Unter dem Namen kannte ich den Anschlag gar nicht. Bei RechtsLinksGestricken mache ich den auch nur mit nem einfachen Faden und nicht doppelt.
http://www.coats.de/PDF/soge_doppelterkreuzanschlag.pdf
Vielleicht hilft dir ja die Anleitung weiter.
Doppelter Kreuzanschlag
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Doppelter Kreuzanschlag
auch von mir ein Dankeschön.
Seit Jahren habe ich diesen Anschlag, jedoch mit 5-6 Fäden, gesucht.
Keiner konnte mit helfen, weil ich auch die Bezeichnung nicht kannte.
Liebe Grüße
Ingrid
Seit Jahren habe ich diesen Anschlag, jedoch mit 5-6 Fäden, gesucht.
Keiner konnte mit helfen, weil ich auch die Bezeichnung nicht kannte.
Liebe Grüße
Ingrid
Ich mache schon seit ich denken kann diesen Anschlag, außer, wenn ich diesen Saumrand stricke. Ich verstehe aber den Unterschied nicht zwischen doppeltem Kreuzanschlag und Kreuzanschlag mit doppeltem Faden nicht. Gibt es da noch was anderes, als oben in dem LINK?
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Aha, dann mache ich also den "Doppelten Kreuzanschlag" ...eigentlich ist ja egal, wie das Ding heißt, nur wenn man sich hier unterhält, dann muß schon klar sein, um was es geht.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Das dürfte nicht so einfach sein. In den Büchern die ich heute Nacht noch gewälzt habe, sind sie sich auch nicht einig. Der eine sagt zum Kreuzanschlag mit doppeltem Faden - verstärkter Kreuzanschlag. In einem anderen Buch steht doppelter Kreuzanschlag, meint aber auch eigentlich den verstärkten Kreuzanschlag.Bine06 hat geschrieben:Aha, dann mache ich also den "Doppelten Kreuzanschlag" ...eigentlich ist ja egal, wie das Ding heißt, nur wenn man sich hier unterhält, dann muß schon klar sein, um was es geht.
Wie sich mein Kreuzanschlag nennt hab ich aber auch immernoch nicht rausgefunden. Ich nehme einen einfachen Faden und mache es wie in der Coatsanleitung immer abwechselnd, wenns ein rechts-links-Bündchen werden soll. hmmm ...