Mini-Pullis für Zwergpinguine- sie retten Leben!!!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Mini-Pullis für Zwergpinguine- sie retten Leben!!!!
Hallo MissMarpleMZ,
die 4 fädige Sockenwolle hat 420m pro 100g...
Weiter oben kannst Du lesen, wie groß meine Pullis geworden sind.
Ich habe den 3. fast fertig - habe dunkle Wollreste verbraucht... na ja - aber warm sollten sie sein...
die 4 fädige Sockenwolle hat 420m pro 100g...
Weiter oben kannst Du lesen, wie groß meine Pullis geworden sind.
Ich habe den 3. fast fertig - habe dunkle Wollreste verbraucht... na ja - aber warm sollten sie sein...
Ich hab gestern den dritten fertigbekommen
Lieben Gruß
Elisabeth
Ich habe jetzt Nr. 4 angefangen - aber dann ist Schluss
Habe noch geeignete Wolle dafür gefunden - keine schöne Farbe - Nr. 5 ist auf der Nadel - aber dann reicht´s
- HenriksMama
heut mittag hat rtl darüber berichtet bei soviel medieninteresse sollten doch ordentlich viele pullis bei rumkommen!
lieben gruss, sandra
lieben gruss, sandra
Ururmel hat geschrieben:Habe noch geeignete Wolle dafür gefunden - keine schöne Farbe - Nr. 5 ist auf der Nadel - aber dann reicht´s
Lieben Gruß
Elisabeth
Auch bei mir ist Pulli Nr 5 auf den Nadeln. Dannach gehts dann ab zur Post. Wenn sich über den Sommer noch Reste ansammeln werde ich fragen, ob noch Bedarf besteht. Ansonsten ist mein Gewissen mal erst beruhigt.
Grüße aus Kall in der Eifel
Christel
Christel
- Little Witch
Hallo Ihr Lieben
ich turne ja in mehreren Foren rum,unter anderem auch bei nadelspiel.Ich habe eine Anleitung geschrieben,die in Runden gestrickt wird.
Ihr könnt sie dort runterladen:
http://www.nadelspiel.com/clubneu/group ... documents/
L.G.
kerstin
P.S.:
Bitte auf jeden Fall mindestens 6 fache Wolle nehmen. 4 fach ist zu dünn und bietet den Pinguinen nicht ausreichend Schutz und Wärme.
Bei 4 fachem Garn bitte doppelfädig stricken!
Ich stehe in direktem Kontakt mit Angelika und sie hat mir folgendes geschrieben:
Am Samstag, den 19.05.12 SWR ansehen!! 22:15 die Sendung „Menschen der Woche“ mit Frank Elsner. Da bin ich mit Karl-Heinz und den Pinguinpullis!!
Liebe Grüße aus Hamburg-Horn
Angelika Regenstein
ich turne ja in mehreren Foren rum,unter anderem auch bei nadelspiel.Ich habe eine Anleitung geschrieben,die in Runden gestrickt wird.
Ihr könnt sie dort runterladen:
http://www.nadelspiel.com/clubneu/group ... documents/
L.G.
kerstin
P.S.:
Bitte auf jeden Fall mindestens 6 fache Wolle nehmen. 4 fach ist zu dünn und bietet den Pinguinen nicht ausreichend Schutz und Wärme.
Bei 4 fachem Garn bitte doppelfädig stricken!
Ich stehe in direktem Kontakt mit Angelika und sie hat mir folgendes geschrieben:
Am Samstag, den 19.05.12 SWR ansehen!! 22:15 die Sendung „Menschen der Woche“ mit Frank Elsner. Da bin ich mit Karl-Heinz und den Pinguinpullis!!
Liebe Grüße aus Hamburg-Horn
Angelika Regenstein
Na super - jetzt habe ich 5 fertig und den 6. angefangen...
Wieso gibt es dann eine Anleitung für 4fache Wolle?
Aber ich schicke die 5 ab und das war´s dann für mich.
LG
Ururmel
hi Ururmel,
da wird es sicherlich auhc ein paar kleine Pinguine drunter geben die desen tragen können.
Ob es dann ausreichend ist, wegen der wärme weiß ich nciht.
lg Nicki
da wird es sicherlich auhc ein paar kleine Pinguine drunter geben die desen tragen können.
Ob es dann ausreichend ist, wegen der wärme weiß ich nciht.
lg Nicki
Es wird ja einen Grund haben, weshalb die Anleitung auch für 4fache Sowo geschrieben worden ist.
Und sie ist sicher wärmer als nur Polyziege
Vielleicht mache ich den 6. auch noch fertig, aber dann ist es auch gut.
LG
Ururmel
Und sie ist sicher wärmer als nur Polyziege
Vielleicht mache ich den 6. auch noch fertig, aber dann ist es auch gut.
LG
Ururmel
- MissMarpleMZ
Danke für die "runde Anleitung" und die Infos, hab den 1. (aus 4fach-Wolle doppelt) fast fertig und werde danach mal rund stricken. Hab gestern Fr.Regenstein in HR3 gehört, ist ja klasse, wie sie Werbung macht.
LG,
MissMarple
LG,
MissMarple
Ich bin auch froh über die "runde" Anleitung und werde auch noch ein paar Pullis nadeln. Wolle hab ich noch genug dafür.
Ansonsten bin ich gespannt auf die Sendung am Samstagabend.
Ansonsten bin ich gespannt auf die Sendung am Samstagabend.
Lieben Gruß
Elisabeth
Also ich habe jetzt 7 Pinguinpullis fertig - alle aus 4facher Sowo - und in der nächsten Woche schicke ich sie ab.
LG
Ururmel
LG
Ururmel
-
Ihr habt aber schon mitbekommen, daß die Pullover gar nicht mehr gebraucht werden, ja? Dazu gibt es mittlerweile diverse Diskussionen bei Ravelry. Ich habe heute auch im Blog mal was dazu geschrieben: http://tichiro.net/?p=2817
mein Blog: www.tichiro.com
Also ich schick meine jetzt zu Frau Regenstein. Sie hat den Aufruf gestartet und kann damit dann machen, was sie will. Im Zweifelsfall werden Plüschpinguine mit Pullovern dort verkauft und damit die Projekte dort unterstützt.
LG
Ururmel
Nur gut, dass wir nicht für Kaiserpinguine gestrickt haben...
LG
Ururmel
Nur gut, dass wir nicht für Kaiserpinguine gestrickt haben...
- strickhund
Hallo, ich glaube ihr macht euch die Arbeit leider umsonst. Schaut mal bitte auf Tinas (Tichiro) Seite, sie hat da mal ein bißchen recherchiert. http://tichiro.net/?p=2817.
Ich war auch erst versucht dort mitzumachen, aber da suche ich mir lieber ein Projekt, wo auch wirklich was gebraucht wird.
Ich war auch erst versucht dort mitzumachen, aber da suche ich mir lieber ein Projekt, wo auch wirklich was gebraucht wird.
- strickhund
Huch, hab ich doch glatt überlesen, das Tina schon selbst geschrieben hat. Peinlich
- MissMarpleMZ
Tja, super, was denn jetzt!?
Ich glaube, ich lass die finger zukünftig von jedweder " Wohltätigkeitsaktion" aus dem Internet, das ist ja alles blöd..
Werde mich jetzt mal selbst kümmern, was nun stimmt...
Grrr, MissM
So, hab mal direkt an die penguin foundation gemailt, schließlich sind weiterhin aktuelle Aufrufe im Radio und in Zeitschriften...
Ansonsten gilt: nur noch stricken für die deren not man direkt kennt und das dann persönlich übergeben!
Ich glaube, ich lass die finger zukünftig von jedweder " Wohltätigkeitsaktion" aus dem Internet, das ist ja alles blöd..
Werde mich jetzt mal selbst kümmern, was nun stimmt...
Grrr, MissM
So, hab mal direkt an die penguin foundation gemailt, schließlich sind weiterhin aktuelle Aufrufe im Radio und in Zeitschriften...
Ansonsten gilt: nur noch stricken für die deren not man direkt kennt und das dann persönlich übergeben!
Danke MissMarpleMZ,
ich war ja auch schon wegen der Wollstärke versucht dorthin zu schreiben - aber mir kamen dann Zweifel, dass die Forscher Ahnung von Sowo haben... Hab´s dann gelassen...
Wäre schön, wenn Du uns mitteilst, was sie geschrieben haben...
Ich schicke meine Pullis trotzdem ab... was soll ich auch sonst damit...
LG
Ururmel
ich war ja auch schon wegen der Wollstärke versucht dorthin zu schreiben - aber mir kamen dann Zweifel, dass die Forscher Ahnung von Sowo haben... Hab´s dann gelassen...
Wäre schön, wenn Du uns mitteilst, was sie geschrieben haben...
Ich schicke meine Pullis trotzdem ab... was soll ich auch sonst damit...
LG
Ururmel