Madeleine hat geschrieben:Hallo Ninageh,
Socken mit Rollrand habe ich auch schon einige gestrickt und verschenkt, allerdings nicht mit einer so grossen Zahl Rollränder... Sag mal: rutschen die denn nicht wie verrückt???? Die Rollränder sehen irgendwie sehr locker aus... Auch bei den Mojos und Mojo-ähnlichen Varianten, könnte ich mir vorstellen, dass sich die diversen Teile immer wieder zusammenziehen und man ständig am hochziehen ist... Das hat mich als Kind schon mit den Kniestrümpfen genervt, obwohl es da ja "normale" warten, aber die Bündchen wurden immer ausgeleierter... Irgendwann wurde dann ein Gummi eingezogen...
Madeleine
Hallo Madeleine,
hab' erst jetzt mal wieder geschaut, sorry 4 delay...
Zu Deiner Frage: die Socken rutschen nicht mehr, als meine anderen
Die Rollen halten sie stabil und bis auf das gelbe Garn (keine Sockenwolle, sondern Cotton-Stretch) schiebt sich wirklich kaum was zusammen. Ich gebe allerdings zu, dass ich Wollsocken nie direkt auf der Haut sondern immer mit BW-Söckchen darunter trage.
@ MaJa57
Deine Katzen-Illusion ist genial!
... und auch ansonsten bin ich wie immer erstaunt, wie viele tolle Socken gestrickt werden!
Bei mir befinden sich z. Zt. nur Mützen und noch ein Schal auf der Nadel, schäääm..., dass ich nix zum KAL beitrage... Ich gelobe Besserung und denke über neue "Seemannssocken" nach. Muster habe ich mir schon überlegt