Hei alle sammen!
Ich würde gern Pulswärmer mit keltischem Muster stricken, also in der Form, das man es dann auf dem Gelenk und/oder Handrücken trägt. Die einfache Art und Weise, Pulswärmer zu stricken, kann ich. Nur nach stundenlangem Durchforsten des Weltnetzes, bin ich auf diesem Forum hier gestrandet und hoffe, dass man mir weiterhelfen kann.
Wenn es jemanden gibt, die ihre Strickmuster mit mir teilen will, dann wäre ich sehr dankbar.
Bilder hab ich im Internet genug gefunden und dadurch bin ich nur noch strickhungriger geworden. Aber ohne Anleitung geht bei mir gar nix. Ich bin halt nicht so gut im Selberausprobieren.
Auch noch zur Info, bisher hab ich mit Zopfmustern noch nicht so viel zu tun gehabt. Ich müsste wohl da auch noch mit den Grundlagen anfangen?
Meine bisherigen Ergebnisse waren Mützen, Fingerhandschuhe, Schals und Pulswärmer. Bevor ich mich aber an die richtig grossen Sachen herangetraue (so was wie Pullis eben), würd ich Muster gern erst mal im Kleinen ausprobieren.
So. Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.
Bin über jeden Tip dankbar!
myggla
keltische Muster
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hallo,
Du kannst auch hier fündig werden: http://www.garnstudio.com/lang/de/oppsk ... sort=drops.
Hier findest Du kostenlose Anleitungen für Pulswärmer mit keltischen, bzw. Aran-Mustern.
Viel Erfolg beim Stöbern!
LG Doris
Du kannst auch hier fündig werden: http://www.garnstudio.com/lang/de/oppsk ... sort=drops.
Hier findest Du kostenlose Anleitungen für Pulswärmer mit keltischen, bzw. Aran-Mustern.
Viel Erfolg beim Stöbern!
LG Doris
Hallo!
Danke für die Links!
@Andreadoria: auf der Seite war ich auch schon, aber das sah mir alles zu kompliziert aus.
@stricknetz: ja, genau so etwas in der Art hab ich mir vorgestellt. Ich werd mal versuchen, eine Probe zu stricken. Da steht irgendwas von Maschen auf Hilfsnadeln ablegen, um dieses Muster zu stricken. Huff!
Gut auch mit der Zeichnung auf kariertem Papier.
Danke
myggla
Danke für die Links!
@Andreadoria: auf der Seite war ich auch schon, aber das sah mir alles zu kompliziert aus.
@stricknetz: ja, genau so etwas in der Art hab ich mir vorgestellt. Ich werd mal versuchen, eine Probe zu stricken. Da steht irgendwas von Maschen auf Hilfsnadeln ablegen, um dieses Muster zu stricken. Huff!
Gut auch mit der Zeichnung auf kariertem Papier.
Danke
myggla