Ein teil schon gespult und angestrickt

Moderator: moderator_eva

Antworten
Nicki47

Ein teil schon gespult und angestrickt

Beitrag von Nicki47 »

Hallo euch allen,

hier möchte Ich Euch mein erstes Angestricktes aus dem Färbe und Spinnnachmittag, den Wir vor kurzen hatten, zeigen.
Das Garn ist unterscheidlich Dick, macht nichts wird schon besser ;)

Die Farben finde Ich für meinen Teil sehr gut gelungen, Dankeschön michele,

Bild

Bild

Was Ich daraus machen möchte? Einen Schal mit Patentmuster wenn es reicht ;)

lg Nicki
Dolphins

Re: Ein teil schon gespult und angestrickt

Beitrag von Dolphins »

voll doll schön - jawohl
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

:D Dankeschön Dolphins.

Jaaaaaaaaaaa wir haben eine Unterkunft, abbbbbbbbbb nach NRW :mrgreen:

lg Nicki
michele2909

Beitrag von michele2909 »

Nicki, sieht doch schon mal suuuper aus :)
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Dankäääääää michele.

Bin gerade dabei den Kammzug von Dolphins zu spinnen, denmöchte ich gerne mit dem Falkland verzwirnen.

Was muss Ich dabei beachten? Das es in S geht weiß Ich schon!

Bremse? schneller treten?

lg nicki
Bergstrickerin

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Nicki,
das erste Teil, selbstgesponnen und selbstgestrickt, KLASSE - halte es in Ehren.

Liebe Grüße Gabi
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Dankeschön Bergstrickerin, das werde Ich machen.
In meiner Bastelecke, steht schon ein Glas mit diversen, Spinnabrutscher.
Dieses wird dann für meine Handspindel als Ständer genutzt. Bild folgt ;)

lg nicki
Basteline

Beitrag von Basteline »

Nicki47 hat geschrieben:Dankäääääää michele.

Bin gerade dabei den Kammzug von Dolphins zu spinnen, denmöchte ich gerne mit dem Falkland verzwirnen.

Was meinst du damit? ich spinne alle Fasern rechts herum und verzwirne dann alles links herum. Hast du Spinnrichtungs-Unterschied bei den Fasern? Ich dachte das wird immer gleich versponnen. :?: Nur geht mal eine Faser schwierig eine andere leichter.

Bremse? schneller treten? Hmmmm...? Wenn du schneller trittst, dann mußt du auch schneller die Faser ausziehen, sonst verdreht die doch zu stark, und der Einzug kommt dann nciht merh hinterher.? Oder du bist super im Schnelltreten ( ich mache es lieber gemütlich und schaffe es dann auch meine Faser auszuziehen :wink: ) dann muß aber der Einzug auch hoch gestellt werden. Oder vertue ich mich.?

lg nicki
Ich habe auf dem Traddi nun 100g Coburger Fuchs versponnen und vrerzwirnt. Ist natürlcih ein etwas bosrtiges Garn gewordne.
Diese feinen Merinos gehen mir auch was schwerer von der Hand, wird nicht immer gleichmäßig dünn im Auszug.
Grade mixe ich den Wollweißen Strang von Susanne mit einer rotenbunten Meriono von der Wollfabrik. :D
Die Spindel habe ich auch wieder ausgepackt durch eure Virenverteilung :wink: und amche dadrauf den grünmelierten Merino, den ich mir mitgebracht hatte.
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Basteline hat geschrieben:
Nicki47 hat geschrieben:Dankäääääää michele.

Was meinst du damit? ich spinne alle Fasern rechts herum und verzwirne dann alles links herum. Hast du Spinnrichtungs-Unterschied bei den Fasern? Ich dachte das wird immer gleich versponnen. :?: Nur geht mal eine Faser schwierig eine andere leichter.
Wie man mir hier geschrieben hat, kann man auch Nähgarn nehmen. Es ist allerdings nicht so geworden das es wie eine verzwirnung ausschaut. Als wäre der Faden nur um das gesponene gelegt wurde und das in sehr großen abständen. soll ich schneller verzwirnen, damit es einen guten Effekt hat, wie bei den anderen?
Bremse? schneller treten? Hmmmm...? Wenn du schneller trittst, dann mußt du auch schneller die Faser ausziehen, sonst verdreht die doch zu stark, und der Einzug kommt dann nciht merh hinterher.? Oder du bist super im Schnelltreten ( ich mache es lieber gemütlich und schaffe es dann auch meine Faser auszuziehen :wink: ) dann muß aber der Einzug auch hoch gestellt werden. Oder vertue ich mich.?

lg nicki
Ich habe auf dem Traddi nun 100g Coburger Fuchs versponnen und vrerzwirnt. Ist natürlcih ein etwas bosrtiges Garn gewordne.
Diese feinen Merinos gehen mir auch was schwerer von der Hand, wird nicht immer gleichmäßig dünn im Auszug.
Grade mixe ich den Wollweißen Strang von Susanne mit einer rotenbunten Meriono von der Wollfabrik. :D
Die Spindel habe ich auch wieder ausgepackt durch eure Virenverteilung :wink: und amche dadrauf den grünmelierten Merino, den ich mir mitgebracht hatte.
Antworten