Stellt Euch einmal vor....
Moderator: moderator_eva
Stellt Euch einmal vor....
hier möchte Ich de r lieben Kim den Mund wässrig machen, wie schön es an einem Spinnrad sein kann, im Hintergrund die beruhigende Musik
http://www.youtube.com/watch?v=ABjGwRSD ... re=related
lg Nicki
http://www.youtube.com/watch?v=ABjGwRSD ... re=related
lg Nicki
- vischilover
Re: Stellt Euch einmal vor....
na ja, ich finde diese winzigen Schwungräder mit dem Einzeltritt eher abschreckend
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne es geht doch hierbei um die Musik, die man beim Spinnen hören könnte
lg Nicki
lg Nicki
Genau....
und darum, dass rechts wunderschöne, alte Spielfilme mit Spinnrädern drinstehen.
Habe mir grade 2 nette Fr. Holle-Varianten angesehen.
Hier bei ca 18 min, köstlich, wie das Mädel spinenn "lernen" will. http://www.youtube.com/watch?v=7XCxOdG6 ... re=related
und darum, dass rechts wunderschöne, alte Spielfilme mit Spinnrädern drinstehen.
Habe mir grade 2 nette Fr. Holle-Varianten angesehen.
Hier bei ca 18 min, köstlich, wie das Mädel spinenn "lernen" will. http://www.youtube.com/watch?v=7XCxOdG6 ... re=related
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Sottrumerin
.....und woran hat sich Dornröschen nun im Märchen gestochen?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
....Ich spinne nach wie vor noch sehr gerne auf meinem kleinen Rad mit Einzeltritt mal links, mal rechts getreten, und kleinem Schwungrad. Ganz besonders, wenn ich es nur gemütlich und langsam haben will.vischilover hat geschrieben:na ja, ich finde diese winzigen Schwungräder mit dem Einzeltritt eher abschreckend
Das ist sehr erholsam. das Traddi und er Muthi sind Arbeit.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Da gibt es verschiedene Meinungen.Sottrumerin hat geschrieben:.....und woran hat sich Dornröschen nun im Märchen gestochen?
Zum einen gab es wohl die Handspindeln, die mit Metalldorn waren. Zum anderen kam es in einem Film mal vor, dass am Rocken die Spitze zappelte und Dornröschen sich daran stach.
habe grade mal weitergeschau in dem von mir oben eingestellten Link. Bei ca 25 m. sticht sich Goldmarie an der Spitze und blutet, kann so ähnlich dem Dornröschen passiert sein.
Zuletzt geändert von Basteline am 25.06.2012 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
...schöne Musik.... - wie gut dass ich mich nicht an meiner Hndspindel stechen kann (da krieg ich nur ne kleine Blase an der Fingerkuppe....)
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
Basteline hat geschrieben:das Traddi und er Muthi sind Arbeit.vischilover hat geschrieben:na ja, ich finde diese winzigen Schwungräder mit dem Einzeltritt eher abschreckend
dazu sag ich nur Doppeltritt, das ist wie mit dem Rad berg runter, das hat absolut nichts mit Arbeit zu tun, da kann man langsam schnell wie man will, ohne Kraftaufwand
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne, ich habe schon einige Male am Sonata Doppeltritt gesessen und es immer wieder versucht.
Ergebnis: schnelle Rückenschmerzen. Auch nach austesten verschiedener Sitzhöhen und Sitzpositionen.
An meinen ersten beiden Räderrn wechsle ich das Trettbein, ist super für mich, weil das jeweils andere Knie sich ausruhen kann und auch Rücken OK.
Am Traddi stehen beide Füße auf dem Trittbrett.
Aber wenn ich mal ein Traddi mit Doppeltritt zum testen erwische, werde ich dies natürlich ausprobieren.
Ergebnis: schnelle Rückenschmerzen. Auch nach austesten verschiedener Sitzhöhen und Sitzpositionen.
An meinen ersten beiden Räderrn wechsle ich das Trettbein, ist super für mich, weil das jeweils andere Knie sich ausruhen kann und auch Rücken OK.
Am Traddi stehen beide Füße auf dem Trittbrett.
Aber wenn ich mal ein Traddi mit Doppeltritt zum testen erwische, werde ich dies natürlich ausprobieren.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
die Musik und ein zweitritt Namens Kiwi II. Seufz
lachenden Gruß Nicki
lachenden Gruß Nicki
- vischilover
@ Bastelin, Hauptsache du hast eine Methode bei der zu schmerzfrei bist. Ich fand das Tradi mit Einzeltritt sehr anstrengend kein Vergleich mit dem Doppeltritt, das flutscht nur so. Unschlagbar ist das Elisabeth, das tritt sich so leicht, ganz ohne Kraft unglaublich bei dem großen Rad. Vielleicht kannst du ja mal ein Doppeltritt Tadi probieren, ich habe nur allerbeste Erfahrungen damit gemacht und das kannst du ja jederzeit umrüsten
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry