Stash sortiert *schock*

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Schwester_S64 »

900 Bücher? Du bist also aus einer Villa mit 35 Zimmern und Bibliothek ausgezogen :wink:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Ingibjörg »

Wollpalast hat geschrieben:Öhm, darf ich hier mit meinen knapp 600kg noch mitreden :?: :shock:

Aha, dann machst du also deinem Nickname alle Ehre und besitzt einen Palast voller Wolle?!? :lol: :lol: :shock:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Schwester_S64 »

Meintest du wirklich 600!!!! Kilo? :shock:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Basteline »

Sachsenpower hat geschrieben:Ich muß mich den anderen anschließen, 19 kg - das ist doch wirklich nicht schlimm. Nimm Dir ein Beispiel an uns anderen und Du kannst locker noch ein wenig bestellen. Ich habe auch aufgehört zu zählen oder zu katalogisieren - übern Daumen sind es bei mir etwa 40 kg. Das einzige wie ich "abbaue" ist, dass ich meiner Schwester ab und zu mal 400 - 500 g Sockenwolle schenke. Aber es gibt ja auch immer wieder Nachschub.

LG Gaby
Ich hänge mich an. 19 kg ist nur notvorrat.
da ich nicht zähle, also deinen "fehler" nicht begehe :wink: :lol: , weiß ich auch nicht, wieviel bei mir lagert...es wird mir aber nachgesagt, es sei reichlich. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Beyenburgerin »

Ich runde immer großzügig ab. 100 kg Wolle in Knäueln, industriell hergestellt. Mittlerweile 40 bis 50 kg selbstgesponnene Wolle, ich komme mit dem Verstricken nicht nach. Und dann noch mal 100 kg Rohwolle, sehr stark nach unten abgerundet.

Also wenn die wollvorräte, die wir horten, uns ein langes Leben garantieren, damit wir das alles verarbeiten, dann wollen wir doch nicht jammern, oder? So manch andere Lebensversicherung ist teurer, udn anziehen kann man sie auch nicht.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
jetzt bin ich aber auch gnädiger mit mir. Ich habe 2 große Plastikkisten voll mit Wolle bunt gemischt. Habe auch schon das Gefühl manchmal "wann soll ich das bloß alles verstricken?"
Hatte mir schon vor 2 - 3 Jahren vorgenommen mir immer nur Wolle für ein bestimmtes Teil direkt zu kaufen.
Aber dann habe ich hier und da mal was gesehen, hab aus Ägypten was mit gebracht usw.usw.
Wenn ich drank denke, wie lange ich schon an meiner Strickjacke rumstricke....
Ich krieg die Wolle ja nie auf, aber Spaß macht es mir immer wieder wenn ich was Schönes sehe.
Na ja, aber wenn ich so höre was ihr hier habt. Ist da wirklich 600 kg gemeint oder ist das ein Tippfehler und soll 60 heißen?

Aber verkaufen oder verschenken will ich ja nichts, ich liebe ja jedes Knäuel.
Ich hab halt abends nicht genug Zeit, na ja.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Wollpalast »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn Deine Wollkäufe ständig über Deine finanziellen Verhältnisse gehen würden.
Das tun sie ja nicht mal, da achte ich schon drauf
Ingibjörg hat geschrieben:
Wollpalast hat geschrieben:Öhm, darf ich hier mit meinen knapp 600kg noch mitreden :?: :shock:
Aha, dann machst du also deinem Nickname alle Ehre und besitzt einen Palast voller Wolle?!? :lol: :lol: :shock:
Wäre schön wenn es ein Palast wäre, dann wäre noch mehr Platz und endlich genug um alle Strickmaschinen aufzubauen :mrgreen:
Schwester_S64 hat geschrieben:Meintest du wirklich 600!!!! Kilo? :shock:
Jepp, kein Tippfehler.
Konen-Woll-Liste geht von 1-564, natürlich sind da auch Konen mit mehr/weniger als 1 kg dabei. Und die Knäulis und Stränge lassen sich ja genau zählen.

@, ich brauche die Wolle glaube ich für mein Ego und um die Kreativität bei Stange zu halten. Aber sonsten geht es mir gut :mrgreen:
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
J.
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2007 19:27

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von J. »

Schwester_S64 hat geschrieben:900 Bücher? Du bist also aus einer Villa mit 35 Zimmern und Bibliothek ausgezogen :wink:
:lol: man denkt immer, das ist so viel. Aber ein Regalmeter sind ca. 30 Bücher, also sind es 30 Regalmeter - es gehen 8-9 Regalmeter übereinander, dann sind das grad mal in der Breite 3-4 Meter Wand, die damit zugestellt waren. Den wesentlich größeren Teil habe ich behalten 8) ... und nein, keine Villa und keine 35 Zimmer, aber wirklich im ganzen Haus an JEDER nur halbwegs denkbaren Wand Bücherregale ;)

Ich fand es viel leichter, mich von der Wolle und den Klamotten zu trennen :oops:
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Anne 011 »

Meine Wolle zähl ich nicht, aber sooo viel ist es glaub ich nicht .... Wächst aber irgenwie ständig, frau muß doch auch unbedingt mal was Neues ausprobieren.

Aber komisch, von meinen vielen Büchern da hab ich mich beim Schränke umsortieren dann doch mal getrennt. Zuerst im Haus einen Basar für die örtliche Bücherei und dann den großen Rest auf einen Basar. O Gott war das eine Schlepperei.

Da hat Wolle doch Vorteile. Die ist nicht so schwer und die kann man so schön knuddeln und knautschen.
Von etlichen Knäueln Fehlkäufen, vorzugsweise Poly hab ich mich aber dann doch im letzten Jahr getrennt.
Im Moment ziehen immer schöne Schmusegarne aus Merino oder Seide ein ... es gibt einfach zuviele schöne Wollsorten und Farben. Für das, was man gerade machen möchte ist seltsamerweise niiiiie das richtige Garn im Haus :oops:
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Schwester_S64 »

Ich habe auch neulich mal 5 volle Ikea Taschen voll Bücher weggebracht. Kann mich auch nur schwer davon trennen. Aber die meisten lese ich nicht nochmal, dann kann ich sie auch weggeben. Ich hab auch nur 38,4 qm Wohnung, da muss man sich irgendwann mal trennen :cry:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Pauli369 »

:lol:

Langsam kommen mir meine Vorräte fast armseelig vor. Ich werde nachher meinen Mann anhauen, ein Woll-Not-Fond muss eingerichtet werden, für einen Woll-Rettungsschirm müssen dringend ein paar Scheine locker gemacht werden. Wir wollen doch nicht, dass die kreative Wollgemeinschaft in Gefahr gerät auf den letzten Faden verstrickt zu werden. Schlimme Notstände spielen sich vor meinem inneren Auge ab :mrgreen:

Ach,ich freue mich, dass wir alle so ein schönes Hobby haben, in dem wir mit so schönem Material umgehen. :D
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Wollpalast »

Pauli369 hat geschrieben::lol: ....ein Woll-Not-Fond muss eingerichtet werden, für einen Woll-Rettungsschirm müssen dringend ein paar Scheine locker gemacht werden.
Vielleicht bekommen wir, auf Antrag bei der Regierung, ein Cocktail-Woll-Rettungsschirmchen *prust*
Schäuble sagt dann bestimmt "Strickt Euch doch einen" :mrgreen:
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Pauli369 »

Wollpalast hat geschrieben:]Vielleicht bekommen wir, auf Antrag bei der Regierung, ein Cocktail-Woll-Rettungsschirmchen *prust*
Schäuble sagt dann bestimmt "Strickt Euch doch einen" :mrgreen:

... und dann sagen wir:"Da brauchen wir aber erstmal Geld um Wolle zu kaufen, dann sind wir gern bereit einen Rettungsschirm zu stricken!" :lol:
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Anne 011 »

Also wir sollten eine Wollbank gründen. Boni werden in Form von besonderer Wolle ausgegeben, mindestens Kaschmir Garn.
In die Bad Bank geht dann pilligiges knotiges ekliges falsch eingekauftes Garn.
Wenn die Liquidität nicht mehr ausreicht gehen wir unter den Rettungsschirm.
Als Bank finden wir dort immer ein warmes Plätzchen.
Zur Not wechseln wir dann noch mal den Geschäftssitz vie Italien oder Spanien, dann gibts auch keine Auflagen. Höchstens die Boni werden etwas gekürzt. Also statt Kaschmir dann Merino.
Selbstverständlich müssen Aufsichtsrat und Vorstand in ausreichender und angemessener Größe besetzt werden, es ist also ein Plätzchen für jeden da.
Liebe Grüße
Anne
J.
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2007 19:27

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von J. »

Danke Anne - damit hast du mir grade den Tag gerettet, ich sitze hier und kann nicht mehr "In die Bad Bank geht dann pilligiges knotiges ekliges falsch eingekauftes Garn" :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von woelkchen »

Schön,dass es bei anderen auch so aussieht :mrgreen: Ich freue mich,wenn die Türmagneten wieder halten und ich da nix vorstellen muß weil die Wolle aus dem Schrank platzt/quillt :oops: Bei Sockenwolle bin ich wieder unter 90 Bobbeln.Dachte,ich hätte alles bei ravelry archiviert,aber denkste,mir fallen immer mal welche auf,die da noch fehlen.Heilsam ist,die alle auf dem Ehebett auszulegen :shock: Bei der Strickwolle sinds mehr Bobbel und Kisten,alles eingetragen,aber da fehlt mir noch mein Übersichtsbild...Spinnwolle hatte ich gestern alle aus dem Schrank und ausgebreitet..danach hier welche zum Umzug angeboten,was auch prompt passiert ist.Wieviel kg das sind,keine Ahnung,ich will´s gar nicht addieren.Klar,fertig gesponnene gibt es auch zwei Kisten für Großprojekte,sollte ich mal verstricken.
Wer schenkt uns mehr Stunden am Tag?!

Was sind da 19kg Wolle.Damit kommst du nicht mal über den Winter....
Liebe Grüße,Elli
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Schwester_S64 »

Ja, woelkchens Spinnfutter ist nun teilweise bei mir eingezogen :mrgreen:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von woelkchen »

Du hast ja noch gar keinen Spinnstash,da war das auch nicht weiter schlimm :mrgreen:
Liebe Grüße,Elli
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Raupe »

Alarm Alarm, Notstand tritt ein, es sind nur noch 3 Unterbettboxen mit Wolle vorrätig.
Rote Lampe Blinkt
Sofort auf die Suche nach Wollen machen!!!!!!!!!!!!!
Wiederhole, dies ist ein Notstand. :?
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Stash sortiert *schock*

Beitrag von Dolphins »

Da lieg ich ja mit meinen gut 4 kg SoWo, 3kg sonstiger Wolle und gut 1200g Spinnfutter total unter der Wollarmutsgrenze :) - ich dachte ehrlich gesagt auch dass die 600 kg nen Tippfehler war.
Zuletzt geändert von Dolphins am 12.07.2012 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten