Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Taffy

Re: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8

Beitrag von Taffy »

Bin ich die einzige die das mit dem JSSBO nicht kapiert hat, ignoriert hat und erst eine Woche nach Fertigstellung kapiert hat was gemeint war und wie es geht?

:!: Im Buch wird von Jeny's Surprisingly Stretchy Bind Off - JSSBO gesprochen. Ich hab es erst nach Fertigstellung meines 1. Swirls kapiert. Auf youtube wird gezeigt wie es geht -->JSSBO

Ja ich hab gestern so einiges gelernt. :oops:

Hätte ich allerdings den JSSBO gemacht, wäre mein Swirl ja noch länger und würde bis an die Knöchel hängen.
Mariannchen

Beitrag von Mariannchen »

Hallo! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich unbedingt eine Swirl-Jacke machen möchte. Kann mir jemand eine Anleitung in Deutsch schicken? Ich habe das Buch von Sandra McIver schon durchgeschaut, kann aber leider kein Englisch. Vielleicht kann mir jemand Tipps für die Größen 38, 40, 42 (M oder L) geben?

Ich hab gesehen, es haben schon einige von euch eine Swirl-Jacke gestrickt. Zum Beispiel habe ich gelesen, dass man ein einer Reihe 16 Maschen abnehmen muss. Muss man diese 16 Maschen in jeder 4. Reihe oder in jeder 2. Reihe abnehmen?

Wie viele Reihen muss ich stricken, bis ich mit dem Rücken anfangen muss?

Wie viele Maschen muss ich abnehmen, und wie viele Maschen wieder zunehmen bei den Ärmeln?

Liebe Grüße
Mariannchen
emelienicktyler

Beitrag von emelienicktyler »

@Mariannchen,

eine deutsche Anleitung gibt es leider noch nicht.
Aber anhand der Zeichnung kann man sehr gut erkennen, wann man Maschen zunehmen bzw. abenehmen muß.

Welches Modell wolltest Du denn stricken? Dann könnte man genauer versuchen zu helfen...

LG
Maddy
Mariannchen

Hallo Maddy,

ich würde gerne diese Jacke machen:

Bild
emelienicktyler

das ist das Modell welches ich auch strickte...

Dann erkläre mal genauer, was Du nicht so verstehst...

Maddy
dajana

Beitrag von dajana »

falsch :oops:
Zuletzt geändert von dajana am 16.07.2012 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
dajana

Beitrag von dajana »

Taffy , wie machst du die Jacke eigentlich zu ??

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa

Taffy

Beitrag von Taffy »

Wenn ich Zeit zum kuscheln habe, dann halte ich sie zu. Ansonsten schlabbert sie so offen um mich rum. Zu ist in meinem Konzept nich so wichtig.
dajana

Beitrag von dajana »

Danke !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa

Dinimaus

Beitrag von Dinimaus »

So, meine Wolle ist soeben auch eingetrudelt. Morgen werd ich dann Maschen anschlagen *schwitz* 8)

Die ersten Welten werde ich wohl ohne Hilfe hinbekommen. Mein Problem wird dann wahrscheinlich ab Welt 20 sein. Die Zeichnung links (den Kreis mit den Welten) hab ich wohl soweit verstanden, aber die Zeichnung/Skala rechts die abgebildet ist, ohwei :? :shock: Da versteh ich momentan rein vom anschauen noch nichts. Da werd ich dann vielleicht Eure Hilfe brauchen.

Aber erstmal anfangen, vielleicht löst sich mein Problem ja auch von ganz allein beim stricken
Liebe Grüße

Nadine
Taffy

Beitrag von Taffy »

Ach Dinimaus, mach Dir keine Sorgen, dass sieht schlimmer aus als es ist. Auf der rechten Seite sind auch nur die Welten, die Du dann aber nicht mehr im Kreis, sondern hin und her strickst. Mal nimmste zu und mal ab und am Ende hast Du nen kuschligen Swirl. Is eigentlich ganz einfach. Einfach jede Welt abarbeiten und gut is.
Mariannchen

Hallo Maddy

Meine Frage ist in meinem ersten Posting.
Ist es richtig, dass mann 16 Maschen in der Reihe abnehmen muss, und sind die Abnahmen in jeder 2. oder in jeder 4. Reihe?

Liebe Grüße
Mariannchen
Mari60

Beitrag von Mari60 »

Heute ist mein Buch angekommen ... ich hatte einfach nicht mehr die Geduld zu warten bis ich ein günstigeres Secondhand-Exemplar finden würde. :oops: :lol:
Hatte nur kurz Zeit um rein zu schauen, sieht aber schon ziemlich kompliziert aus! ... so berechnend! :wink:
Jetzt muss ich nur noch ein paar Ufos beenden und dann hoffe ich, bis zum Herbst auch so einen tollen, kuscheligen Swirl fertig zu haben. :mrgreen:
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Pauli369

Beitrag von Pauli369 »

Oh Ihr bösen, bösen Virenschleudern :twisted:

:mrgreen: Mein Buch ist gestern angekommen. Passende Wolle liegt auch bereit. Ich zwinge mich aber, vorher noch etwas fertig zu bekommen. Ich habe gestern schon mal ordentlich im Buch gestöbert. Ich habe bisher noch nie eine größere englische Anleitung verwendet, mir raucht also ganz schön der Schädel. Ich hoffe, das gibt sich, wenn ich erstmal anfange :wink:
Die Zeichnung für den Kreis/das Oval ist ja auch ganz einleuchtend, aber bei der Zeichnung für das Rückenteil verstehe ich bis jetzt nur Bahnhof :lol:
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Taffy

Beitrag von Taffy »

Pauli369 hat geschrieben:.... aber bei der Zeichnung für das Rückenteil verstehe ich bis jetzt nur Bahnhof :lol:
Deshalb fang doch erstmal an und alles weitere wird dir dann im Verlauf schon klar werden. Es ist wirklich nicht schlimm. Arbeite einfach Welt für Welt ab und am Ende ist der Swirl fertig. :mrgreen:
Wirklich, könnt ihr mir alle glauben. :)
Pauli369

Beitrag von Pauli369 »

Taffy hat geschrieben: Deshalb fang doch erstmal an und alles weitere wird dir dann im Verlauf schon klar werden. Es ist wirklich nicht schlimm. Arbeite einfach Welt für Welt ab und am Ende ist der Swirl fertig. :mrgreen:
Wirklich, könnt ihr mir alle glauben. :)
:D

Ja, das hoffe ich auch. Es ist ja oft so, dass eine Anleitung erst mal furchtbar kompliziert klingt und wenn man anfängt löst sich der Knoten und es wird logisch.

Ich habe gestern immer wieder in dem Buch geblättert und meinem Mann die Ohren voll geschwatzt, wie schön doch dieses Buch wäre. Aber er war ganz geduldig, er kennt solche Anfälle ja schon :lol:
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Taffy

Beitrag von Taffy »

Ich hatte ja am Anfang auch etwas Panik, deshalb auch dieser Thread hier. Aber aus meinem ersten Swirl habe ich auch eine Menge gelernt und der zweite wird dann besser. Der erste ist gut und ich trage ihn auch jeden Tag und möchte ihn nicht missen, gerade bei dem bescheidenen Wetter momentan.

Ich habe gerade beschlossen, dass mein nächster Swirl schwarz wird. Leider bin ich mir noch nicht schlüssig ob er teilweise einen glitzer Faden bekommt, oder einen roten Faden.
Ich muss mal kucken was es an Beilauffäden so gibt.
Dinimaus

Beitrag von Dinimaus »

Pauli369 hat geschrieben: Die Zeichnung für den Kreis/das Oval ist ja auch ganz einleuchtend, aber bei der Zeichnung für das Rückenteil verstehe ich bis jetzt nur Bahnhof :lol:

So geht´s mir ja auch, aber das wird schon. Und ansonsten wird uns bestimmt geholfen :D

Hab gestern auch Maschen angeschlagen und die erste Welt war so gut wie fertig gestrickt, da merkte ich das ich in einem Abschnitt keine 72 M hatte sondern weniger. Keine Ahnung warum, ich bin der Meinung gewesen alle nachgezählt zu haben, aber nun gut. Also gestern Abend wieder alles geribbelt und heute wird dann neu angeschlagen. :?
Liebe Grüße

Nadine
emelienicktyler

am besten ist einen Textmarker nehmen und SEINE Daten für die jeweilige Größe zu markieren..
mmh, ob ich hier so ein Bild von mir posten könnte? Dann könnte ich es mal zeigen...

Maddy
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

...die Jacke ist echt der Hammer, steht Dir ausgezeichnet. Kompliment.
Liebe Grüße
Rafaele
Antworten