Neues von ( Susanne) u. Micheles Geschenke
Moderator: moderator_eva
- SolediMare
Re: Frage an Susanne! u. Micheles Geschenke
Tolle Garne, toller Halsschmeichler und tolles Tuch !!!
Ich habe heute zum 1. Mal mit selbstversponnenem Garn gestrickt.
Ich wollte eigentlich nur ein Probeläppchen machen, um zu testen, wie es sich verstricken läßt, wie es sich anfühlt und ob ich es event. verfilzen werde.
Freundin meine aber, es sein ein schönes Garn und ich solle doch eine schlichten Schal draus machen.
Werde ich dann auf dem Weihnachtsbasar (Kinderkrebshilfe) anbieten unter dem Namen: Unikat blau-weiß aus Michele-Wolle.
Und es war nach einigen Wochen Strickpause das 1. Teil, ansonsten nur 6 Rüschenschals gehäkelt und, ratet mal was ich sonst gemacht habe....JA. gesponnen!
Nichts besonders aufregendes im Muster, nett zum entspannten stricken beim Friseur.
Ich wollte eigentlich nur ein Probeläppchen machen, um zu testen, wie es sich verstricken läßt, wie es sich anfühlt und ob ich es event. verfilzen werde.
Freundin meine aber, es sein ein schönes Garn und ich solle doch eine schlichten Schal draus machen.
Werde ich dann auf dem Weihnachtsbasar (Kinderkrebshilfe) anbieten unter dem Namen: Unikat blau-weiß aus Michele-Wolle.
Und es war nach einigen Wochen Strickpause das 1. Teil, ansonsten nur 6 Rüschenschals gehäkelt und, ratet mal was ich sonst gemacht habe....JA. gesponnen!
Nichts besonders aufregendes im Muster, nett zum entspannten stricken beim Friseur.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Basteline hat geschrieben: Und es war nach einigen Wochen Strickpause das 1. Teil, ansonsten nur 6 Rüschenschals gehäkelt und, ratet mal was ich sonst gemacht habe....JA. gesponnen!
... das kenne ich - ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man so gar nix mit den Stricknadeln anzufangen weiß, gelle
Die Wolle und das Strickstück sehen gut aus!
... und deine Haare? Auch Blau?
Re: Neues von ( Susanne) u. Micheles Geschenke
oh der ist schön, wieviel hast du denn davo gemacht?
lg nicki
lg nicki
Die blauen Farbtöne, die zueinander passten und das Wollweiß. Aus Micheles Beständen. sind ca 100 g. Ist nicht viel, aber mit dn dicken Nadeln komm ich einigermaßen weit.Nicki47 hat geschrieben:oh der ist schön, wieviel hast du denn davo gemacht?
lg nicki
Dann wird zusammen genäht und geht dann als schmaler Loop durch.
Nix blau, das bin ich nach nem Glas Wein .... und deine Haare? Auch Blau?
Wirst ja morgen sehen.
@ und ihr dürft raten, WAS morgen ist!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
der Loop wird super, das sehe ich jetzt schon - und das aus selbstgespinnertem Garn *Daumenhoch*
und dann rate ich auch mal: du triffst dich mit Lille und dann fallt ihr gemeinsam über einen Wollhändler her und plündert ihn aus
und dann rate ich auch mal: du triffst dich mit Lille und dann fallt ihr gemeinsam über einen Wollhändler her und plündert ihn aus
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
na SpinnertreffBasteline hat geschrieben:Die blauen Farbtöne, die zueinander passten und das Wollweiß. Aus Micheles Beständen. sind ca 100 g. Ist nicht viel, aber mit dn dicken Nadeln komm ich einigermaßen weit.Nicki47 hat geschrieben:oh der ist schön, wieviel hast du denn davo gemacht?
lg nicki
Dann wird zusammen genäht und geht dann als schmaler Loop durch.
Nix blau, das bin ich nach nem Glas Wein .... und deine Haare? Auch Blau?
Wirst ja morgen sehen.
@ und ihr dürft raten, WAS morgen ist!
Ob Basteline uns ein Video macht, wenn sie den Wollhändler überfälltFleur06 hat geschrieben:der Loop wird super, das sehe ich jetzt schon - und das aus selbstgespinnertem Garn *Daumenhoch*
lg nicki
Na, das käme ja einer Selbstanzeige gleich, nene...
Aber ihr habt schon die richtige Richtung. Und nun noch das Wo? und Wen?....
Aber ihr habt schon die richtige Richtung. Und nun noch das Wo? und Wen?....
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Das wird nich tverraten Basteline lach sonst weißt du es ja, muahahahaha
nicht vergessen Bilder bitte
lg nicki
nicht vergessen Bilder bitte
lg nicki
- SolediMare
Hey - das angestrickte schaut ja super aus, aus der blau-weißen Wolle!
Bin sehr positiv überrascht wie schön das wirkt
Und viel Spaß bei eurem Spinnertreff morgen
Bin sehr positiv überrascht wie schön das wirkt
Und viel Spaß bei eurem Spinnertreff morgen
Leute, Leute,
nichts mit Spnntreffen.
Wir wollten zur Wollfabrik Huppertz hinfahren, aber........... nun ist der PKW meines Mannes heute nacht aufgebrochen worden und Lenkrad und beide Scheinwerfer weg. *schreivorwut*
Schnell ille bescheid gegeben, dass sie ncith los braucht. Hatt nun keinen Nerv diese weite Streke zu fahren. Außerdem muß jemand da sein, wenn die Polizei, Spurensicherung und Werkstatt komm, für Auto abholen.
Ich kann euch sagen, ich bin so was von sauer über solche Verbrecher, die in unser Leben eingreifen, wo wir alle schon genug an der Backe haben, und tun uns dann noch solch einen Mist an.
Inzwischen habe ich mich einigermaßen beruhigt, und Lille kommt doch noch, tja und nun wird es DOCH ein Spinntreffen, und leider keine Einkaufstour...und event. ein moderns Rad...
nichts mit Spnntreffen.
Wir wollten zur Wollfabrik Huppertz hinfahren, aber........... nun ist der PKW meines Mannes heute nacht aufgebrochen worden und Lenkrad und beide Scheinwerfer weg. *schreivorwut*
Schnell ille bescheid gegeben, dass sie ncith los braucht. Hatt nun keinen Nerv diese weite Streke zu fahren. Außerdem muß jemand da sein, wenn die Polizei, Spurensicherung und Werkstatt komm, für Auto abholen.
Ich kann euch sagen, ich bin so was von sauer über solche Verbrecher, die in unser Leben eingreifen, wo wir alle schon genug an der Backe haben, und tun uns dann noch solch einen Mist an.
Inzwischen habe ich mich einigermaßen beruhigt, und Lille kommt doch noch, tja und nun wird es DOCH ein Spinntreffen, und leider keine Einkaufstour...und event. ein moderns Rad...
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
bodenlose frecheheit sowas, da fehlen mir die worte.
Viel Spaß dennoch an eurem treffen.
lg nicki
Viel Spaß dennoch an eurem treffen.
lg nicki