Gips aromatisieren....

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
Alainta
Beiträge: 651
Registriert: 04.12.2005 20:50
Wohnort: Limburg

Beitrag von Alainta »

huhu,

es sollte zumindest nichts zu öliges sein, dann hast du wirklich probleme mit deinen farben. ich gehe außerdem davon aus, daß die auf deinem markt die sachen vor dem gießen schon aromatisiert haben, in dem sie die aromastoffe in einem granulat eingebunden haben. so würde ich jetzt höchstens ein duftwasser probieren, also ab in die nächste drogerie und pröbchen sammeln. alle edleren parfüms sind wieder auf einer öligen konsistenz aufgebaut.

hoffe das hilft dir ein bißchen

grüße
Bild Alainta Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Barbara,
ich würde es trotzdem einfach mal mit Duftöl probieren. Ich würde es allerdings schon mit dem Wasser zum Gips geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Tropfen Duftöl, so durchschlägt. dass du die Teile nicht bemalen könntest. Probiere es mal aus, Gips ist ja nicht teuer, also ist nicht viel verloren. Ich würde sogar die Gipsteile weiß lassen, und vor allem nicht lackieren; die sollen doch ausduften, und nicht nach Lack riechen.

Und schreibe bitte mal bei Gelegenheit, wie es geworden ist. Ich habe nämlich auch noch so Gussformen in Muschelform.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Barbara, na dann fang mal an zu pinseln. Bin auch gespannt, wie das wird, wenn es lackiert ist. Mich juckt es auch in den Fingern, es mal zu probieren.
Gruß Hotline
Antworten