugsloch = Flachsrad.
Und das mehr als 1 Spule dabei ist.
schau es dir auf alle Fälle an.
nimm vielleicht normale kaufwolle mit, so kannst Du Dich nur auf das Rad konzentrieren.
Schau, wie groß die Spulen und das Einzugsloch ist. Kleines Einzugsloch = Flachsrad.
Und das mehr als 1 Spule dabei ist.
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
- vischilover
Ich denke den meisten hier geht es so wie mir. Ich wäre nämlich SOFORT zu der Dame gefahren und hätte mir das Rad geholt. Ich weiss aber auch, dass du da anders gestrickt bist als ich. Dennoch kann ich mir nicht wirklich erklären was dich Zögern lässt außer vielleicht, dass Spinnen doch nicht deine Welt ist. DAS musst du schon ganz allein entscheiden, aber einen besseren Weg als es einfach auszuprobieren fällt mir da auch nicht ein, darum nichts wie hin und hol dir das Teil!!!!!!!!!!! wenn es dir nicht gefällt, dann biete ich gerne Asyl
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Ich wäre auch ganz schnell hingefahren und hätte es mir zeigen lassen, und im Idealfall mit Kaufwolle selber ausprobiert.
Ich denke, dass du mit 35 € nicht so daneben liegen kannst und wenn dir spinnen dann doch keinen Spaß macht, heir gibt es sicherlich jemanden....ich bin shcließlich auch ncoh auf der Suche nach einem Nichtdekorad.
Ich denke, dass du mit 35 € nicht so daneben liegen kannst und wenn dir spinnen dann doch keinen Spaß macht, heir gibt es sicherlich jemanden....ich bin shcließlich auch ncoh auf der Suche nach einem Nichtdekorad.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
ich finde im nofall bestimmt auch noch ein Plätzchenvischilover hat geschrieben:Ich denke den meisten hier geht es so wie mir. Ich wäre nämlich SOFORT zu der Dame gefahren und hätte mir das Rad geholt. Ich weiss aber auch, dass du da anders gestrickt bist als ich. Dennoch kann ich mir nicht wirklich erklären was dich Zögern lässt außer vielleicht, dass Spinnen doch nicht deine Welt ist. DAS musst du schon ganz allein entscheiden, aber einen besseren Weg als es einfach auszuprobieren fällt mir da auch nicht ein, darum nichts wie hin und hol dir das Teil!!!!!!!!!!! wenn es dir nicht gefällt, dann biete ich gerne Asyl
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
- vischilover
Kommt Mädels, wir machen ne Fahrgemeinschaft und losen dann aus....
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
HI,
die Dame selber spinnt, und das Rad ist von einer Bekannten von ihr.....daher unterstelle ich mal, daß sie das Rad kennt. Ich unterstelle ihr auch, daß sie mir kein Mist andreht. Sie weiß, daß ich Anfänger (eigentlich noch weniger bin) und Hilfe brauche,
aber wie gesagt, hier im Dorf gibt es im Frühjahr und auch im Herbst immer einen 10wöchigen Spinnkurs und eine Spinngruppe die sich 1 x im Monat trifft. Vielen von den zum Teil älteren Damen kenne ich.....da wird sicherlich Hilfe zu findensein.
Ich bin schon gespannt......
die Dame selber spinnt, und das Rad ist von einer Bekannten von ihr.....daher unterstelle ich mal, daß sie das Rad kennt. Ich unterstelle ihr auch, daß sie mir kein Mist andreht. Sie weiß, daß ich Anfänger (eigentlich noch weniger bin) und Hilfe brauche,
aber wie gesagt, hier im Dorf gibt es im Frühjahr und auch im Herbst immer einen 10wöchigen Spinnkurs und eine Spinngruppe die sich 1 x im Monat trifft. Vielen von den zum Teil älteren Damen kenne ich.....da wird sicherlich Hilfe zu findensein.
Ich bin schon gespannt......
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- Sottrumerin
Hallo,
ich habe heute morgen erfahren, daß das Rad zwischenzeitlich verkauft wurde.
Naja, wer weiß wofür es gut ist.
Habe zwei weitere Kontakte genannt bekommen, wo auch Räder verkauft werden sollen (fraglich, wie aktuell die sind).
Habe zwei weitere Kontakte genannt bekommen, wo auch Räder verkauft werden sollen (fraglich, wie aktuell die sind).
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- SolediMare
oh schade - aber um den Preis glaube ich das es schnell weg war
Bestimmt findest du noch ein anderes Angebot
Bestimmt findest du noch ein anderes Angebot
Frag doch mal michele,Sottrumerin hat geschrieben:Hallo,
sie hat noch eines welches abgegeben wird.
lg Nicki
- Schwester_S64
So, nu geht es bei mir auch los. Erstmal mit ner Handspindel. Hab gestern beim Wollschaf das Starterpaket bestellt und Susanne wird mir aus ihrem reichhaltigen Fundus verschiedene Wolle zum Ausprobieren Schicken. Vielen Dank schonmal dafür
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 4&start=40
hie r steht es, etwas scrollen
Glückwunsch Schwester
lg Nicki
hie r steht es, etwas scrollen
Glückwunsch Schwester
lg Nicki
- Schwester_S64
Also mir würde das Rad von Michele auch gefallen und zu dem Preis, der scheint mir auch total ok zu sein. Möchte aber nicht der Sottrumerin in die Quere kommen. Vielleicht sagst du Bescheid, ob du Interesse hast. Falls nicht, würde ich mir überlegen das Rad zu kaufen. Allerdings habe ich nichts gesehen, ob sie es verschicken würde.
Liebe Grüße
von Martina
- vischilover
Schwester_S64 hat geschrieben:So, nu geht es bei mir auch los. Erstmal mit ner Handspindel. Hab gestern beim Wollschaf das Starterpaket bestellt und Susanne wird mir aus ihrem reichhaltigen Fundus verschiedene Wolle zum Ausprobieren Schicken. Vielen Dank schonmal dafür
schau mal, dein Päckchen ist schon gepackt, zu dumm dass der Deckel zugefallen ist, sonst hättest du mal reinschauen können
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Schwester_S64
vischilover hat geschrieben:Schwester_S64 hat geschrieben:So, nu geht es bei mir auch los. Erstmal mit ner Handspindel. Hab gestern beim Wollschaf das Starterpaket bestellt und Susanne wird mir aus ihrem reichhaltigen Fundus verschiedene Wolle zum Ausprobieren Schicken. Vielen Dank schonmal dafür
schau mal, dein Päckchen ist schon gepackt, zu dumm dass der Deckel zugefallen ist, sonst hättest du mal reinschauen können
Ja, wirklich zu schade
Aber das ist ja riesig groß, hast du da ein ganzes Schaf reingepackt? Das war so nicht besprochen *LOL*
Liebe Grüße
von Martina
- vischilover
das täuscht, ist ne Nahaufnahme, ist kaum größer als ne Streichholzschachtel
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Schwester_S64
Na dann.....
Liebe Grüße
von Martina
- Schwester_S64
Jetzt liegt mir ja schon das Spinnrad von Michele in der Nase.....*hmpf*
Liebe Grüße
von Martina
Boh!
Susanne, das ist aber nicht nett von dir, erst den Mund wässrig machen dann nichts zeigen.
Falls du noch mehr Übungwolle "rumliegen" Hast, würde ich dir abkaufen.
Brauche auch ncoh Übungsmaterial.
Das Rad von Michele gefällt mir auch gut, aber ich will doch erst mal langsam machen und meine Beiden gut beherschen lernen.
Susanne, das ist aber nicht nett von dir, erst den Mund wässrig machen dann nichts zeigen.
Falls du noch mehr Übungwolle "rumliegen" Hast, würde ich dir abkaufen.
Brauche auch ncoh Übungsmaterial.
Das Rad von Michele gefällt mir auch gut, aber ich will doch erst mal langsam machen und meine Beiden gut beherschen lernen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Schwester_S64
Also falls Kerstin das Rad nicht will, habe ich es grade für mich reserviert.
Und nein, Susanne soll nix zeigen, ich will doch überrascht werden
Und nein, Susanne soll nix zeigen, ich will doch überrascht werden
Liebe Grüße
von Martina