Alle Fünfe.....
Moderator: moderator_eva
Alle Fünfe.....
...auf Nickis Wunsch hin .....
Laufen wirklich Alle anders; wobei das sicher an dem Zusammenspiel zwischen Spindel und Garn liegt und an den Spindelgewichten oder?.... - macht echt Spaß zu 'experimentieren' und es klappt inzwischen ganz gut.....
Laufen wirklich Alle anders; wobei das sicher an dem Zusammenspiel zwischen Spindel und Garn liegt und an den Spindelgewichten oder?.... - macht echt Spaß zu 'experimentieren' und es klappt inzwischen ganz gut.....
Liebe Grüße Dolphins
Re: Alle Fünfe.....
So was tolles!
Dolphins, du bist echt ein Naturtalent.
Mit so unterschiedlichen Fasern und unterschiedlichen Spindeln dich jedesmal neu auf das Material einstellen zu können ist einfach toll!
Und ganz besonders, wo ich sehe, was du für einen dünnen Faden mit dem braunen "Pferdegarn" hast entstehen lassen.
Auf dem Muthenius-Rad habe ich nur dickes Garn zustande gebracht. Welches zwar schön geworden ist, aber deines ist ja noch besser.
Und wo man bedenken sollte, dass mir dieses Material als Merino verkauft wurde. Und die Fäden so dick und steif sind.
Mache weiter so und ich sehe dich noch VOR Weihnachten mit einem Spinnrad sitzen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
DANKE - freu mich auch dolle, dass es so funzt, - macht mächtig Spaß...
Liebe Grüße Dolphins
Ich bin echt schwer beeindruckt!
So verschiedene Wolle mit so verschiedenen Spindeln zu schön angesponnen!
Da geh ich mal wieder üben, das ich auch so schöne Garne hinbekomme.
So verschiedene Wolle mit so verschiedenen Spindeln zu schön angesponnen!
Da geh ich mal wieder üben, das ich auch so schöne Garne hinbekomme.
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt ....
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
- vischilover
klasse Dolphins, du hast ein Händchen für Wolle, ich bin mir sicher, wir werden noch viele tolle Sachen von dir sehen. Ich wünsche dir noch viel Spaß
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Sehr schön Kim, danke für das Präsentieren deiner Spindel sammt anspindeln
lg Nicki
lg Nicki
- Bergstrickerin
Liebe Dolphins, ziehe den Hut!
In so kurzer Zeit - so eine Wolle zu fabrizieren - Respekt und Klasse gemacht.
Liebe Grüße Gabi
In so kurzer Zeit - so eine Wolle zu fabrizieren - Respekt und Klasse gemacht.
Liebe Grüße Gabi
-
Hallo Kim,
wenn ich nicht wüßte, daß Du erst vor kurzem angfangen hast.
Super tolle Garne echt klasse - Wenn ichda an meine Anfänge mit der Spindel denkt
Und Du bist Dir sicher, daß Du kein Rad brauchst?
Hier mal ein paar suuper schöne Spindeln vom Profi
http://drechselwerkstatt.npage.de/
wenn ich nicht wüßte, daß Du erst vor kurzem angfangen hast.
Super tolle Garne echt klasse - Wenn ichda an meine Anfänge mit der Spindel denkt
Und Du bist Dir sicher, daß Du kein Rad brauchst?
Hier mal ein paar suuper schöne Spindeln vom Profi
http://drechselwerkstatt.npage.de/
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
Danke für eure lieben Kommentare.....
Ein Rad wär sicher toll und ich gucke mir auch immer wieder das KiwiII an, aber gerade bin ich super zufrieden mit meinen Spindeln und bin stolz auf jeden Faden....(sagt vor Allem auch mein Konto )
Ein Rad wär sicher toll und ich gucke mir auch immer wieder das KiwiII an, aber gerade bin ich super zufrieden mit meinen Spindeln und bin stolz auf jeden Faden....(sagt vor Allem auch mein Konto )
Liebe Grüße Dolphins
Hab grad Micheles tolle Kreuzspindel in der Hand, die ich ja 'neulich' (bin ich echt erst seit 3 Wochen am Spinnen? ) nur mal so angesponnen hatte mit den Anderen. Inzwischen ja ein bisschen geübt so insgesamt und gerade fiel die Kreuzspindel in mein Blickfeld.
Rausgeholt und weitergetestet (ruckzuck ist ne Stunde rum, die Hundeblase drückt sicher schon... ) und stellt die ist so was von toll die Spindel.
Kann ich mit ihr sogar im Stehen spinnen (das ging gestern noch gar nicht so), aber vielleicht ist das ja auch eine "Imstehenspinnspindel"?
Und toll dünne Fäden produziert die. Freu mich grad einfach nur (dabei wollt ich doch die Socken weiter stricken die ich just auf den Nadeln habe) und kann sie euch nur empfehlen die Spindel.
Rausgeholt und weitergetestet (ruckzuck ist ne Stunde rum, die Hundeblase drückt sicher schon... ) und stellt die ist so was von toll die Spindel.
Kann ich mit ihr sogar im Stehen spinnen (das ging gestern noch gar nicht so), aber vielleicht ist das ja auch eine "Imstehenspinnspindel"?
Und toll dünne Fäden produziert die. Freu mich grad einfach nur (dabei wollt ich doch die Socken weiter stricken die ich just auf den Nadeln habe) und kann sie euch nur empfehlen die Spindel.
Liebe Grüße Dolphins
ich geh mit dem hund raus, du spinst weiter ggg.
kuschel bekam von michele eine, ich hab sie mir angeschaut, leider nicht mit gesponnen.
viel spaß damit und denk dran, Hundi muss gassi sonst sind deine Schuhe nass lach
kuschel bekam von michele eine, ich hab sie mir angeschaut, leider nicht mit gesponnen.
viel spaß damit und denk dran, Hundi muss gassi sonst sind deine Schuhe nass lach
Alles erledigt was den Hund angeht
So sieht das aus mit der Spindel:
@Michele ; weißt du noch was das für Regenbogenfaser war die du mir mitgeschickt hast und wo du die gekauft hast?? Soooo schön.
So sieht das aus mit der Spindel:
@Michele ; weißt du noch was das für Regenbogenfaser war die du mir mitgeschickt hast und wo du die gekauft hast?? Soooo schön.
Liebe Grüße Dolphins