Danke Moni!
Das freut mich, ich denke immer ich finde noch ein paar andere Kleinere.
Christine
Häkelanleitung für Engel
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
- Christine Müller
Liebe Christine,
das sind ja ganz bezaubernde Engelchen.
Holzkugel als Gesichter lassen sich auch gut bemalen und mit Langhaarmohair kann man sie gut mit Perücken versehen: man häkelt wenige Reihen kreisrund, seitlich kann man einige Fäden einziehen und diese dann flechten und mit goldenem Kordelgschenkband zubinden.
Wir haben früher mal welche aus Papierkegeln gebastelt, der Korpus war sicher nicht größer als Deine gehäkelten und dann eben wie oben beschrieben die Köpfchen gestaltet. Mit einem kleinen Schraübchen, das im Mohair fast unsichtbar ist, lassen sie sich gut aufhängen.
Vielleicht kannst Du die eine oder andere Idee umsetzten.
Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei der himmlischen Schar.
Liebe Grüße Wolllust
das sind ja ganz bezaubernde Engelchen.
Holzkugel als Gesichter lassen sich auch gut bemalen und mit Langhaarmohair kann man sie gut mit Perücken versehen: man häkelt wenige Reihen kreisrund, seitlich kann man einige Fäden einziehen und diese dann flechten und mit goldenem Kordelgschenkband zubinden.
Wir haben früher mal welche aus Papierkegeln gebastelt, der Korpus war sicher nicht größer als Deine gehäkelten und dann eben wie oben beschrieben die Köpfchen gestaltet. Mit einem kleinen Schraübchen, das im Mohair fast unsichtbar ist, lassen sie sich gut aufhängen.
Vielleicht kannst Du die eine oder andere Idee umsetzten.
Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei der himmlischen Schar.
Liebe Grüße Wolllust