sommerlicher Resteschal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: sommerlicher Resteschal

Beitrag von vischilover »

:D :D herzlichen Dank !!!!!!!!!!! :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: sommerlicher Resteschal

Beitrag von HenriksMama »

ich kann mir eigentlich jeglichen kommentar sparen, denn wie immer einfach nur schön!

bin jedesmal am neidisch gucken, dass der farberlauf so genial ist. bekomm ich mit meinen strangfärbungen (noch) nicht hin.

lieben gruss, sandra
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: sommerlicher Resteschal

Beitrag von vischilover »

:D :D Danke schön!!
Ich mach langen Farbverlauf bei Strangwolle mit der Prymstrickmühle. Das ist zwar auch etwas Arbeit , aber einfacher und sicher auch schneller, als Stücke abwickeln und neu abbinden usw. Einfach mit der Mühle einen langen Schlauch kurbeln und dann das Strickstück färben und danach wieder ribbeln. Ich habe den Faden auch schon doppelt genommen, damit bekommt man 2 identische Stränge :wink: :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: sommerlicher Resteschal

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Susanne,
jetzt habe ich mich wirklich gefragt, bin ich zu langsam oder Du zu schnell :wink:
Wieder ein wunderschöner Schal, meine Farben, ein Prachtstück aus selbstgesponnener Wolle.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: sommerlicher Resteschal

Beitrag von HenriksMama »

vischilover hat geschrieben::D :D Danke schön!!
Ich mach langen Farbverlauf bei Strangwolle mit der Prymstrickmühle. Das ist zwar auch etwas Arbeit , aber einfacher und sicher auch schneller, als Stücke abwickeln und neu abbinden usw. Einfach mit der Mühle einen langen Schlauch kurbeln und dann das Strickstück färben und danach wieder ribbeln. Ich habe den Faden auch schon doppelt genommen, damit bekommt man 2 identische Stränge :wink: :wink:
aaaaahhhhh, alles klar! die idee ist gut, merk ich mir und red mir fleissig ein, dass ich so ein teil NICHT brauche...nein, nein, nein :mrgreen:

sonnigen gruss, sandra
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: sommerlicher Resteschal

Beitrag von vischilover »

:lol: :lol: :lol: es gibt ne Menge Leute, die das Teil auch nicht brauchen und deshalb gibt es das immer wieder mal günstig auf Ebay, nur falls du es doch mal brauchst.
Die Kurbelei ist etwas langweilig, aber ich konnte schon meine Kinder überreden, denen macht das erst mal sogar Spaß, nur so als Idee, falls dich doch mal so ein Teil anfällt. Das Färben ist damit wesentlich einfacher als mit abgebundenen Stücken :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: sommerlicher Resteschal

Beitrag von HenriksMama »

nochmal aaaaaaaaaahhhhhh....menno ganz "schlechter" tip, hab ebay schon offen...grummel :lol:
Antworten