Puppenkleider-KAL
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Puppenkleider-KAL, wer hat Lust??
Wow, tolle Schaukel, die darf ich meiner kleinen Puppenmama aber nicht zeigen, ich weiß genau was sonst kommt
Das Mädchenoutfit ist auch wunderschön, ebenso übrigens wie das Matrosenoutfit auf dem Schaukelbild Alles richtig schöne Sachen!!
Das Mädchenoutfit ist auch wunderschön, ebenso übrigens wie das Matrosenoutfit auf dem Schaukelbild Alles richtig schöne Sachen!!
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
-
Hallo zusammen!!!
Oh, ich trau mich fast nicht, hier reinzuschauen ... schließlich habe ich mich gleich am Anfang gemeldet, daß ich mitmachen will. Und jetzt habe ich noch nichtmal was angefangen ...
Aber ihr habt ihr gaaaanz tolle Sachen genadelt!!! Ganz großes Kompliment!
Ich hoffe, ich komme in nächster Zeit auch mal dazu, endlich etwas anzufangen.
Oh, ich trau mich fast nicht, hier reinzuschauen ... schließlich habe ich mich gleich am Anfang gemeldet, daß ich mitmachen will. Und jetzt habe ich noch nichtmal was angefangen ...
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
-
Ich hab mich euch eigentlich noch gar nicht vorgestellt. Ich hoffe ich bin trotzdem willkommen. Bislang habe ich lediglich mitgelesen und mir ein paar tolle Anregungen geholt.
Was mich nun zu den Schreibenden treibt, ist diese tolle Schaukel. Dafür würde ich mich tatsächlich nochmal an Häkelnadeln wagen. Ich habs nicht so mit dem Häkeln oder die Häkelnadel nicht mit mir...
Ich möchte mich, nachdem ich meinen Junghans-Pullover 407/2 fertig habe, an den "Strikkedukker" von Arne & Carlos versuchen. Meine Tochter hat schon ein Püppchen "vorbestellt". Ich habe mich schon früher (vor 3 Jahren oder so) einmal im Puppenstricken versucht und dieses Erstlingswerk braucht dringend Gesellschaft
Na ja, die Schaukel wäre jedenfalls eine tolle Zugabe... Wo kann ich nur die Anleitung dazu bekommen?
Was mich nun zu den Schreibenden treibt, ist diese tolle Schaukel. Dafür würde ich mich tatsächlich nochmal an Häkelnadeln wagen. Ich habs nicht so mit dem Häkeln oder die Häkelnadel nicht mit mir...
Ich möchte mich, nachdem ich meinen Junghans-Pullover 407/2 fertig habe, an den "Strikkedukker" von Arne & Carlos versuchen. Meine Tochter hat schon ein Püppchen "vorbestellt". Ich habe mich schon früher (vor 3 Jahren oder so) einmal im Puppenstricken versucht und dieses Erstlingswerk braucht dringend Gesellschaft
Na ja, die Schaukel wäre jedenfalls eine tolle Zugabe... Wo kann ich nur die Anleitung dazu bekommen?
-
Ich habe mir Alles angesehen und gestaunt, was Ihr so schöne Puppenkunstwerke gemacht habt!
Ganz süß, gefällt mir sehr!!!
Steckt an!!!!
lG Jutta
Ganz süß, gefällt mir sehr!!!
Steckt an!!!!
lG Jutta
Gela, bloß keine Scheu, was soll ich denn sagen - ich habe den KAL gestartet und seitdem noch nicht mal ein halbes Puppenschühchen geschafft...
Dafür ist es ja ein Dauer-KAL ohne Terminstress
Sturmlocke, na klar bist du willkommen Soll ich dich auf die Liste nehmen?
Eine Schaukel werde ich auch noch zaubern müssen... mein Töchterlein hat sich in den Kopf gesetzt für ihr Baby diese -> Schaukel haben zu wollen
Da muss ich mir wohl dringend mal Gedanken um preiswerten Ersatz machen müssen!
Dafür ist es ja ein Dauer-KAL ohne Terminstress
Sturmlocke, na klar bist du willkommen Soll ich dich auf die Liste nehmen?
Eine Schaukel werde ich auch noch zaubern müssen... mein Töchterlein hat sich in den Kopf gesetzt für ihr Baby diese -> Schaukel haben zu wollen
Da muss ich mir wohl dringend mal Gedanken um preiswerten Ersatz machen müssen!
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
Das ist nicht schlimm, denke ichstrick-gela hat geschrieben:Hallo zusammen!!!
Ich hab schon einiges fertig, aber nichts fotografiert bisher *schäm*
Uns hetzt ja aber auch niemand
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
Hallo Agnes,Agnes hat geschrieben:Trotz der EM habe ich auch was fertig bekommen.
Eine Puppen Schaukel gehäkelt
...........................................
und ein neues Kleid und einen Hut für Anna, Marie gestrickt und gehäkelt aus Libella Baumwolle....
die Schaukel ist einfach genial! Ganz große Klasse! Und das trotz EM! Herrlich!
Schade, dass ich keine Mädels mehr im Puppenspielalter hab, sonst würde ich mich vielleicht auch gleich ans Werk machen !
Viele Grüße vom Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Und weiter geht`s mit noch einen Puppenset.
Es sind ja schon wieder so schöne Sachen entstanden.
@Kuni, Deine Schaukel ist ja der Hammer, einfach toll gemacht. Was hast Du als Verstärkung für den Sitz und die Lehne benutzt?
Das Matrosenoutfit und das rosa Kleidchen gefallen mir ausgesprochen gut!
Katrin, die Jacke und das Mützchen hast Du ganz toll gemacht. Das Mützchen ist Dir besonders gelungen.
@Kuni, Deine Schaukel ist ja der Hammer, einfach toll gemacht. Was hast Du als Verstärkung für den Sitz und die Lehne benutzt?
Das Matrosenoutfit und das rosa Kleidchen gefallen mir ausgesprochen gut!
Katrin, die Jacke und das Mützchen hast Du ganz toll gemacht. Das Mützchen ist Dir besonders gelungen.
- Strick-Maria
Super gemacht, Katrin, der Farbverlauf ist auch toll.
Katrin, ein tolles Outfit, gefällt mir richtig gut, auch die Farben!!
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
Hallo Katrin, das Set hast du toll genadelt.
Hallo, jetzt hab ich endlich auch mal was zum Zeigen, auch wenn es nur eine klitzekleine Kleinigkeit ist
Weil der kleine Daniel gestern beim Sonntagsfrühstück kein Lätzchen hatte, hab ich ihm danach schnell eins gehäkelt:
Dafür gibt es sogar eine Anleitung, und zwar in der Andrea Kreativ 0539. Das Bildchen ist appliziert.
Weil der kleine Daniel gestern beim Sonntagsfrühstück kein Lätzchen hatte, hab ich ihm danach schnell eins gehäkelt:
Dafür gibt es sogar eine Anleitung, und zwar in der Andrea Kreativ 0539. Das Bildchen ist appliziert.
Zuletzt geändert von Mäusemama am 16.07.2012 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
Sehr schön, auch Puppenkinder kleckern, da braucht es schon ein Lätzchen!
-
Eine total süße Idee, Dein Puppenlätzchen!Mäusemama hat geschrieben:Hallo, jetzt hab ich endlich auch mal was zum Zeigen, auch wenn es nur eine klitzekleine Kleinigkeit ist
Darf ich es "nachmachen, liebe Mäusemama?
Rose
Klar darfst du es nachmachen
Ist sicher auch ohne Anleitung nicht schwer.
Ich muss auch noch eins machen in rot für den hellhäutigen Bruder des kleinen Daniel
Ist sicher auch ohne Anleitung nicht schwer.
Ich muss auch noch eins machen in rot für den hellhäutigen Bruder des kleinen Daniel
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
So, mal wieder den KAL aus der Versenkung holen
Sind ja Sommerferien jetzt...
Ich muss aber bald wieder an die Puppennadeln, denn Babypuppe Nr. 2 hat bald Geburtstag und wünscht sich natürlich auch ein neues Outfit!
Sind ja Sommerferien jetzt...
Ich muss aber bald wieder an die Puppennadeln, denn Babypuppe Nr. 2 hat bald Geburtstag und wünscht sich natürlich auch ein neues Outfit!
Liebe Grüße
die Mäusemama
die Mäusemama
- Jacqueline
Liebe Mäusemamma,
Lust ist schon da, aber noch so viele angefangene Sachen und alle wollen fertisch werden.
Bis demnächst
Kerstin
Lust ist schon da, aber noch so viele angefangene Sachen und alle wollen fertisch werden.
Bis demnächst
Kerstin
Also ich bin auch nach wie vor dabei. Mein Problem sind ja immer die Fotos *schäm*
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
War nicht ganz untätig. Hier möchte ich euch zwei Garnituren zeigen.
Sie sind in der Größe 50-56. Die Garnituren sind jeweils 4 tlg.
Sie sind in der Größe 50-56. Die Garnituren sind jeweils 4 tlg.