Puppenkleider-KAL
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: Puppenkleider-KAL, wer hat Lust??
Spitze, Maria
so wunderhübsch hast Du Deine "Vierlinge" bestrickt!
Danke fürs Zeigen!
Rose
so wunderhübsch hast Du Deine "Vierlinge" bestrickt!
Danke fürs Zeigen!
Rose
Da sind ja wieder schöne Sachen entstanden.
Hallo Hummel,Hummel hat geschrieben:Ab Baby Born versuche ich die Söckchen zu stricken, wie richtige Socken mit Bumerangferse, da die Söckchen nach Anleitungen aus AK von den Füßen fallen und keine gute Passform haben.
.......................
Diese hier sind aus kleinsten Resten enstanden und dabei habe ich gleich geübt, da ich bisher noch nie eine große Socke getrickt habe, was ich demnächst auch probieren werde.
was ist AK?
Die Sockenparade ist herzig! Ganz toll!
Meine Enkelinnen hatten auch diese Baby born Puppen - die sind aber schon verhältnismäßig groß, gell?
Mein Fetz ist 20 cm groß und wächst auch nicht mehr. Hab ihn eben grad gemessen !
Mit solch feinen Socken wie die euren kann ich natürlich nicht mithalten,
aber mir ist eingefallen, dass mein Fetz ja wirklich auch ein paar selbst gestrickte Socken besitzt.
Es ist dasselbe Baumwollgarn, aus dem ich meinen grauen Schal gestrickt hab.
Seine Füße sind 3,5 cm lang .
Viele Grüße vom Bobbel
Zuletzt geändert von Bobbel am 14.06.2012 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Hallo Strick-Maria,Strick-Maria hat geschrieben:Das ist ja eine süße Söckchensammlung.
Ich stricke die kleinen Strümpfe auch immer mit der Bumerangferse.
Habe gerade auch wieder 4 Paar zu Sommerhöschen im Fallmaschenmuster gestrickt.
Sie sind für Rebornpuppen gedacht, die ca. 40 cm groß sind und aus Catania Fine gestrickt.
ja, sag mal, wieviel Puppenkinder hast du denn? Die schau'n ja fast aus wie echte Menschenkinder!
Die Höschen samt Socken sind Spitze! Mei, ihr seid ja Künstlerinnen allesamt!
Großes Kompliment!
Solche Höschen nannte man früher ja Spielhöschen und ich habe eine ganz ähnliche - man mag es glauben oder nicht -
in eben solchem Lindgrün für meinen Bub gestrickt, als ich mit ihm schwanger war. Ist ja nun doch ne Ecke her, das Ganze,
aber das Höschen war so wunderschön mit einer Art Perl-Lochmuster und ist so gut gelungen, dass ich es nie vergessen werde.
Leider gibt es keine Fotos davon...
Grüße vom Bobbel
Maria, Deine Vierlinge sehen ja allerliebst aus in den luftigen Sommerhöschen. So fein kann ich das nicht.
Bommel, AK=Andrea Kreativ, Deine Söckchen sehen aus als ob sie nach dieser Anleitung gearbeitet sind. Meine kleinste Puppe ist 25cm groß und die Füße sind 3cm lang.
Die kompletten Outfits dafür habe ich schon länger gearbeitet und sind auf meiner Homepage zu sehen.
Bommel, AK=Andrea Kreativ, Deine Söckchen sehen aus als ob sie nach dieser Anleitung gearbeitet sind. Meine kleinste Puppe ist 25cm groß und die Füße sind 3cm lang.
Die kompletten Outfits dafür habe ich schon länger gearbeitet und sind auf meiner Homepage zu sehen.
- Strick-Maria
@Bobbel: deine Minisöckchen sehen ja putzig aus.
Also meine Vierlinge sind nur Zwillinge, ich habe da zwei Fotos nebeneinander eingestellt.
Eine Puppenfreundin von mir bekommt diese Sets, sie hat sechs Puppen in dieser Größe.
Ich habe davon nur die zwei, die ihr auf den Fotos seht, die meisten anderen sind zwischen 48 und 54 cm groß.
Also meine Vierlinge sind nur Zwillinge, ich habe da zwei Fotos nebeneinander eingestellt.
Eine Puppenfreundin von mir bekommt diese Sets, sie hat sechs Puppen in dieser Größe.
Ich habe davon nur die zwei, die ihr auf den Fotos seht, die meisten anderen sind zwischen 48 und 54 cm groß.
Hallo Hummel,Hummel hat geschrieben:.............................
mit Bommel meinst du bestimmt mich , gell?
Also meine Fetz-Socken sind nach gar keiner Anleitung gearbeitet. Sie sind created by Bobbel und ich hab sie so gestrickt,
wie ich in der Regel auch normale Menschensocken stricke. Bei dieser geringen Maschenzahl ist das natürlich ein ganz klein wenig anstrengend, wie man sich denken kann. Aber ich hab's geschafft. Weil, wenn Bobbel sich etwas vornimmt....
...genau- dann ist er unerbittlich.
Viele Grüße,
Bobbel
Boah so viele schöne Beiträge - ich bin entzückt !
Und ein liebes Willkommen an die vielen neuen Mitstrickerinnen und -Häklerinnen.
Macht weiter so. Ich bin gerade mit einer Exzessiven Nähphase angefangen und habe nur ein Teil aktiv auf der Häkelnadel, aber nicht für eine Puppe.
Und ein liebes Willkommen an die vielen neuen Mitstrickerinnen und -Häklerinnen.
Macht weiter so. Ich bin gerade mit einer Exzessiven Nähphase angefangen und habe nur ein Teil aktiv auf der Häkelnadel, aber nicht für eine Puppe.
Liebe Grüße ms_r
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Viele schöne Puppensachen sind hier entstanden. Kompliment an alle Strickerinnen.
Und wieder was für`s Puppenkind.
Halli hallo,
ich bin wieder im Lande und hab gerade Eure neuen tollen Sachen bewundert.
Die sind alle supersüß
ich bin wieder im Lande und hab gerade Eure neuen tollen Sachen bewundert.
Die sind alle supersüß
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
-
Hallo Puppen-KAL Strickerinnen,
ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück.
Sobald Wäsche und Garten wieder in Ordnung sind, werde ich beginnen.
Was ich so alles schon gesehen hab, ward ihr ja schon ganz schön fleissig.
Wunderschöne Sachen sind entstanden.
ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück.
Sobald Wäsche und Garten wieder in Ordnung sind, werde ich beginnen.
Was ich so alles schon gesehen hab, ward ihr ja schon ganz schön fleissig.
Wunderschöne Sachen sind entstanden.
Grüße aus Franken
Moni
Moni
Das sieht ja entzückend aus. Toll gemacht
Katrin, das ist ja schön geworden, gefällt mir.
Katrin, das ist ja ein süßes Outfit, so richtig was für Mädels!
Maria, hast du die Höschen nach einer Anleitung gestrickt? Das wäre auch was für unseren kleinen Jan...
Ich bin leider noch nicht viel weiter mit meinen Häschenschuhen, aber demnächst werde ich mich da auch wieder drangeben.
Maria, hast du die Höschen nach einer Anleitung gestrickt? Das wäre auch was für unseren kleinen Jan...
Ich bin leider noch nicht viel weiter mit meinen Häschenschuhen, aber demnächst werde ich mich da auch wieder drangeben.
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
- Strick-Maria
Nein, Mäusemama, dafür habe ich keine Anleitung.
Katrin, das neue Set ist dir super gelungen, deine Kleine sieht niedlich darin aus.
Katrin, das neue Set ist dir super gelungen, deine Kleine sieht niedlich darin aus.
Trotz der EM habe ich auch was fertig bekommen.
Eine Puppen Schaukel gehäkelt
und ein neues Kleid und einen Hut für Anna, Marie gestrickt und gehäkelt aus Libella Baumwolle.
Eine Puppen Schaukel gehäkelt
und ein neues Kleid und einen Hut für Anna, Marie gestrickt und gehäkelt aus Libella Baumwolle.
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
- Strick-Maria
Wow, die Schaukel ist ja der Knaller und dein Mädel sieht chic aus im neuen Outfit.
-
Jaaaaa, die Schaukel is echt toll
genau so eine bräuchte ich auch für meine Mia. Habs auch mal versucht aber bin gescheitert ..seufz..
genau so eine bräuchte ich auch für meine Mia. Habs auch mal versucht aber bin gescheitert ..seufz..
Liebe Grüße
Micha
Micha
Oh, auf die Schaukel bin ich ja richtig neidisch Toll !
Und das Kleidchen ist auch süß geworden
Und das Kleidchen ist auch süß geworden
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena