Susanne, die Zahl der Frauen, denen ich das Spinnen "beigebracht" habe, dürfte mittlerweile fast im dreistelligen Bereich sein. Allerdings war das dann am Spinnrad. Aber es verschafft einem schon einen gewissen Überblick, wo die Probleme am Anfang liegen. Von da her meine Empfehlungen, die auf häufiger Erfahrung basieren.
Es gibt sehr geschickte Handarbeiterinnen, für die Spinnen gar kein Problem darstellt. Aber einige tun sich am Anfang auch sehr schwer damit, und den Weg kann man erleichtern. Und wenn dann nur durchschnittliche feinmotorische Fähigkeiten vorhanden sind, dann kommt mti der falschen Ausrüstung erst gar keine Lust am Hobby auf. Und dann auch keine Steigerung der feinmotorischen Fähigkeiten, und das ist einfach schade.
Bei Kreuzspindeln gibt es riesige Unterschiede. Die bei den üblichen Onlineshops sind recht schwer. Gut sind die von Enid Ashcroft, hier einige, die sie gemacht hat http://www.etsy.com/shop/enidashcroft/s ... es_leftnav
Sie macht jetzt allerdings erst mal Urlaub, und die Kreuzspindeln liegen um die 30 Euro. Wie gut die von Matthes sind, weiß ich nicht.
Lotta gebe Ich dir recht,deswegen habe Ich vor 1 Jahr mit dem Handspinnen aufgehört, weil es angeblich so leicht sein sollte.
Jetzt wurde Sie wieder aus dem Wollregal geholt und mit Kammzügen gesponnen, mit denen ich am besten zurecht komme.
Es gibt keine Vorbereitungen dagegen.
Es pasisert einfach.
Du schaust in die Threads, lies thier und da, denkst na ja schön ist es ja.
Besonders wenn man seine eigene Wolle spinnen kann, evtl noch vorher Färben
Ich habe mir diese hier gekauft. 30g finde ich ok und auch der Preis is in Ordnung. Für Anfänger allemal und Futter könnte ich dir was abgeben, Dolphins
Schwester_S64 hat geschrieben:Ich habe mir diese hier gekauft. 30g finde ich ok und auch der Preis is in Ordnung. Für Anfänger allemal und Futter könnte ich dir was abgeben, Dolphins
Ach Mensch Dolphins,
da warte ich sehnsüchtig dass du dein Tuch Egyptian Dottie (hieß das so) anfängst,
und nun tummelst Du Dich hier......da kann ich wohl auf Bilder von der Dottie (faire isle) lange warten, schnief.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Sottrumerin hat geschrieben:Ach Mensch Dolphins,
da warte ich sehnsüchtig dass du dein Tuch Egyptian Dottie (hieß das so) anfängst,
und nun tummelst Du Dich hier......da kann ich wohl auf Bilder von der Dottie (faire isle) lange warten, schnief.
Liebe Kerstin,
so wie es aussieht fang ich wohl im Juli mit dem Dottie an........(gewickelt ist ja schon Alles)
Mit dem Spinnen will ich ja nur mal probieren......