AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Dolphins »

@Basteline; ich meinte natürlich Granatapfel , nicht diesen komsichen Buchstabensalt den ich da fabriziert habe....
*hihi*, aber dann kannst du dir sen ja noch als Seelenvitamit für deine Elle gönnen - is bestimmt auch toll :) .

@All; ist das bei euch auch so dass beim Spinnen die Zeit viel schneller vergeht als beim Stricken ? (Und da denke ich schon immer sie rast :) )
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Basteline »

Dolphins hat geschrieben:@Basteline; ich meinte natürlich Granatapfel , nicht diesen komsichen Buchstabensalt den ich da fabriziert habe....
*hihi*, aber dann kannst du dir sen ja noch als Seelenvitamit für deine Elle Speiche :wink: gönnen - is bestimmt auch toll :) . Ja, aber erst wenn wieder autofahren drin ist. :lol:

@All; ist das bei euch auch so dass beim Spinnen die Zeit viel schneller vergeht als beim Stricken ? (Und da denke ich schon immer sie rast :) )
Ja, auf jeden Fall. Habe gestern etwas Alpaka mit Merino verzwirnt, dachte ist noch soooo viel Zeit, da rief jemand von oben, ob wir nicht allmählich zu nem Geburtstag gehen wollten. Ich hatte alles um mich herum vergessen. :lol: :D
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Nicki47 »

Raven hat geschrieben:194 m navajogezwirnt

Bild
könntest du bitte dein Bild etwas kleine rmachen, ich seh von dem ganzen, trotz brille gar nichts, dankeschön.

lg Nicki
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Dolphins,
Deine Wolle sieht ja sowas von schön aus, schwärm!!!!

Habe auch gleich mal in den Shop gelunscht, tolle Fasern.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Dolphins »

Oh danke Gabi; die Faser ist aber auch so was von traumhaft....und die liebe Basteline tritt mir im Tausch nochmal 100g davon ab. 50g sind schon fertig.

Hmmmmm, glaube ich spar doch auf ein Kiwi....

Ist es eigentlich bei den Spinnrädern ähnlich wie bei Kameras? - dass es nicht immer das Teuerste sein muss, sondern es vor allem auch auf Denjenigen ankommt die/der dahintersteht/sitzt?

Gestern Abend hab ich mit ner BFL -Faser vom Wollschaf begonnen in hellbraunmeliert - Hammer sag ich euch
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Schwester_S64 »

@Dolphins

Ist das der BFL Multicolor vom Wollschaf? Der steht auch auf meiner Liste :mrgreen:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Dolphins »

@Martina; ist diese hier: steht hellbraun drauf, aber sie ist leicht meliert - ganz ganz wunderbar

http://www.das-wollschaf.de/osshop/cata ... ts_id=1238

auf deiner Liste ist sicher diese hier hm?
http://www.das-wollschaf.de/osshop/cata ... ts_id=1493
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Schwester_S64 »

Stimmt Dolphins, die untere is auf meiner Liste.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Oh Dolphins, die Wolle schaut ja toll aus - aber Dein Garn auf der Spindel macht sie erst zum Highlight!
Toll gesponnen - so schön gleichmäßig! Was für tolle Garne wirst Du wohl erst spinnen, wenn Du ein Rad hast :?:
Ich wünsch Dir viel Freude bei der Auswahl & der Vorfreude darauf :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Basteline »

Toll gesponnen - so schön gleichmäßig! Was für tolle Garne wirst Du wohl erst spinnen, wenn Du ein Rad hast
Genau!!!
Das sage ich auch immer wieder. :D
Und ja, es kommt sehr auf die Person hinter der Kamera - hier das Spinnrad/spindel - an. :wink:
Du müstest echt mal bei jemandem in deiner Umgebung probespinnen gehen. Es gibt solche!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Dolphins »

Basteline hat geschrieben:
Toll gesponnen - so schön gleichmäßig! Was für tolle Garne wirst Du wohl erst spinnen, wenn Du ein Rad hast
Genau!!!
Das sage ich auch immer wieder. :D
Und ja, es kommt sehr auf die Person hinter der Kamera - hier das Spinnrad/spindel - an. :wink:
Du müstest echt mal bei jemandem in deiner Umgebung probespinnen gehen. Es gibt solche!

Hach, ihr seid so toll......spinnen macht echt doll Spaß. Mal schaun ob/wann/wie ein Rad einzieht. hab ja auch nich so ganz viel Platz noch hier in der Wohnung.
Inzwischen klappt das Spinnen auch im Flug bzw. im Stehen oder Laufen... z.B. wenn ich den Napf meiner Katze vorm Kater bewachen muss (Finny ist Häppchenfresserin und Merlin die Schlingpfote schlechthin).
Da stell ich mich dann mit dem Rücken an die Arbeitsfläche und währen Finny in Ruhe frisst spinn ich nen paar Meter).
Hab mal so hochgerechnet und brauch für 100g Kammzug so 10-12 Stunden mit der Handspindel (natürlich nicht in einem Rutsch)

So sind auch schon wieder 50g BFL auf der Spindel....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Bergstrickerin »

Also, liebe Dolphins, ich würde Dich schon unter "Spinnsüchtig" einordnen, denn Du nutzt ja wirklich jede Minute (Fresshilfe bei Mieze).
Ich hatte jetzt so ein Kopfkino: Du brauchst unbedingt ein Rad, dann kannst Du eine Mieze links und eine Mieze rechts vom Rad fressen lassen und Du sitzt als Chefin in der Mitte und kannst spinnen.
Ich bin auch gespannt, wann bei Dir ein Rad einzieht, denn wer nach so kurzer Zeit solche Wolle auf der Spindel wie Du hinbekommt, den muss es doch eigentlich nach einem Rad lechzen und wie sagt man so schön: "Platz ist in der kleinsten Hütte" :wink:

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Dolphins »

Bergstrickerin hat geschrieben:Also, liebe Dolphins, ich würde Dich schon unter "Spinnsüchtig" einordnen, denn Du nutzt ja wirklich jede Minute (Fresshilfe bei Mieze).
Ich hatte jetzt so ein Kopfkino: Du brauchst unbedingt ein Rad, dann kannst Du eine Mieze links und eine Mieze rechts vom Rad fressen lassen und Du sitzt als Chefin in der Mitte und kannst spinnen.
Ich bin auch gespannt, wann bei Dir ein Rad einzieht, denn wer nach so kurzer Zeit solche Wolle auf der Spindel wie Du hinbekommt, den muss es doch eigentlich nach einem Rad lechzen und wie sagt man so schön: "Platz ist in der kleinsten Hütte" :wink:

Liebe Grüße Gabi
....*grins*.... - naja, ich fülle meine Zeit sinnvoll *lächel* und bevor ich da einfach nur 10 Minuten den Napfwächter mache, kann ich doch kurz zur Spindel greifen. Ja, mal schaun wie sich das mit dem Rädchen entwickelt. Grad gehts wirklich nich....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Lille »

Dolphins hat geschrieben: Ist es eigentlich bei den Spinnrädern ähnlich wie bei Kameras? - dass es nicht immer das Teuerste sein muss,
sondern es vor allem auch auf Denjenigen ankommt die/der dahintersteht/sitzt?

genau SO ist es

... ich habe eine zeitlang mit einer neuen Spiegelreflexkamera geliebäugelt
- nichts gegen mein Bridgemodel, aber eine Spiegelreflex wäre schon schön....

... dann habe ich beschlossen entweder / oder.

Ich bleibe bei "Oder" und spare auf ein neues Spinnrad! :lol:

Meine alte Kamera ist top und die Nerven, mich mit einer Neuen zu beschäftigen
und mich in die Technik einzulesen hätte ich momentan eh nicht.


Genug *offtopic* - zurück zum Spinnen!

schöne Garne sind hier mal wieder entstanden - es macht Spaß, soviele Bilder zu schauen!
Ich war auch nicht ganz untätig - auch wenn momentan die Zeit etwas knapp war/ist.

es sieht aus, wie ein stinknormales, erstgesponnenes schwangeres Regenwurmgarn, oder? :wink:
Bild

es ist 50%Schaf /50% Angoraziege - ein herrliches Spinngefühl, mal wieder ein ungleichmäßiges Garn zu produzieren 8)
- gekauft habe ich dies und noch ein paar hundert GrammGotlanschaf in einem schnukeligen Lädchen in Ostfriesland....
Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe endlich mal Zeit gefunden ein bissel zu spinnen mit dem Rad
ein merino, glaube ich, verzwirnt mit einem Konengarn
Bild
ein buntes Seidengemisch aus Susanne´s Verführungspaket
Bild Bild

ein Kammzug noch aus Susanne´s Verführungspaket:
Bild Bild

Mit dem Verzwirnen bin ich noch nicht so zu frieden, jedoch in der kommenden Woche kommt eine Dame die ich in einer Ravelry-Gruppe kennengerlernt habe und vielleicht kann sie mir noch ein bissel helfen?
Und ein Miniknäuel aus deutscht MerinoBild
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Nicki47 »

wow das hast du gut hinbekommen. Klasse


lg nicki
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Basteline »

Kerstin: fühle dich auf die Schulter geklopft. :wink:
Hast du super hinbekommen.
Und? ist du zufrieden mit dem Sonata?
Ist es für dich auch so eine erholsame Sache, am Spinnrad sitzen zu können und den neuen Faden sich zwischen den Finger entstehen zu fühlen? :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Sottrumerin »

Hi ihr beiden,

erst einmal: das Sonata ist für mich genau richtig (danke an Susanne für die Empfehlung). Wir beide kommen bestens klar. Ich habe zwar manchmal das Gefühl ich spinne Nähgarn, aber Susanne sagt immer, man kann gar nicht dünn genug spinnen. Einzig mit dem Verzwirnen tue ich mich noch ein bissl schwer.

Es ist super angenehm das Rad laufen zu lassen, es fehlt mir nur manchmal einfach die Zeit dafür.
Das Stricken rückt im Moment in den Hintergrund, weil es für den Geist angenehmer ist zu spinnen,
als sich komplizierten Mustern zu widmen.

Aber nun beginnt der Urlaub, alle Auto´s unterwegs und der Freund beginnt ein Praktium, somit hoffe ich nun endlich auf Zeit, und zwar "meine Zeit". Juhu.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von Schwester_S64 »

Sehr schön, Kerstin :D
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: an was spinnt ihr gerade???

Beitrag von vischilover »

da muss ich dir natürlich auch ganz toll zu deinen Ergebnissen gratulieren. Das weiße Knäul sieht einwandfrei verzwirnt aus. Ich freu mich riesig, dass ich dich verführen konnte und du ein ein neues Hobby gefunden hast. Offensichtlich hast du ein Händchen dafür, ganz ohne Kurs oder persönliche Anleitung, geht doch :wink:
Und ich zähle schon langsam die Tage bis ich wieder ans Rad kann. Ich habe inzwischen alles verstrickt und demnächst geht mir die Wolle aus, aber am Sonntag geht es heim und ich wette mit euch dass sich Dolphins fast so sehr darauf freut wie ich mich :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten