Was sonst noch so dazu gehört -

Moderator: moderator_eva

SolediMare

Re: Was sonst noch so dazu gehört -

Beitrag von SolediMare »

Hi Briti - Hexe!

Das ist ja wunderschöne Wolle :o :D !!!

Da wünsche ich dir (euch) noch viel Spaß beim Zuppeln :wink:

Bin gespannt auf euer Ergebnis! Hoffe ihr seid fleissig :lol:

Interessant das Bild mit den rot/schwarze "Dreck". Jetzt habe ich auch so eine ungefähre Vorstellung davon :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Lotta

Beitrag von Lotta »

Briti-Hexe07 hat geschrieben: Und dann hab ich gleich noch eine Frage an Dich - wie ist das eigentlich mit der Ziege? Die hatte ich noch nie - ist die eher wie Schaf oder eher wie Alpaka? Fett konnte ich beim ersten mal anfassen nicht wirklich merken, aber hat die auch solche Grannenhaare? Ich bin noch nicht wirklich in den Sack "getaucht" und hab auch noch keine Ziege probieren können, bin da also völlig ahnungslos und werd
Guten Morgen!

Öööh, ja Ziege, keine Ahnung. Das kommt vielleicht auch auf die Rasse an? Angora-Ziege wäre da mein bevorzugter Favorit :D Und von Mohair kennt man eher intensives Pieksen.
Verspinn doch einfach mal 5g, dann siehst Du, wie der Faden wird und kannst entscheiden.

:shock: Eismaschine? Wollesäcke? Hoffentlich erfindet man bald eine Möglichkeit, den Raum zu krümmen, damit Entfernungen im Wimpernschlag überwunden werden können! 8) Dann käme ich nämlich Morgen, jetzt muss ich zur Arbeit :D :D :D
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

Hi Briti, klar bringe ich das neue Herdentierchen mit. Selbst auf die Gefahr hin, dass das Tochterkind uns dann antreibt "Wollt ihr denn nicht endlich mal spinnen?" - Waere ja auch nicht das erste mal. :wink:
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Briti-Hexe07

Beitrag von Briti-Hexe07 »

@Lotta: Ja, es ist Angora-Ziege :D wird also pieksiges Mohair werden. Aber mal sehen, vielleicht verzwirnt sichs ja mit Merino oder so ganz gut. Muss ich halt mal sehen, aber vorher muss ich den Sack ja erstmal grob reinigen und aussortieren. Ideen zur Weiterverarbeitung hab ich schon ein paar - das filzt doch auch recht gut oder?
Ja, BEAMEN wäre nicht schlecht - oder? Ich muss zwar morgen noch mal arbeiten, hab aber am Freitag frei (allerdings nur, weil wir Sohnemanns Geburtstag feiern und da einiges an Vorbereitungen zu erledigen ist - deshalb feiert Mann ja bei Mama :wink: ). Und mit dem Beamen hätte man diese lästige Fahrerei auch gleich unterbunden und so viel mehr Zeit zum Spinnen :D :D
Und das selbstgemachte Eis ist soooowas von lecker :D :D :D und der Massagesitz erst :D

@Fleur: Oh das ist schön - da freu ich mich auf's Probetreten :D und die Mädels müssen aussortieren und dürfen gaaar nicht aufschauen :wink: Mußt nur noch sagen, was Ihr für ein Eis mögt (nur bitte kein Schoko - ich hasse Schoko :oops: und es geht immer nur eine Sorte). Aber Banane oder Erdbeere oder Südfrüchte-Mix oder Himbeere oder Johannisbeeren (die dürften ja dann schon reif sein) - das ist alles oberlecker :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

Briti, dann sind wir schon zwei, die kein Schokoeis mögen. Und das Tochterkind wird gar nicht erst gefragt, denn rate mal, was sie sagen würde :mrgreen: . Bananeneis ist nicht unseres, aber Himbeere oder Erdbeere ist ok.
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Schwester_S64

Beitrag von Schwester_S64 »

Mal gut, dass ich nicht komme. Ich hätte Meloneneis mit ganzen Früchten genommen :wink: :lol:
Liebe Grüße
von Martina :-)

Mit Himbeere oder Erdbeere triffst Du auch genau meine Geschmacksrichtung :D
Schokoeis gab's letzten Sonntag für den "Herrn" des Hauses und "seine" Tochter :wink: - wenn sie "meine" Tochter ist, dann ißt sie Erdbeereis :wink:
Zur Not haben wir ja auch noch Eis am Stiel mit Schoki drum für die Mädels und wir zwei beide ziehen uns den ganzen Liter Erdbeereis alleine rein :oops:

Freu mich schon & liebe Grüße
Briti

PS @Schwester: Naja, geht auch :wink: die Schale wäre bissel schwierig - der Rest wird eh püriert :P
Schwester_S64

Dann heb die Eisstiele für Nicki auf, die bastelt dann Kreuzspindeln draus :wink:
Liebe Grüße

Beitrag von Fleur06 »

wir werden unsere Töchter zwingen, extra viel Eis zu essen :lol: - wer übernimmt das Porto für das Paket an Nicki?
Liebe Grüße

Heinz Riesenhuber
Schwester_S64

Das geht als Warensendung, den Spaß wär es mir wert. Oder du stellst sie ein bei "Ich biete" Eisstiele für Kreuzspindelbau *lach*
Liebe Grüße

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: ich hab das gelesen, imme rherdamit lach.

aber überschüttet mich damit nicht, meine Bastelseite im Büro ist noch nicht ganz fertig :mrgreen:
Das Eis bitte nicht runterschlecken, das übernehme ich lachlaut.

oh wo wir gerade dabei sind, Ich suche auch noch leere Chipsletten Dosen.
Nu ratet mal für was?

lachenden Gruß Nicki
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

@Nicki. Schreibst du mich bitte auf die Kreuzspindelbestellliste drauf?
LG, Moni
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

ach schade, vor einer halben Stunde hat das Tochterkind ihre gesammelten Werke, äh Eisstiele der letzten Tage entsorgt
Liebe Grüße

Heinz Riesenhuber
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Mo-Jo hat geschrieben:@Nicki. Schreibst du mich bitte auf die Kreuzspindelbestellliste drauf?
ich steh auf dem Schlauch, willst du eisstielspindel haben oder mir welche geben?

lg nicki

rette Sie fleur hol sie aus dem Müll. Abwaschen trocknen abe rbitte nich tim wasser baden :mrgreen:

lg Nicki
Briti-Hexe07

Ihr solltet die Stiele vom M*gnum-Eis oder den vergleichbaren Dicounter-Sorten dafür nehmen! Die sind am Ende so bissel verbreitert und drehen wohl noch besser. Davon hab ich noch so einige hier, da wir die für meinen Papa mal gesammelt haben - nicht zum Spindeln-bauen :wink: er ist Fliesenleger und nimmt diese mit den breiteren Enden immer gern zum Silikon-Naht-Ziehen!

Also - her mit der Adresse & Du hast bis Samstag ein paar Eisstiele im Kasten :D

Liebe Grüße
Briti
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

Nicki, warum soll ich denn jetzt die Eisstiele abwaschen? - du wolltest sie doch so haben! (mal sehen, was jetzt außer Eisresten noch alles dranklebt :mrgreen: )
Liebe Grüße

Heinz Riesenhuber
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

löööööööööööl Fleur war klar, ob dann eben nicht abwaschen.
Sehe Ich was du alle im Müll hast lach, evtl kann man damit noch ne Suppe kochen lmw.

Briti :shock: öcht nu, die wären natürlich genialer.
ich komm hintern Busch wart :mrgreen:
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

@nicki. sobald deine Bastelseite im Büro fertig ist und du in Kreuzspindelserienproduktion gehst, möchte ich auf die Bestellliste aufgenommen werden.
LG, Moni
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

:wink: Erst muss Ich doch mal eine machen und schauen ob sie Funktioniert
aber ich werde an Euch denken :mrgreen:

Gewichtswünsche?

lg Nicki
Briti-Hexe07

Nicki47 hat geschrieben:Gewichtswünsche?
Ja - bei mir wären so 3 - 5 kg weniger wären nett :wink: aber wie willst Du das anstellen?
Die kann ich Dir beim besten Willen nicht schicken :oops: :D :D :D

Liebe Grüße
Briti
Antworten