Mein erstes Futter....und seine Ergebnisse
Moderator: moderator_eva
Mein erstes Futter....und seine Ergebnisse
Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich mein geschenktes Übungsfutter von Basteline und Martina(Schwester_S64) bekommen.
Tausend Dank ihr Zwei - hab mich doll gefreut.
Bei Basteline war noch ein bisschen KauniLace zum Verzwirnenen dabei (hab ich vergessen mit abzulichten)...
Und auch meine erste gekaufte Handspindel ist da (eine Weitere hab ich bei Michele geordert... )
Im Laufe des Tages gehts dann los mit der Regenwürmerproduktion.
Coburger Fuchs, Milchschaf und Merino von Basteline
Eiderwolle von Martina
gestern habe ich mein geschenktes Übungsfutter von Basteline und Martina(Schwester_S64) bekommen.
Tausend Dank ihr Zwei - hab mich doll gefreut.
Bei Basteline war noch ein bisschen KauniLace zum Verzwirnenen dabei (hab ich vergessen mit abzulichten)...
Und auch meine erste gekaufte Handspindel ist da (eine Weitere hab ich bei Michele geordert... )
Im Laufe des Tages gehts dann los mit der Regenwürmerproduktion.
Coburger Fuchs, Milchschaf und Merino von Basteline
Eiderwolle von Martina
Zuletzt geändert von Dolphins am 25.06.2012 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins
Re: Mein erstes Futter....
Liebe Dolphins,
ganz ganz viel Spaß beim spinnen und was dabei herraus kommt.
lg Nicki
ganz ganz viel Spaß beim spinnen und was dabei herraus kommt.
lg Nicki
Liebe Dolphins,
ich wünsche Dir gutes Gelingen bei deinen ersten Regenwürmern
Liebe Grüße
Anke
ich wünsche Dir gutes Gelingen bei deinen ersten Regenwürmern
Liebe Grüße
Anke
Alles Liebe
Anke
Anke
.....Und?
Wie weit bist du?
Ist schon einFädchen entstanden.?
Wie weit bist du?
Ist schon einFädchen entstanden.?
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Hallo Dolphins,
wenn alles gut geht geht die Spindel morgen raus
@Basteline,
schön zu sehen, das das "Verpackungsmaterial" weiter gehen durfte
wenn alles gut geht geht die Spindel morgen raus
@Basteline,
schön zu sehen, das das "Verpackungsmaterial" weiter gehen durfte
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
Ja, aber nur ein kleines Stücke, da ich ja schon so fast alles verarbeitet habe.schön zu sehen, das das "Verpackungsmaterial" weiter gehen durfte
Von deinem "Verpackungsmaterial ist nur ein bischen von der Rohwolle; etwas vom Milchschaf und das braune ist von einer Schäferin, wo ich gerade gekauft habe. Und das Stück weiße habe ich von Vischilovers Strang abgeknaps.
Denn deine Wollweiße habe ich komplett mit den Blauen verzwirnt. Daraus wird zur Zeit der Schal vom anderen Thread gestrickt.
Sieh mal hier:
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Ich seh schon, ihr habt den Sinn verstanden.
Wer mehr hat gebe dem der keines hat
Virus komplett
Wer mehr hat gebe dem der keines hat
Virus komplett
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
Virusverteilmaschinerie funktioniert.
Leider waren wir heute nicht bei Huppertz, aber dafür eine wunderschönen Tag, schwelgend im gegenseitigen Wollebestauen und begrabschen und Räder bespinnen bei mir im Garten verbracht.
Wenn wir zur Wollfabrik gefahren wären, hätte ich für Dolphins noch was mitgebracht.
Aber das kann ich ja noch nachholen.
Leider waren wir heute nicht bei Huppertz, aber dafür eine wunderschönen Tag, schwelgend im gegenseitigen Wollebestauen und begrabschen und Räder bespinnen bei mir im Garten verbracht.
Wenn wir zur Wollfabrik gefahren wären, hätte ich für Dolphins noch was mitgebracht.
Aber das kann ich ja noch nachholen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
So und nun gehts endlich los; ich shcnapp mir jetzt meine Spindel und Sockenwolle zum Vorbereiten und ein Stück Eiderwolle und klemm mich vor den PC und schau mir das erste Chantimanouvideo nicht nur passiv an.....Basteline hat geschrieben:Virusverteilmaschinerie funktioniert.
Aber das kann ich ja noch nachholen. eeeeecht? Du bist mir ja Eine.
Liebe Grüße Dolphins
... und heute Abend bekommen wir die Ergebnisse zu sehen
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Sagt mal ist das so richtitg? Kaffee ist eiskalt geworden, Gesicht glüht und meine 12 Pfoten sind sich einig darüber, dass ich nun vollkommen spinne; nach dem Motto 'die hat den Drall nicht gehört'....
Mein erstes Fädchen....; gleich wenn die Pfotenmäuler gestopft sind fang ich nochmal an auf dem Sofa ohne Computer und Nackenverspannungen... - man das macht echt Spaß.
Ein paarmal ists zu Beginn gerissen, aber dann gings so langsam; bin voll stolz auf meine Regenwurmfamilie...; zum Ende wurds echt besser.
Mein erstes Fädchen....; gleich wenn die Pfotenmäuler gestopft sind fang ich nochmal an auf dem Sofa ohne Computer und Nackenverspannungen... - man das macht echt Spaß.
Ein paarmal ists zu Beginn gerissen, aber dann gings so langsam; bin voll stolz auf meine Regenwurmfamilie...; zum Ende wurds echt besser.
Zuletzt geändert von Dolphins am 15.06.2012 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins
Re: Mein erstes Futter....und Regenwurmfamilienbild
das ist ja ein schönes Familienfoto - und wenn sich dann erst noch die ganzen Regenwurmverwandten eingefunden haben gibt es hoffentlich ein weiteres Bild der Großfamilie bevor sich die Regenwürmer so nach und nach wieder zurückziehen
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
suuuuuuuuuuuperrrrrrrrrrrrrrrrrr Dolphins, bissele dehnungsübungen machen, sons tbist verspannt
lg nicki
lg nicki
- Schwester_S64
Oh, meine Eiderwolle, wie schön das sieht doch schon richtig gut aus
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
Dolphins *ganzstolzbin*
Das sieht richtig gut aus. und schon ein echter Faden mit wenig Regenwurmtendenz.
Somit hast du den Sinn des Spinnens richtig erfaßt.
Weiter so.
Und deine Schulter...immer schön untern halten, nicht dem Drang nachgeben, wenn sie mal hochgezogen werden wollen.
Das sieht richtig gut aus. und schon ein echter Faden mit wenig Regenwurmtendenz.
Somit hast du den Sinn des Spinnens richtig erfaßt.
Weiter so.
Und deine Schulter...immer schön untern halten, nicht dem Drang nachgeben, wenn sie mal hochgezogen werden wollen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Schwester_S64
Bei mir zieht nächste Woche eine neue Spindel aus dem Hause Matthes ein
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
ach nee, wirklich?Dolphins hat geschrieben: - man das macht echt Spaß.
Klasse Dolphins, ich freue mich mit dir! sag mal, ist "die Unterlage" ein kleines Köfferchen?
... bewahrst du darin alle deine Spinnutensilien auf ?
Wenn ja - noch geht das- aber schau dich schon mal nach etwas Größerem um
- Bergstrickerin
Mensch, liebe Dolphins, ist das toll, Dich hier begrüßen zu können.
Herzlich willkommen und ganz viel Spaß und Freude.
Der Anfang ist gemacht und das Endergebnis (unschwangere Regenwürmer) wird immer besser und Deine Brust immer stolzgeschwellter
...und irgendwann gibt es Socken aus selbstgesponnener Wolle.
Liebe Grüße Gabi
Herzlich willkommen und ganz viel Spaß und Freude.
Der Anfang ist gemacht und das Endergebnis (unschwangere Regenwürmer) wird immer besser und Deine Brust immer stolzgeschwellter
...und irgendwann gibt es Socken aus selbstgesponnener Wolle.
Liebe Grüße Gabi
Ihr seit echt toll hier...... - nachher wird weitergesponnen; dann hab ich die Eiderwolle von Martina fertig.....*freu* (Auf deine Spindel bin ich doll gespannt - unbedingt mal zeigen)
Und gestern gab es Nachschub - da mache ich ein Bild wenn ich wacher bin - gestern Abend war ich zu müde, da hab ich nur Kartons aufgerissen und mich total gefreut.
@Lille; neee, im kleinen Schafkoffer ist immer die aktuelle Socke mit ihren Nadeln geparkt. Aber ich fand, dass sich das prima anbietet für ein Bild.
Trotz alledem hab ich gestern meine Wollkisten umsortiert, denn ich brauch ja jetzt ne Spinnkiste...
Nachher pack ich meine neue Beute nach dem Ablichten dann in 6l-Zipperbeutel.
Hab ich doch richtig verstanden, dass wenn ich dünne Fäden spinnen möchte es besser ist eine leichte Spindel zu haben gelle?
Kann ich zum Verzwirnen die gleiche Spindel nehmen oder ist da z.B eine schwerere sinnvoller?
Habt ihr eigentlich auch ein bisschen 'Futterausschuss' gehabt zu Anfang?
Und Futter neu ansetzen muss ich üben; find ich gar nicht so einfach - vor Allem wenn Dolphindussel dann auf einmal in die Spindel warum auch immer in die falsche Richtung dreht und diese mit einem Plumps auf dem Boden landet zur Freude der Katzen.
Und witzigerweise hab ich totale Muskelkatze in den Oberschenkeln....
Und gestern gab es Nachschub - da mache ich ein Bild wenn ich wacher bin - gestern Abend war ich zu müde, da hab ich nur Kartons aufgerissen und mich total gefreut.
@Lille; neee, im kleinen Schafkoffer ist immer die aktuelle Socke mit ihren Nadeln geparkt. Aber ich fand, dass sich das prima anbietet für ein Bild.
Trotz alledem hab ich gestern meine Wollkisten umsortiert, denn ich brauch ja jetzt ne Spinnkiste...
Nachher pack ich meine neue Beute nach dem Ablichten dann in 6l-Zipperbeutel.
Hab ich doch richtig verstanden, dass wenn ich dünne Fäden spinnen möchte es besser ist eine leichte Spindel zu haben gelle?
Kann ich zum Verzwirnen die gleiche Spindel nehmen oder ist da z.B eine schwerere sinnvoller?
Habt ihr eigentlich auch ein bisschen 'Futterausschuss' gehabt zu Anfang?
Und Futter neu ansetzen muss ich üben; find ich gar nicht so einfach - vor Allem wenn Dolphindussel dann auf einmal in die Spindel warum auch immer in die falsche Richtung dreht und diese mit einem Plumps auf dem Boden landet zur Freude der Katzen.
Und witzigerweise hab ich totale Muskelkatze in den Oberschenkeln....
Liebe Grüße Dolphins